Rohrweihe?

Diskutiere Rohrweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich kann da überhaupt nichts erkennen....... [IMG] es könnte aber eine Rohrweihe sein, wurde einen Tag vorher an der Stelle gesehen....

  1. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da überhaupt nichts erkennen.......

    [​IMG]

    es könnte aber eine Rohrweihe sein, wurde einen Tag vorher an der Stelle gesehen. Vielleicht erkennt ihr etwas?

    Calle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eine männliche Rohrweihe.
     
  4. calle

    calle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich baff!!!!!!

    gib mir bitte einen Tipp wie, woran du das erkannt hast

    Calle
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir die Flügel anschaust siehst du ja an beiden Enden die schwarzen Flügelspitzen.
    Das ist für männliche Weihen typisch.
    Könnte demnach auch eine Kornweihe sein, allerdings sind Rohrweihen auf der Unterseite etwas bräunlich, was hier auch schön zu erkenne ist.
    Demnach ist es eine Rohrweihe.
     
  6. #5 Tillemann, 2. Mai 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ich klink mich hier mal kurz ein.
    Ist das auch eine Rohrweihe??
    (Dichter bin ich mit meinem 300mmTele nicht ran gekommen...:( )

    [​IMG]
    [​IMG]

    LG, Birgit
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NetBird, 2. Mai 2009
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    ja, auch das ist eine Rohrweihe.

    Wenn ich das richtig sehe/deute ein vorjähriges Männchen.
    Man kann noch Reste des Jugendkleides erkennen (dunkles Gefieder, heller Oberkopf) und aber auch schon Teile des Gefieders eines adulten Männchens (Unterflügel werden hell).
     
  9. #7 Tillemann, 2. Mai 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, okay. Danke schön! :blume:
     
Thema:

Rohrweihe?

Die Seite wird geladen...

Rohrweihe? - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?
  2. Bestätigungen Rohrweihe

    Bestätigungen Rohrweihe: Hallo Zusammen, der Vogel wurde heute nähe Ingolstadt fotografiert. Rohrweihen M, korrekt? [ATTACH] [ATTACH] Besten Dank, Grüße Sasa
  3. Rohrweihe ??

    Rohrweihe ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte jmd. bestätigen, dass es sich hierbei um eine Rohrweihe handelt. Die Merkmale scheinen mir nicht...
  4. Rohrweihe

    Rohrweihe: Hallo alle zusammen, am Wochenende war ich im Ruppiner Land unterwegs und habe diesen Greifvogel fotografiert. Anhand der schwarzen...