rolli in aktion

Diskutiere rolli in aktion im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - rolli balzt inzwischen hermine an und sie läßt es sich aufgeregt gefallen und fliegt ihm ständig hinterher, was nicht leicht ist, da er ziemlich...
Hallo Daggi,

ein riesen Kompliment zu deinen Bildern! Ich selbst fotografiere auch recht gerne, habe aber leider noch keine eigene digitale Kamera. Zuweilen leihe ich mir aber eine von meinem Schwiegervater aus...
Leider kann man an der Kamera nicht die Belichtungszeit einstellen, und so werden viele Bilder trotz eines 500 Watt Strahlers und zugeschaltetem Blitz nicht ganz scharf. Hat zuweilen auch was, weil unsere Vögel dann wie Engelchen aussehen... ;)

http://www.suti.de/Extras/Im-Flug-02.jpg

Darf man mal fragen unter welchen Lichtverhältnissen und mit welcher Kamera du die Aufnahmen machst? Wenn ich mich recht entsinne hast du auch tolle Aufnahmen von deinen Vögeln im Flug!

Gruß, Timo (der zweite Teil von SuTi...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo timo
ich mache fotos immer gleichbleibender qualität mit zwei tricks.
1. mache ich für fast alle fotos den macrozoom an. erstaunlicherweise werden dann auch die fotos gut, die aus eigentlich zu großer entfernung gemacht werden. also von 10 cm bis ca 1 meter wir alles scharf, vorausgesetzt ich focussiere vorher auf das objekt
2. lasse ich die camera immer blitzen dadurch stellt sie (vermutlich) automatisch eine kürzere belichtungszeit ein. ich fotografiere mit high quality. so bekomme ich auf ein 32 mb chip 64 fotos.
ich knipse mit der olympus camedia 2000 z (knapp 3 jahre alt), also die allererste generation. aber mir reicht sie völlig aus, und den fotos auch wie man sieht.
es freut mich wenn euch meine fotos gefallen. ich bin selbst gelegentlich fasziniert. im original sind die fotos ja größer als mein 17 zoll bildschirm. und dann grinst mich mit desktopfoto so ein riesen monstersittich von der größe eines aras an <ggg>
liebe grüße
daggi
und die maurerbande
 
hier nochmal ein flugbild
ich hab es größer gelassen, damit man sieht es ist wirklich ziemlich scharf, und die bewegung ist gut zu erkennen.
sehr oft gelingt das nicht, denn ich muß irgendetwas vorher focussieren und hoffen, daß einer der zwitscher dahinfliegt UND daß ich rechtzeitig auf den auslöser drücke<g>
nicht selten hab ich statt flugvogel nur einen leeren ast auf dem bild.
liebe grüße
daggi
http://www.go2daggi.com/images/10039.jpg
 
Hallo Daggi,

die Kamera die ich benutze wählt leider bei viel Licht eine möglichst kleine Blende und somit wieder eine längere Belichtungszeit. Aber wenn es hell genug ist klappt es doch ab und zu... hier ist eines meiner wenigen "Im-Flug-Fotos", welches gestochen scharf ist:

http://www.suti.de/extras/im-flug-03.jpg
Anton im Landeanflug...:)

Vielleicht besorge ich mir bei Zeiten einen 1000 Watt Strahler... dann ist es fast so hell wie in Australien... :D

Mach weiter so tolle Fotos!

Gruß, Timo
 
hallo timo
das foto von anton ist aber dafür wirklich absolut genial
auch von den farben und in der aufteilung....fast als wüchse der welli aus der pflanze. das spielzeug rechts würde ich allerdings rausschneiden ;) für die ästhetik
liebe grüße
daggi
wie immer knipsbereit
 
Ich bin begeistert !!!

Ich bin neidig .
Ich will auch tolle Foto zum herum zeigen !:
Aber so nen hüpschen Welli wie den grün/gelben hätte ich
wohl auch gerne .
Der gefällt mir ganz besonders gut .
Mehr Fotos?8o 8o

Petra
 
Hallo,
ich bin sonst in anderen Foren unterwegs muß mich
aber an dieser Stelle mal einschalten und fremdgehen:D :D ,
also deine Bilder schmelz,staun,schön sind einfach
herrlich anzusehen !!

Ach ich hatte ja früher auch mal diese Flugclowns und
wenn ich die Bilder so ansehe bekomme ich richtig
lust auch wieder mal Wellis zu haben, das ist ganz
alleine deine Schuld wegen diesen tollen Bildern*grins*,
leider muß ich diesen Wunsch für eine ganze Weile
ad Akta legen da ich ja einen Virus bei mir im Bestand
habe der sehr ansteckend ist und neue Vögel tabu
sind.
Aber ich habe ja auch genug zu tun mit meiner Rassel-
bande.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit deiner Bande

Nymphie (Petra)
 
Oh man

So ein Bild ist mir leider von meinen Nymphen noch nie gelungen.
Ist wirklich toll
 
Hi, Daggi!

Es geht doch nix über ein paar Wellis, die einem die Ohren voll quatschen - gell?
Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Tag
wünscht Gunna;)
 
Hallo daggi und suti

ich hab mich mal verirrt und bin total begeistert!
Super tolle Aufnahmen habt ihr da geschossen….klasse!

Die Küsschen- und Flugbilder finde ich am Besten :D

PS.: ich denke, ich werde hier doch mal öfter stöbern gehen ;-)
 
Hi Daggi

Willst Du nicht mal dem WP-Magazin einige Deiner Fotos anbieten? Wär doch toll, Deine Wellis darin wiederzufinden :)
Liebe Grüße
Gunna8)
 
Eure Bilder sind immer wieder eine Augenweide....irre.....hört um himmelswillen nicht auf mit knipsen und posten.

PS: Die Bilder eignen sich auch immer hervoragend als Desktophintergrund....ich wechsle öfters mal. Einfach rechts auf das Bild klicken und im kontextmenü auf "als Hintergrund speichern"
 
was ist wp?

@Daggi: Na, das W (Wellensittich) - P (Papageien) - Magazin ist eine sehr bunte Vogelzeitschrift mit z.T. auch sehr schönen Beiträgen und Berichten, die man im zeitschriftenhandel bekommt. Sie wurde in den Foren schon ganz unterschiedlich beurteilt, weil sie eher gefällig ist um sich zu verkaufen. Andererseits sind eben viele schöne Fotos drin und auch interessante Berichte.

@Suti: toll grade diese bewegten Bilder sind immer wieder klasse.

Liebe Grüße
Gunna :p
 
Super!

Hey,

ich wollte nur mal sagen, dass mir Deine Erzählungen super gefallen und die Bilder oberputzig sind!

Echt super!

Liebe Grüße

Christina
 
Thema: rolli in aktion
Zurück
Oben