Rohrweihe

Diskutiere Rohrweihe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin heftig verunsichert, ist das eine Rohrweihe? Vielen Dank! Norbert [ATTACH]

1. weno

weno Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Jupp, Rohrweihe männlich.

4. #3 Peregrinus, 30. Juni 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Na klar, eine männliche Rohrweihe. Warum die Verunsicherung?

VG
    Pere ;)

5. weno

weno Mitglied

Die Frage lässt sich leicht beantworten: mangelnde Sachkenntnis! Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit der Vogelbeobachtung, habe also kaum Erfahrung.
    Besonders schwierig sind für mich Limikolen. Habe auch jetzt noch ein Problem mit Rohrsängern, finde ich echt schwierig - werde es in den nächsten Tagen einstellen.
    Bewundere hier die Experten, die ruckzuck wissen was da fotografiert wurde. Habe auch noch kein richtig gutes Bestimmungsbuch gefunden, hat jemand eine Tip?

Danke und viele Grüße
    Norbert

6. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Norbert,

ich kann dir als sehr gutes Buch "Der Kosmos Vogelführer" von L.Svensson empfehlen. Tolle Zeichnungen, alle wichtigen infos und sehr übersichtlich. Lohnt sich wirklich!

Für unterwegs habe ich ebenfalls von Kosmos, "Was fliegt denn da?". Das ist für den Anfang sicherlich schonmal was feines.

Gruß
    Andreas

7. #6 Peregrinus, 1. Juli 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Auch der Svensson hat seine Fehler und Haken. Aber als schnelles Nachschlagewerk nachwievor das Beste, was auf dem Markt zu finden ist. Würde ich somit auch dringend empfehlen.

Wer schonmal was von Limikolen und Rohrsängern gehört hat, für den dürfte "Was fliegt denn da" schon eine Nummer zu wenig sein.

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohrweihe

Die Seite wird geladen...

Rohrweihe - Ähnliche Themen

1. Mäusebussard oder Rohrweihe?

Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?
  2. Bestätigungen Rohrweihe

Bestätigungen Rohrweihe: Hallo Zusammen, der Vogel wurde heute nähe Ingolstadt fotografiert. Rohrweihen M, korrekt? [ATTACH] [ATTACH] Besten Dank, Grüße Sasa
  3. Rohrweihe ??

Rohrweihe ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte jmd. bestätigen, dass es sich hierbei um eine Rohrweihe handelt. Die Merkmale scheinen mir nicht...
  4. Rohrweihe

Rohrweihe: Hallo alle zusammen, am Wochenende war ich im Ruppiner Land unterwegs und habe diesen Greifvogel fotografiert. Anhand der schwarzen...