rolli in aktion

Diskutiere rolli in aktion im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - rolli balzt inzwischen hermine an und sie läßt es sich aufgeregt gefallen und fliegt ihm ständig hinterher, was nicht leicht ist, da er ziemlich...
D

daggi

Guest
rolli balzt inzwischen hermine an und sie läßt es sich aufgeregt gefallen und fliegt ihm ständig hinterher, was nicht leicht ist, da er ziemlich wild durch die gegend fliegt ;) auch das fotografieren war nicht so leicht, aber ich will es euch nicht vorenthalten

http://www.go2daggi.com/images/0803.jpg

http://www.go2daggi.com/images/08030.jpg

http://www.go2daggi.com/images/08031.jpg

http://www.go2daggi.com/images/08032.jpg

http://www.go2daggi.com/images/08033.jpg

http://www.go2daggi.com/images/08035.jpg

millycent schaut sich das theater skeptisch an.
http://www.go2daggi.com/images/08034.jpg
 
Hallo Daggi.

*ggg* echt süss, deine Beiden!:D Mir macht es auch immer spass, Zimba und Petri bei dem schmusen zu beobachten. :) Ist echt zuuuuu süssss, wenn zwei wellis zusammen kuscheln und sich "küssen".

Viele grüsse Mirja, Zimba und Petri:)
 
grins habe ich auch gerade mein charly is abgehauen* neue voliere is noch nich fertig und die alte hat * löcher* und nun sitzt er hier auf dem papageien tau und versucht die ebenfalls abgehaune mulle zu besteigen :-)
 
charles Budgee der verführer :-)
 

Anhänge

  • charly.jpg
    charly.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 316
was balzt charly da an???
und wer oder was ist mulle?
liebe grüße
daggi
die leider kein handwerkliches talent hat <seufz>
 
mulle ist ne grüngelbe welli henne :-))

und im moment balzt er esther an die ist auch grün gelb und die * blaue* sitzt auch schon bereit man man man ,,,
 
ui lanzelot
da ist ja echt was los bei dir <ggg>
bring doch mal ein paar mehr fotos :D
aber denk dran, daß auch kinder hier reinschauen <grins>
liebe grüße
daggi
das untere foto wollte ich euch nicht vorenthalten. für diesen ast haben meine pieser eine woche gebraucht und er ist ca 6 cm im durchmesser. wie so oft sitzen auf dem foto 2 drinnen und zwei draußen.

http://www.go2daggi.com/images/08037.jpg

und hier unten ist der lieblingsplatz meiner vögel. außerhalb des heimischen käfigs aber nahe genug um schnell zuflucht zu finden.
inzwischen habe ich mich für dekoratives zeitungspapier unter den lieblingsplätzen entschieden <g>
http://www.go2daggi.com/images/08036.jpg
 
Hallo,

Da bahnt sich ja etwas zwischen Hermine und Rolli an ... :D

Das mit dem Sitzplatz im Eingangsbereich kenne ich auch ...
 
Hallo Daggi,
süß, wie aufgeregt der kleine balzt - und wie Hermine zusehens interessierter zu sein scheint...:) .
Übrigens - wie läuft das bei euch abends - gehen da alle zum Schlafen in die Voliere oder übernachten auch welche außerhalb? Meine beiden neuen sind nämlich noch nicht so käfiggewöhnt und bleiben immer draußen zum Schlafen obwohl sie am Tag zum Essen schon auch reingehen:~ .

Gute Nacht dann und bis morgen - oje - bis heute schon
nu aba Schluß und ab in die Falle:o

