Rokko und Willi...

Diskutiere Rokko und Willi... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Vielen Dank an alle für die Antworten. Sorry, ich habe mich in meiner Panik und Verzweiflung vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt...

  1. SuVoM

    SuVoM Guest

    Vielen Dank an alle für die Antworten.
    Sorry, ich habe mich in meiner Panik und Verzweiflung vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt (passiert mir aber öfter wenn ich traurig oder aufgeregt bin).
    Mir geht es keinesfalls darum, dass Rokko unbedingt wieder superzahm wird. Ich möchte nur – ohne ihn vorher einsperren zu müssen – wieder Futter und Käfig auffrischen können.
    Ich habe mir die letzten Tage sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ursache wohl wirklich das immer wieder wegnehmen von Willi ist. Außerdem haben beide sehr unterschiedliche Wesen. Rokko war schon immer sehr sensibel und braucht bei jeder Veränderung (und wenn es nur ein neuer Sitz- bzw. Kletterast ist) Tage oder Wochen, bis er sich daran gewöhnt hat. Willi machen diese Dinge überhaupt kein Problem. Bestes Beispiel: Mein Mann hat für Rokko eine supertolle große Schaukel zum freien Aufhängen im Zimmer gebaut. An der Schaukel befestigt ist ein schönes kräftiges Hanfseil, welches am Ende dann auch irgendwo befestigt werden kann. Rokko ist bisher weder auf Seil oder Schaukel geklettert während Willi auf Anhieb munter auf der ganzen Länge des Seils herumspazierte.
    Wenn Willi für immer bei uns bleiben darf, hoffe ich, dass Rokko sich wieder beruhigt und wenigstens mich nicht mehr angreift. Er braucht wohl auch dafür sehr sehr lange. Seltsam an der ganzen Sache ist nur, dass Willi mir gegenüber keinerlei Aggression zeigt, ganz im Gegenteil sogar. Naja, jedenfalls verstehen sich die beiden immer besser, sind laufend am Schnäbeln und Kraulen. Seit dem letzten Samstag gehen Sie zum Futtern und Schlafen in den gleichen Käfig. Isolieren möchte ich sie allerdings nicht. Unser Wohnzimmer ist sehr groß, so dass man nicht unbedingt ständig in die Nähe der beiden kommen muss.
    Ich vertraue darauf, dass ihr mir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt, falls ich Willis Besitzer doch noch irgendwie „überreden“ muss, damit er ihn bei uns lässt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,


    Kann ich natürlich verstehen. :)
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, dass sich Rokko doch bald nicht mehr wie der Tyrann im Haus aufführt!


    Wenn ihr nicht ständig Angriffe von Rokko befürchten müsst und ihm also so weit ausweichen könnt, denke ich dass es so auch am besten sein wird. Der Tipp, eher Abstand zu den Tieren zu halten, war nur für die Situation gedacht, dass das Zusammenleben zwischen Mensch / Vogel wirklich nicht mehr funktionieren würde. Bei manchen Tieren kann es, insbesondere zur Brutzeit, durchaus so weit kommen. Aber wie gesagt, ich vermute den Grund für Rokko`s Aggressivität auch in der häufigen Trennung von seinem Partner. Ich denke, sobald er sich mit seinem Willi wieder *sicher* fühlt, müsste er sich auch wieder "normal" verhalten. Garantie kann ich dir natürlich keine dafür geben, jedoch glaube ich stark das es zwischen den Trennungen von Willi und Rokko`s Verhalten einen Zusammenhang gibt.
     
Thema:

Rokko und Willi...

Die Seite wird geladen...

Rokko und Willi... - Ähnliche Themen

  1. Willi braucht Euren Rat

    Willi braucht Euren Rat: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler bezgl. des Forums. Ich habe keinen Vogel...
  2. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

    Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  3. Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??

    Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr ja wißt, wohnen seit knapp 3 Wochen Jacko und Willi bei uns... Die Kerlchen werden jeden Tag mutiger und seit...
  4. Goldmedaille für unseren Willi

    Goldmedaille für unseren Willi: Eine von vier Goldmedaillen die dieses Jahr von der "Gefiderten Welt" vergeben wurden geht an Willi für seinen Beitrag "Der Goldscheitelwürger -...
  5. Heinz Willi Ritz heute im WDR!

    Heinz Willi Ritz heute im WDR!: Hallo, wollte nur darauf hinweisen dass der allen bekannte und großartige Taubenzüchter Heinz Willi Ritz heute um 22:00 Uhr auf WDR zu sehen ist!...