Rohrammer?

Diskutiere Rohrammer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Könnte dies eine Rohrammer sein? Soweit man dies auf den Bildern überhaupt erkennen kann. Dachte erst es wären Schwarzkehlchen. Wäre aber...

  1. #1 Marcel123, 7. April 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Könnte dies eine Rohrammer sein? Soweit man dies auf den Bildern überhaupt erkennen kann. Dachte erst es wären Schwarzkehlchen. Wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein.
    Waren 2-3 Tiere die ziemlich heimlich und lautlos im Schilf umherflogen. Sehr schwer zu erkennen da sie sich sobald sie in´s Schilf flogen sofort in Richtung Boden verzogen haben.
    Habitat ist ein Feuchtgebiet aus einer seit einigen Jahren überschwemmter Wiese durchzogen mit "Inseln" aus Binsen und teilweise Schilfrandbewuchs in dem sie sich auch hauptsächlich aufhielten.
    Standort ist Südbrandenburg, Niederlausitz.

    Gruß Marcel

    Den Anhang vogel1.jpg betrachten

    Den Anhang vogel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, ist eine bzw einer..
     
  4. #3 Marcel123, 7. April 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Vielen Dank.

    Da das Habitat und Ort der gleiche wie eben sind noch kurz eine andere Bestimmungsanfrage. Tippe auf ein Rohrweihe Weibchen. Man sieht leider nur das "Heck". Auffällig ist der helle Kopf sowie die weißen Flecken auf der Flügeloberseite.

    Gruß Marcel

    Den Anhang vogel2.jpg betrachten

    Den Anhang vogel3.jpg betrachten
     
  5. #4 Marius2111, 8. April 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja genau, Rohrweihe Weibchen ;)

    VG Marius
     
  6. #5 Marcel123, 9. April 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.
     
Thema:

Rohrammer?