rollen oder purzeln interesant?

Diskutiere rollen oder purzeln interesant? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo leute, seit jahren das gleiche problem im VF. mich würde interesieren für wen ist interesant was or-michi über...

interesiert es DICH was michi über rollen und purzeln schreibt?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging und geht mir einzig und allein darum das altes Kulturgut bei den Rollerrassen nicht verloren geht!

Dann solltest Du vielleicht langsam aufhören, Antiwerbung für dieses Kulturgut zu machen...
 
Hallo Werner
Es ging und geht mir einzig und allein darum das altes Kulturgut bei den Rollerrassen nicht verloren geht!
Über viele Jahrzehnte führten diese Flugfiguren innerhalb der Vereine DFC+DHC,...
die den Rassen schon vor vielen Jahrhunderten in Zentralasien überhaupt die Bezeichnung "Roller" gaben
... ein Schattendasein,... weil in Deutschland völlig unbekannt!!
Michael

Michael ist es wirklich so wichtig ob es Rollen oder purzeln heißt? Ist es nicht vielleicht gut das die Tauben die Figuren überhaupt zeigen ohne sich um eine Bezeichnung zu streiten. Ich denke es gibt noch Züchter die sich um Flugtauben und deren Flugeigenschaften bemühen! Um die sollte man sich bemühen, das würde ich wichtig finden.

Ich kann nur meine Meinung vertreten, was andere denken kann ich höchstens vermuten. Wie du bestimmt schon in in meinem Profil gesehen hast gehöre ich nicht zur Klientel der Flugtaubenzüchter aber ich habe mich bei der Abstimmung beteiligt weil ich Tauben Zuhause habe und ich denke wir müssen zusammen halten. Ich mache mir wirklich manchmal Sorgen um unser Hobby. Da sollten keine Keile hineingetrieben werden!

Ich hätte wohl besser Antwort a gewählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feldcoler ,
Glaub mir, das bringt nichts.
Das PROBLEM ist ein erfolglosen Tauben, Hunden Züchter über 60 Jahren. Versucht nachdem alles vorbei ist im Leben, die anderen mit seine Bull*** zu nerven.
mit mehrere Namen versucht in anderen Foren das gleiche wie hier treiben, zum glueck die Leute ganz wach und loeschen immer solche Gelaber.
Es gibt dutzende Rassen, die in Deutschland anderes kategorisiert und genannt wie bei uns als Heimat dieser Tiere. Zu erst war bisschen zu schade fuer mich. Aber wie du sagst mir ist egal. Hauptsache mit Liebe und sorgfältig gezüchtet wird.

Gruss
Sia
 
zu 2.)Unter allen die hier negativ abgestimmt haben konnte ich weder OR, noch GR-Züchter erkennen;
das ist dann gerade so, "als wolle man einem Blinden die Farbe erklären"!

Stimmt, OR-Michi!! Denn diese und auch andere hast Du schon vor langer Zeit aus diesem Forum vertrieben!!

:beifall:
 
Also streitet einer mit allen anderen, allen Ernstes, ob es Rollen oder Purzeln heißt? Das Ganze über Monate oder gar Jahre hinweg! Wo soll das Enden? Ist diese Wortklauberei wirklich so wichtig für Die Flugtaubenzüchter und -Halter?

Ich denke es wäre viel wichtiger unser aller Hobby, egal man ob Brieftauben, Kunstflugtauben oder Ausstellungstauben züchtet am Leben zu erhalten. Die Halter die Tauben aus Liebe und Freude an Tieren halten zähle ich auch dazu, denn das macht alles doch interessant.

Denn manchmal habe ich das Gefühl als wäre unser Hobby eine "Liebe" ohne Zukunft!!

Es gibt so vieles über das man sich hier austauschen kann!! Ist so ein Forum nicht dazu da??

Feldcoler, Du hast schöne und klärende Worte gefunden!!
 
