rolli in aktion

Diskutiere rolli in aktion im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; rolli balzt inzwischen hermine an und sie läßt es sich aufgeregt gefallen und fliegt ihm ständig hinterher, was nicht leicht ist, da er ziemlich...

  1. daggi

    daggi Guest

    rolli balzt inzwischen hermine an und sie läßt es sich aufgeregt gefallen und fliegt ihm ständig hinterher, was nicht leicht ist, da er ziemlich wild durch die gegend fliegt ;) auch das fotografieren war nicht so leicht, aber ich will es euch nicht vorenthalten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    millycent schaut sich das theater skeptisch an.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi.

    *ggg* echt süss, deine Beiden!:D Mir macht es auch immer spass, Zimba und Petri bei dem schmusen zu beobachten. :) Ist echt zuuuuu süssss, wenn zwei wellis zusammen kuscheln und sich "küssen".

    Viele grüsse Mirja, Zimba und Petri:)
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins habe ich auch gerade mein charly is abgehauen* neue voliere is noch nich fertig und die alte hat * löcher* und nun sitzt er hier auf dem papageien tau und versucht die ebenfalls abgehaune mulle zu besteigen :-)
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    charles Budgee der verführer :-)
     

    Anhänge:

  6. daggi

    daggi Guest

    was balzt charly da an???
    und wer oder was ist mulle?
    liebe grüße
    daggi
    die leider kein handwerkliches talent hat <seufz>
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    mulle ist ne grüngelbe welli henne :-))

    und im moment balzt er esther an die ist auch grün gelb und die * blaue* sitzt auch schon bereit man man man ,,,
     
  8. daggi

    daggi Guest

    ui lanzelot
    da ist ja echt was los bei dir <ggg>
    bring doch mal ein paar mehr fotos :D
    aber denk dran, daß auch kinder hier reinschauen <grins>
    liebe grüße
    daggi
    das untere foto wollte ich euch nicht vorenthalten. für diesen ast haben meine pieser eine woche gebraucht und er ist ca 6 cm im durchmesser. wie so oft sitzen auf dem foto 2 drinnen und zwei draußen.

    [​IMG]

    und hier unten ist der lieblingsplatz meiner vögel. außerhalb des heimischen käfigs aber nahe genug um schnell zuflucht zu finden.
    inzwischen habe ich mich für dekoratives zeitungspapier unter den lieblingsplätzen entschieden <g>
    [​IMG]
     
  9. #8 Birgit L., 8. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Da bahnt sich ja etwas zwischen Hermine und Rolli an ... :D

    Das mit dem Sitzplatz im Eingangsbereich kenne ich auch ...
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi,
    süß, wie aufgeregt der kleine balzt - und wie Hermine zusehens interessierter zu sein scheint...:) .
    Übrigens - wie läuft das bei euch abends - gehen da alle zum Schlafen in die Voliere oder übernachten auch welche außerhalb? Meine beiden neuen sind nämlich noch nicht so käfiggewöhnt und bleiben immer draußen zum Schlafen obwohl sie am Tag zum Essen schon auch reingehen:~ .

    Gute Nacht dann und bis morgen - oje - bis heute schon
    nu aba Schluß und ab in die Falle:o

    Liebe Grüße von Gunna
     
  11. daggi

    daggi Guest

    hallo gunna
    in der dämmerung gehen alle zurück in die voliere (die mädels immer zuletzt) aber da ich die türen auflasse(außer wenn ich finde am nächsten tag würde es mal zeit zum staubsaugen :D schlafen rolli und schröder komischerweise trotzdem oft draußen. ich nehme an das liegt daran, daß alle äste ja auch aus dem käfig rausragen. millycent sucht sich immer den höchsten platz im käfig und hermine den zweithöchsten. diese plätze sind immer ganz am gitter. rolli und schröder krabbeln dann an der tür entlang bis sie auf den gleichen ästen sitzen aber draußen. komischerweise bleiben die 4 immer in dem für sie vorgesehenen bereich, rund um das fenster, fensterbank, sekretär, und gardinenbrett:D und meinen arbeitsplatz. die bücherregale und auch mein arbeitsregal, wo es wirklich lästig wäre wenn sie knabbern würden lassen sie in ruhe. ebenso haben sie kein bedürfnis das zimmer zu verlassen, wenn ich mal vergesse die tür zu schließen. nur einem mußte ich schröder retten, der hoch unters dach zu meiner tochter geflogen war und dort sehr unglücklich hockte
    liebe grüße
    daggi
     