Liebe Grüße von Gunna
 
hallo gunna
in der dämmerung gehen alle zurück in die voliere (die mädels immer zuletzt) aber da ich die türen auflasse(außer wenn ich finde am nächsten tag würde es mal zeit zum staubsaugen :D schlafen rolli und schröder komischerweise trotzdem oft draußen. ich nehme an das liegt daran, daß alle äste ja auch aus dem käfig rausragen. millycent sucht sich immer den höchsten platz im käfig und hermine den zweithöchsten. diese plätze sind immer ganz am gitter. rolli und schröder krabbeln dann an der tür entlang bis sie auf den gleichen ästen sitzen aber draußen. komischerweise bleiben die 4 immer in dem für sie vorgesehenen bereich, rund um das fenster, fensterbank, sekretär, und gardinenbrett:D und meinen arbeitsplatz. die bücherregale und auch mein arbeitsregal, wo es wirklich lästig wäre wenn sie knabbern würden lassen sie in ruhe. ebenso haben sie kein bedürfnis das zimmer zu verlassen, wenn ich mal vergesse die tür zu schließen. nur einem mußte ich schröder retten, der hoch unters dach zu meiner tochter geflogen war und dort sehr unglücklich hockte
liebe grüße
daggi
 
Hallo daggi

Und es gibt nie nachts Panik bei draußen übernachtenden Vögeln? das ist bei mir schon vorgekommen, auch bei dem alten Paar, sodaß ich dann doch darauf geachtet habe, daß sie nachts reingehen. Das tun sie nun zuverlässig, wenn die Tageslichtlampe aus ist und die rote Nachtlampe an. Nur Timmy und Minti (Wölkchen) müssen das noch lernen:~ .

Wie machen sich Deine beiden Weiß-lila gescheckten denn, bilden sie auch ein Paar? Oder tauschen sie sich viel untereinander?

Liebe Grüße und auf noch mehr Fotos neugierigsei:p
Gunna
 
hallo gunna
nein der schröder zeigt nur an rolli interesse und millycent interessiert sich eigentlich nur für hermine.... haben halt komische vorlieben <g> rolli balzt übrigens auch mit schröder. vermutlich isser bi, oder der druck ist so stark, daß es ihm langsam egal ist er ihn ranläßt <ggg>
bisher hab ich keine panik erlebt. aber ich schlaf ja auch nicht in meinem arbeitszimmer. also bekomme ich vielleicht nicht immer alles mit.
aber es ist auch unterschiedlich. zur zeit sind alle 4 innerehalb des käfigs und zitschern auf typisch welliart leise in ihre federn
liebe grüße
daggi
 
hier noch ein paar putzfotos ;)

es ist nämlich dringend nötig!
http://www.go2daggi.com/images/09032.jpg
vögel? nein ferkel! das brettchen haben sie von meinem
pc tisch runtergeworfen ohne daß ich es bemerkt hatte ;)

http://www.go2daggi.com/images/09030.jpg
oberhalb der zeitung sieht es so aus!

http://www.go2daggi.com/images/09031.jpg
man beachte im hintergrund hermine beim turnen.mir kommt es
immer vor, als hielten die chaoten hier konspirative treffen ab.
dahinten kann ich sie nämlich nur mühsam erreichen.


http://www.go2daggi.com/images/09033.jpg
von dem platz aus läßt sich das putzen gut beobachten.
übrigens ist das unser transportkäfig, der immer offen auf dem
schrank steht, damit die vögel ihn kennen.

http://www.go2daggi.com/images/09034.jpg
aus sicherer höhe wird frauchens merkwürdiger reinlichkeitsanfall
beobachtet und mit despektierlichem tschilpen kommentiert.
besonders wenn ich gardinenbrettschnipsel wegräume!
 
um 14 uhr ist die mittagsstunde beendet und langsam werden die herren und damen wach.


http://www.go2daggi.com/images/10037.jpg
man räkelt sich genüßlich
http://www.go2daggi.com/images/10034.jpg
und während dieser herr sich noch
http://www.go2daggi.com/images/10035.jpg
genüßlich der körperpflege widmet
http://www.go2daggi.com/images/10036.jpg
und sich ausgiebig putzt
http://www.go2daggi.com/images/10033.jpg
besprechen diese damen mit gewohntem ideenreichtum bereits,
http://www.go2daggi.com/images/10032.jpg
wie man auch eine lampe aus metall kaputt
bekommen kann
 
hallo birgit
meine krakelchaoten bedanken sich artig für das kompliment
artig????? oups
ne artig kann nicht sein :D
 
Arme daggi und bald bekommt sie noch zwei fliegeferkel mehr dazu.. *g*
 
Thema: rolli in aktion
Zurück
Oben