Guten Morgen Werner,

Michael ist es wirklich so wichtig ob es Rollen oder purzeln heißt? Ist es nicht vielleicht gut das die Tauben die Figuren überhaupt zeigen ohne sich um eine Bezeichnung zu streiten. Ich denke es gibt noch Züchter die sich um Flugtauben und deren Flugeigenschaften bemühen! Um die sollte man sich bemühen, das würde ich wichtig finden.

Ich kann nur meine Meinung vertreten, was andere denken kann ich höchstens vermuten. Wie du bestimmt schon in in meinem Profil gesehen hast gehöre ich nicht zur Klientel der Flugtaubenzüchter aber ich habe mich bei der Abstimmung beteiligt weil ich Tauben Zuhause habe und ich denke wir müssen zusammen halten. Ich mache mir wirklich manchmal Sorgen um unser Hobby. Da sollten keine Keile hineingetrieben werden!

Ich hätte wohl besser Antwort a gewählt!

Du sprichst mir aus dem Herzen!
Es ist völlig egal, ob die Tauben purzeln, rollen, hoch oder weit fliegen.
Es geht doch wohl eher darum, in diesem Forum Hilfestellung zu leisten und auch zu bekommen, wenn nötig.
Uns eint (????) das gemeinsame Hobby "Haustaube"!
Und da das hier kein Fachforum für bestimmte Rassen ist, sollten wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen: Haltung und vor allem Gesunderhaltung der Tauben. Hilfestellung für Anfänger und nicht so erfahrene, usw..

Ich habe auch abgestimmt, obwohl ich kein "Kunst"-Flugtaubenzüchter bin und es nie werden werde. Es ging schlicht um die Fragestellung, ob purzeln interessant ist, oder nicht. Und das ist es für mich absolut nicht. Dafür muss ich kein Rollerzüchter sein, um sagen zu können, dass mich die Sache absolut nicht interessiert.
Ebenso gut hätte die Fragestellung lauten können "Skat. Interessant, oder nicht?" Ich hätte auch mit "uninteressant" geantwortet, weil ich Kartenspielen langweilig finde und es demnach nicht tue.

Herzlichen Gruß

Heinrich
 
und Schrotte, die nicht mal 5 min in die Luft fliegen koennten. .
PS: Habe ich deine Tiere einen Vereinfreund (FLUG-OR zuechter) abgegeben (Wollte fremdes Blut probieren) nach 5 Monate hat alle geschlachtet :0-
Meine OR flogen..DHC Wertungabnahme in 2005 327 Minuten/5:27 Std.(!!!)
In 2006(weil anders gefüttert) DHC-Wertung 100 Minuten/1:40 Std.!Hierzu einfach mal @cumulet befragen, er war der WR!

Gute OR entwickeln ihr Können erst ab einem Alter von 18,....meist erst im Alter von 24 Monaten!
Das ist eine Rasse für Könner! Dein Vereinskollege war Keiner !

Hast du schon ganz vergessen, das ich dir die 12 Jungtiere geschenkt hatte.
lediglich den Transport, wie jeder andere Käufer auch, musstet du bezahlen!

Aus solchen Edelsteinen zieht man im nächsten Zuchtjahr zuerst mal Jungtiere, und lässt sie nicht schon nach ein paar Tagen fliegen ,
so du ja selber berichtet hast, das eine Anzahl von OR gleich verschwunden waren...

Zumal diese 12 OR aus dem Süden von Deutschland nach Dänemark gewechselt sind,so sie sich in den paar Tagen gar nicht mit anderer Thermik /Luftfeuchtigkeit/anderen Schlagverhältnissen entsprechend auseinandersetzen konnten!


Michael8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine OR flogen..DHC Wertungabnahme in 2005 327 Minuten/5:27 Std.(!!!)
In 2006(weil anders gefüttert) DHC-Wertung 100 Minuten/1:40 Std.!Hierzu einfach mal @cumulet befragen, er war der WR!