  12. daggi

    daggi Guest

    hallo gunna
    hier auf dem foto isses zwar nicht nacht, sonst säße millycent (hintergrund) woanders. aber das ist auch in etwa rollis und hermines schlafposition, nur daß hermine sonst dichter am gitter ist.
    [​IMG]
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo daggi

    Und es gibt nie nachts Panik bei draußen übernachtenden Vögeln? das ist bei mir schon vorgekommen, auch bei dem alten Paar, sodaß ich dann doch darauf geachtet habe, daß sie nachts reingehen. Das tun sie nun zuverlässig, wenn die Tageslichtlampe aus ist und die rote Nachtlampe an. Nur Timmy und Minti (Wölkchen) müssen das noch lernen:~ .

    Wie machen sich Deine beiden Weiß-lila gescheckten denn, bilden sie auch ein Paar? Oder tauschen sie sich viel untereinander?

    Liebe Grüße und auf noch mehr Fotos neugierigsei:p
    Gunna
     
  14. daggi

    daggi Guest

    hallo gunna
    nein der schröder zeigt nur an rolli interesse und millycent interessiert sich eigentlich nur für hermine.... haben halt komische vorlieben <g> rolli balzt übrigens auch mit schröder. vermutlich isser bi, oder der druck ist so stark, daß es ihm langsam egal ist er ihn ranläßt <ggg>
    bisher hab ich keine panik erlebt. aber ich schlaf ja auch nicht in meinem arbeitszimmer. also bekomme ich vielleicht nicht immer alles mit.
    aber es ist auch unterschiedlich. zur zeit sind alle 4 innerehalb des käfigs und zitschern auf typisch welliart leise in ihre federn
    liebe grüße
    daggi
     
  15. daggi

    daggi Guest

    hier noch ein paar putzfotos ;)

    es ist nämlich dringend nötig!
    [​IMG]
    vögel? nein ferkel! das brettchen haben sie von meinem
    pc tisch runtergeworfen ohne daß ich es bemerkt hatte ;)

    [​IMG]
    oberhalb der zeitung sieht es so aus!

    [​IMG]
    man beachte im hintergrund hermine beim turnen.mir kommt es
    immer vor, als hielten die chaoten hier konspirative treffen ab.
    dahinten kann ich sie nämlich nur mühsam erreichen.


    [​IMG]
    von dem platz aus läßt sich das putzen gut beobachten.
    übrigens ist das unser transportkäfig, der immer offen auf dem
    schrank steht, damit die vögel ihn kennen.

    [​IMG]
    aus sicherer höhe wird frauchens merkwürdiger reinlichkeitsanfall
    beobachtet und mit despektierlichem tschilpen kommentiert.
    besonders wenn ich gardinenbrettschnipsel wegräume!
     
  16. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    konspirative vormittagsversammlung um 11:00

    [​IMG]
    danach versichert man sich gegenseitig seiner sympathie 11:30

    [​IMG]
    und dann erstmal mittagsstunde um 13:15. schließlich hat man
    schon ca 6 stunden angestrengt am abbruch und der endgültigen
    zerstörung des zimmers gearbeitet!
     
  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Deine Fotos sind wie immer super toll ... :)
     
  18. daggi

    daggi Guest

    um 14 uhr ist die mittagsstunde beendet und langsam werden die herren und damen wach.


    [​IMG]
    man räkelt sich genüßlich
    [​IMG]
    und während dieser herr sich noch
    [​IMG]
    genüßlich der körperpflege widmet
    [​IMG]
    und sich ausgiebig putzt
    [​IMG]
    besprechen diese damen mit gewohntem ideenreichtum bereits,
    [​IMG]
    wie man auch eine lampe aus metall kaputt
    bekommen kann
     
  19. daggi

    daggi Guest

    hallo birgit
    meine krakelchaoten bedanken sich artig für das kompliment
    artig????? oups
    ne artig kann nicht sein :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Engel

    Engel Guest

    Arme daggi und bald bekommt sie noch zwei fliegeferkel mehr dazu.. *g*
     
  22. daggi

    daggi Guest

    warum habe ich rolli eigentlich rolli genannt?
    gigolo oder casanova wäre treffender gewesen

    ----------------------
    [​IMG]
    ob blond ob braun

    [​IMG]
    ich liebe alle frau'n <zwitscher>

    [​IMG]
    aber nichts geht über wahre männerliebe
     
Thema:

rolli in aktion