Rohrammer?

Diskutiere Rohrammer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Könnte dies eine Rohrammer sein? Soweit man dies auf den Bildern überhaupt erkennen kann. Dachte erst es wären Schwarzkehlchen. Wäre aber...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Könnte dies eine Rohrammer sein? Soweit man dies auf den Bildern überhaupt erkennen kann. Dachte erst es wären Schwarzkehlchen. Wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein.
Waren 2-3 Tiere die ziemlich heimlich und lautlos im Schilf umherflogen. Sehr schwer zu erkennen da sie sich sobald sie in´s Schilf flogen sofort in Richtung Boden verzogen haben.
Habitat ist ein Feuchtgebiet aus einer seit einigen Jahren überschwemmter Wiese durchzogen mit "Inseln" aus Binsen und teilweise Schilfrandbewuchs in dem sie sich auch hauptsächlich aufhielten.
Standort ist Südbrandenburg, Niederlausitz.

Gruß Marcel

vogel1.jpg

vogel.jpg
 
Hallo

Vielen Dank.

Da das Habitat und Ort der gleiche wie eben sind noch kurz eine andere Bestimmungsanfrage. Tippe auf ein Rohrweihe Weibchen. Man sieht leider nur das "Heck". Auffällig ist der helle Kopf sowie die weißen Flecken auf der Flügeloberseite.

Gruß Marcel

vogel2.jpg

vogel3.jpg
 
Vielen Dank.
 
Thema: Rohrammer?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
388
hrh999
H
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
388
Senor Coconut
Senor Coconut
U
Antworten
7
Aufrufe
872
Karin G.
Karin G.
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
369
Dompfaff
Dompfaff
Zurück
Oben