Rollertaube will nicht mehr weg...

Diskutiere Rollertaube will nicht mehr weg... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen... Mein Nachbar hat mir eine schneeweiße "Rollertauben" gebracht. Er hatte die Taube schon 2-3 Tage beobachtet. Nun habe...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo zusammen...

Mein Nachbar hat mir eine schneeweiße "Rollertauben" gebracht. Er hatte die Taube schon 2-3 Tage beobachtet.

Nun habe ich die Taube schon fast 2 Wochen bei mir im Garten und sie will einfach nicht wegfliegen. Nicht das ich möchte, dass die Taube weg soll, nein die Taube kann von mir aus in meinem Garten und um unser Haus bleiben. Schließlich füttere ich sie ja auch.

Die Taube schläft auf dem Dach, also ohne Witterungsschutz, und auch in der Nacht sitzt die Taube auf dem Dach und fliegt nicht weg. Den Tag verbringt die Taube im Garten und um unser Haus rum, sitzt auf dem Dach und dreht selbstverständlich auch einige Runden und kommt immer wieder zurück zu uns.

Meine Frage ist dahingehend, was passiert mit der Taube im Winter?
Kann sie denn ohne weiteres draußen leben? Schließlich leben die Stadttauben ja auch nicht in Volieren oder in festen Behausungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein erfahrener Züchter bei mir meldet und sagt, wie ich evtl. verfahren sollte?
 
Sevgikusu;2090022Hallo zusammen... [U schrieb:
Schließlich füttere ich sie ja auch. [/U]
Kann sie denn ohne weiteres draußen leben?


Schließlich leben die Stadttauben ja auch nicht in Volieren oder in festen Behausungen.
Mein Nachbar hat mir eine schneeweiße "Rollertauben" gebracht.
das haste eigentlich schon selber geantwortet diese roller taube in deinen augen ist eine rasse taube die nicht ohne deine zu fütterung leben könnte nur schwer bzw sie würde eingehen im winter läuft die gefahr das der greif sie definitiv holen wird daher wäre es schön wenn du sie fangen kannst und schauen kannst ob er ein ring hat mit einer tel nummer oder einem tauben züchter diese taube geben in deiner nähe zum beispiel der sie haben will auf dauer wird es nicht gut gehen wenn die taube 24 std drausen bleibt da auch noch der winter fast vor der tür steht
 
Wenn sie bei dir bleiben könnte, bräuchte sie zumindest ein "Dach übern Kopf". Ohne Häuschen wird sie irgendwann, mit Sicherheit, das Futter für einen Beutegreifer. Außerdem können Tauben auf Dauer nicht allein leben.
Kannst du beide Bedürfnisse nicht befriedigen, dann solltest du versuchen, die Taube einem Züchter zu vermitteln.
 
Genau - oder so:zustimm:
 
Ich finde das eine weiße taube besonders im herbst gefährdet ist wenn die blätter von dem bäumen weg sind.Du solltest der taube ein dach über den kopf geben und falls es nicht möglich ist versuch sie zu vermitelln an jemanden der die unterbringen kann.
Gruß hossy
 
nur zur Info:

Der Vogel hat kein Ring um...


Ich muss mal schauen, ob ich einen Taubenzüchter finde, der Taube aufnehmen würde.
 
Thema: Rollertaube will nicht mehr weg...

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3.500
uneuser
U
W
Antworten
9
Aufrufe
2.147
OR-Michi
OR-Michi
W
Antworten
37
Aufrufe
13.189
chris92
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.295
Andrea
A
Zurück
Oben