rollende tauben

Diskutiere rollende tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich hab mir mal überlegt ob es möglich wäre das ich in meinen schlag zu meinen anderen tauben noch ein paar oder mehrere...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich hab mir mal überlegt ob es möglich wäre das ich in meinen schlag zu meinen anderen tauben noch ein paar oder mehrere rollende/purzelnde tauben hinzutun würde.

ich hab nicht viel ahnung von kunst oder hochflugtauben.

deswegen wollte ich mal fragen ob man die auch mit anderen rasse halten kann und ob die dann auch noch ein paar kunststückchen machen?

wenn ja welche rasse wäre zu empfehlen?

Gruss jasmin
 
hi,

mir wurde jetzt erklährt das ich sie mit einem eingang in der voliere halten kann wo sie dann reinkönnen.

jetzt intressiert mich noch welche rassen für anfänger am besten sind. birmingham roller wurden mir empfohlen.

gruss, jasmin
 
@Webgirl

da du ja schon lange auf der Suche bist--nach den Tauben--darf ich dir dazu sagen-
Egal ob du nun Hochflugrasse(n)
oder Kunstflugrasse(n) für dich wählst--müssen alle anderen Tauben auf deinem Schlag Komplett heraus!!
Es sei denn,du hast gleich mehrere Abteile --4 sollten es aber schon sein !

Man kann nicht zwischen X-Rassen nun auch noch Hoch-oder Kunstflug-Tauben halten---
denn diese Rassen benötigen ein tägliches Training !!

Mal so eben zwischendrin,noch "Kunstflieger zu sehen" ist nicht machbar !

Bin selber Rentner,habe somit viel Zeit und züchte nur eine einzige Roller-Flugrasse!
Selbst das bringt schon manchmal Probleme.diese alle "durchzufliegen",sprich zu trainieren.
Das müüsen nur die Täuber alleine fliegen--oder nur die Täubinnen,dann noch die Jungen der ersten, und die der zweiten Brut--usw.

Was machst du aber mit Hochflugtauben,die selten unter 5 Stunden wieder vom Himmel kommen ??

Du solltest dir das alles gut überlegen,was du wirklich möchtest......
....wenn du ganz spezelle Fragen hast,so komme bitte über PN--!
Gruß
Michael
 
hallo,

also sind kunstflugtauben (so heisst der oberbegriff oder?) nichts für jemanden der täglich 8 stunden arbeiten muss? das wär wirklich schade.
ich könnte sie auch alleine halten in einer voliere ohne den kontakt zu anderen rassen.
jemand würde mir 1 paar birmingham roller geben.
 
Hallo Jasmin
Ich arbeite auch täglich 8 stunden und habe auch Zeit für meine Tauben !!!

Gruß Alex
 
hi Lexe!

eine erfreuliche antwort :-)

was für tauben hast du denn?

es wäre schön wenn du mir erzählen könntest wie du sie hälst und trainierst.

Gruss Jasmin
 
Hallo Jasmin
Ich habe BR . Im Moment fliege ich mit 3 Stichen , einen nur Täuber , einer nur Täubinen und einer mit meinen Jungtauben . Jeder Stich fliegt 30 min dann wird er gedroppt !!! Die Stiche halte ich auch getrennt !!!

Alex
 
@Lexe80

Hallo Alex,---warum droppst du nach 30 Minuten ??
Gruß
Michael
 
Hallo Webgirl,
selbstverständlich kannst du auch mit einem 8 Stunden-Arbeitstag Kunstflugtauben halten--ich bin auch nicht als Rentner auf die Welt gekommen (Grins)

Wenn du dies aber so für dich ausprobieren möchtest(warum auch nicht,schließlich sind wir alle doch so angefangen)...........
...........bist du mit 2 bis 3 Täubern auf der halbwegs sicheren Seite!

Hast du dagegen ein Paar BR.--wollen die zwei viel lieber in einer Ecke oder auf dem Dach sitzen,um miteinander zu schmusen,und an Nestbau denken--als nun den "großen" Kunstflug zu zeigen!!!

@Lexe80 schrieb:
Ich fliege einen Stich Täuber,einen Stich Täubinnen,usw.--
aber er schrieb nicht-ich fliege Paare !!!

"Kunstflieger" sollten aber möglichst jeden Tag Freiflug(so es das Wetter zuläßt) haben,nur so können sie ständig auch "etwas vorzeigen"

Wichtig dabei ist,das während dieser Zeit,keine anderen Tauben sichtbar sind,weder am Taubenschlag,noch sonstwo.
Gruß
Michael
 
Thema: rollende tauben

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.273
Lexe80
Lexe80
A
Antworten
2
Aufrufe
258
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
Zurück
Oben