Rollen oder Purzeln--das sei hier die Frage

Diskutiere Rollen oder Purzeln--das sei hier die Frage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sportsfreundinnen und Sportsfreunde erklärt doch mal den Unterschied zwischen rollen(z.B. Orientalische Roller) oder purzen(z.B...
OR-Michi

OR-Michi

Banned
Beiträge
5.373
Hallo Sportsfreundinnen und Sportsfreunde

erklärt doch mal den Unterschied zwischen rollen(z.B. Orientalische Roller)
oder purzen(z.B. Lausitzer Elsternpurzler)

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworden und Ansichten!:zwinker:

Herzlichst
Michael
 
Ironie

Wahrscheinlich rollen nur Orientalische Roller (das sind ja auch die einzigsten Kunstflugtauben) während Birminghamroller purzeln!:beifall: :beifall: :beifall:
 
Hallo,
war nie der Roller oder Purzler Freund. So viel ich weiss sind Purzelfiguren einzelne, deutlich erkennbare und zählbare Überschläge. Und Rollerüberschläge deutlich schneller und nicht zählbar, aber wenigstens 3 bis 4 fach. Fällt mir gerade auf dann wären die meisten Orientalen die ich bisher gesehen habe, die ich übrigens gar nicht gerne fliegen sehe, ja Purzler, grins.
gruß Uli
 
Thema: Rollen oder Purzeln--das sei hier die Frage

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
5.663
soay
soay
C
Antworten
34
Aufrufe
4.878
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
971
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
Zurück
Oben