Rohrweihe?

Diskutiere Rohrweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle, nachdem ich jetzt stundenlang gestöbert habe (super Forum mit gaaaanz tollen Photos, die aber nicht wirklich 468/400 Pixel groß sind???...

  1. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    nachdem ich jetzt stundenlang gestöbert habe (super Forum mit gaaaanz tollen Photos, die aber nicht wirklich 468/400 Pixel groß sind??? - steht so in der "Bedinungsanleitung"?)

    meine Frage: Rohrweihe?

    und das kann ich nur raten, evtl. Gartenrotschwanz?

    im Voraus vielen Dank für die Hilfe

    Liebe Grüße
    Calle
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 15. Juni 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    ja, das ist ein Rohrweihen-Terzel, und das zweite ein Grauschnäpper.

    lg sanne
     
  4. kamper

    kamper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    nein, die großen bilder sind nicht hier hochgeladen, sondern verlinkt.
    :)
     
  5. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, dürfte sich wirklich um eine männliche Rohrweihe handeln :)

    Die können so variabel sein in ihrem Grauanteil im Gefieder, dass ich das erst für ein letztjähriges Wiesenweihenmännchen gehalten hab ;)

    Aber wie gesagt...Rohrweihe Terzel ;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  6. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die prompte Beantwortung, bin noch blutiger Anfänger...
    werd mich sicher noch öfter hier melden

    Gruß aus Dortmund

    Calle
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Calle, wann und wo genau hast Du die denn fotografiert???
    Ich komm aus Unna/Holzwickede und bin öfter im Raum Dortmund erkunden :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  8. eric

    eric Guest

    Wiesenweihe sieht aber auch auf den ersten Blick anders aus :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Jörg,
    fotographiert habe ich die letzte Woche in Ahlen.....
    und da muß auch jetzt wieder hin :-( zur Arbeit
    bin erst am Wochenende wieder online

    LG Calle
     
  11. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Jaja, ich bin ein bissl aus der Übrung, muss mich wieder richtig tief reinarbeiten...selbst die Federbestimmung fällt mir nich mehr so leicht wie früher...ich hb schon über 1 Jahr nichts tieferes mehr an der Sammlung gemacht, nur zwischendurch neue Belege aufgeklebt;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

Rohrweihe?

Die Seite wird geladen...

Rohrweihe? - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?
  2. Bestätigungen Rohrweihe

    Bestätigungen Rohrweihe: Hallo Zusammen, der Vogel wurde heute nähe Ingolstadt fotografiert. Rohrweihen M, korrekt? [ATTACH] [ATTACH] Besten Dank, Grüße Sasa
  3. Rohrweihe ??

    Rohrweihe ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte jmd. bestätigen, dass es sich hierbei um eine Rohrweihe handelt. Die Merkmale scheinen mir nicht...
  4. Rohrweihe

    Rohrweihe: Hallo alle zusammen, am Wochenende war ich im Ruppiner Land unterwegs und habe diesen Greifvogel fotografiert. Anhand der schwarzen...