Rohrweihe?

Diskutiere Rohrweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, da ich mir bei den Greifvögeln nie sicher bin und oft daneben lag, ist das eine Rohrweihe? Wegen der Kopffarbe würde ich ja sagen,...

  1. #1 Sven Ebert, 10. Juni 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallöchen,

    da ich mir bei den Greifvögeln nie sicher bin und oft daneben lag, ist das eine Rohrweihe?
    Wegen der Kopffarbe würde ich ja sagen, Außerdem segelte sie ca. 10m über einer gerade gemähten Wiese,
    was wohl auch typisch sein soll.

    Den Anhang IMG_6675_cr.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_6676_cr.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_6679_cr.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_6689_cr.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_6692_cr.jpg betrachten '

    Danke und VG Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Sven,
    das ist ein Schwarzer Milan. Vor allem auf Bild 3 und 4 erkennt man ganz gut den leicht gegabelten Schwanz.
     
  4. #3 Sven Ebert, 10. Juni 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke Elster!

    Dabei habe ich erst letztens den Schwarzmilan bestimmen lassen von Euch, peinlich.
    Wenn ich de Bilder vergleiche kommt das gut hin.
    Die Gabelung hatte mich auch stutzig gemacht, weil das die Rohrweihe nicht hat.
    Wieder was gelernt. :freude:
     
Thema:

Rohrweihe?

Die Seite wird geladen...

Rohrweihe? - Ähnliche Themen

  1. Mäusebussard oder Rohrweihe?

    Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?
  2. Bestätigungen Rohrweihe

    Bestätigungen Rohrweihe: Hallo Zusammen, der Vogel wurde heute nähe Ingolstadt fotografiert. Rohrweihen M, korrekt? [ATTACH] [ATTACH] Besten Dank, Grüße Sasa
  3. Rohrweihe ??

    Rohrweihe ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte jmd. bestätigen, dass es sich hierbei um eine Rohrweihe handelt. Die Merkmale scheinen mir nicht...
  4. Rohrweihe

    Rohrweihe: Hallo alle zusammen, am Wochenende war ich im Ruppiner Land unterwegs und habe diesen Greifvogel fotografiert. Anhand der schwarzen...