Rollenverteilung beim Füttern

Diskutiere Rollenverteilung beim Füttern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen! Bisher war es immer so, dass der Hahn (16 Jahre, HZ) die Henne (auch 16 Jahre, NB) gefüttert hat. (also ich meine "konkretes"...

  1. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!
    Bisher war es immer so, dass der Hahn (16 Jahre, HZ) die Henne (auch 16 Jahre, NB) gefüttert hat. (also ich meine "konkretes" Füttern durch Hochwürgen) Heute morgen hab ich zum ersten Mal den umgekehrten Vorgang beobachten können, also Henne füttert Hahn.
    Da fiel mir auf, dass ich gar keine Ahnung habe, was bei den Tieren "üblich" ist. Gibt es bei euren Paaren eine klare "Arbeitsteilung" oder tauschen auch da die Rollen? Und falls ja, gibt es eine Tendenz zu beobachten, welche Kombination häufiger ist?

    Danke für eure Erfahrungen und schönen Sonntag!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    bei Pauli und Coco konnte ich bisher nur beobachten, dass Pauli die Coco füttert und bei Bibo und Kalle ist es genau umgekehrt, da füttert Kalle den Bibo.

    Aber wer weiss, was die so hinter meinem Rücken machen, bin ja nicht immer dabei, wenn sie schmusen und sie dann eben füttern.
     
Thema:

Rollenverteilung beim Füttern

Die Seite wird geladen...

Rollenverteilung beim Füttern - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...