Gute OR entwickeln ihr Können erst ab einem Alter von 18,....meist erst im Alter von 24 Monaten!
Das ist eine Rasse für Könner! Dein Vereinskollege war Keiner !
1. Den Titel OR Meister von Deutschland, hast du bestimmt mit Luegen und Einbilden geholt. Hier und bei DTP & VDT erzaehlst du, dass deine Jungtiere mit 6 wochen alt 55 fliegen koennen.?????!!


Hast du schon ganz vergessen, das ich dir die 12 Jungtiere geschenkt hatte.
2. Ich wollte gar keine Tiere von dir, du hast dich so eigebildet und selber gesagt (Ich schenke dir meine 3 ZUCHTPAARE Lamborghini OR). Hier mal beweise dafuer, nach dem du mich per PN bombardiert hast.
Schaue meine Rasse(OR)..so ich sie anders(gehaltvoller) füttern würde,...könnten sie locker bis zu 6 Stunden fliegen,
zeigen dann aber dabei keinerlei Flugfiguren!
Mein Record Juli 2005(noch anders gefüttert) 5:27 Stunden,davon 3:50 Stunden "unsichtbar"...bei nur 51 Leistungspunkten!
Selbst die dir genannten Flugzeiten(90 bis 150 Minuten) erreichen europaweit (9 Staaten)keine anderen OR..
....so die internationalen Flugprotokolle,...liegen die Flugzeiten maximal bei 30 Minuten!

und nochmal du hast Zuchtpaare gesagt, aber jetzt Jungetiere :-D:
Flensburg
Wenn du dort eine feste Anschrift/Bekannten hättest..?
Würde ich dir zum Herbst 2011... 3 Zuchtpaare OR... schenken!
Der Transport geht immer nur an den Tagen Montag/Dienstag oder Mittwoch, und trifft am nächsten Tage bis 12°° in Flensburg ein!

Die Transportkosten(innerhalb von Deutschland) belaufen sich für dich auf ~€ 44,-
Vielleicht gibt es auch einen Direkt-Transport >>Deutschland via Dänemark<<..??


Lieben Gruß

Zumal diese 12 OR aus dem Süden von Deutschland nach Dänemark gewechselt sind,so sie sich in den paar Tagen gar nicht mit anderer Thermik /Luftfeuchtigkeit/anderen Schlagverhältnissen entsprechend auseinandersetzen konnten!
Wenn das Wetter so grosse Rolle spielt zwischen sued und nord Deutschland, dann haette keine FK gegeben.

Also Schlaumeier!:D
 
Dann solltest Du vielleicht langsam aufhören, Antiwerbung für dieses Kulturgut zu machen...

wegen antiwerbung haben schon meherere züchter die or rasse aufgegeben.... michi hat der rasse leider null geholfen sondern nur geschadet...

dann stirbt flugtaubenzucht in D eben noch schneller aus....Danke OR-Meyer!!!
 
Hallo

Ich denke, dass es hier allmählich reicht, deshalb werde ich dieses Thema (diese Umfrage) jetzt schließen.

Mittlerweile sollte eigentlich der Letzte (Hat er nicht!!!0l0l0l) gemerkt haben, dass das Thema Purzeln, Rollen, etc.

absolut (fast) keinen mehr interessiert, sondern alle nur noch nervt.

Da ich in der Meinung eines Users hier sowieso, aufgrund meiner PNs, bereits auf dem tiefsten Punkt angelangt bin,

kann ich bei ihm ja wohl gar nicht mehr weiter sinken. :D :D :D

Deshalb abschließend:

Jedes Thema das ab sofort zu diesem Themenkreis (in weitestem Sinne) eröffnet wird, wird von mir kommentarlos gelöscht.

Der Themenersteller gesperrt.

Ich hoffe, dass dieses Problem damit ein für allemal gelöst ist

Viele freundliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rollen oder purzeln interesant?

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
5
Aufrufe
1.041
sven111
S
C
Antworten
34
Aufrufe
4.872
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
965
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
Zurück
Oben