Romeo und Julia

Diskutiere Romeo und Julia im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab Neuigkeiten von den Edels. Seit mitte Dezember sind die Zwei sich näher gekommen,vorher nur bis auf 20 cm und nicht mehr8( sofort hat...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich hab Neuigkeiten von den Edels.
    Seit mitte Dezember sind die Zwei sich näher gekommen,vorher nur bis auf 20 cm und nicht mehr8(
    sofort hat Julia Romeo verjagt. Nun ließ sie sich füttern und fing an unten in der Schale ein Nest zu bauen.Es wurde geschreddert was das Zeug hielt,ich kam garnicht nach mit Spielzeug herstellen.Hab dann beschlossen Ihnen einen Nistkasten zu spendieren.
    Nach einer Woche am 27.12. lag das erste Ei im Nest das zweite folgte 30.12. und brütet sie fest.
    Romeo füttert sie fleißig und kommt immer gucken wenn ich am Kasten bin.
    Julia läßt mich auch fotografieren und ist lieb wie vorher.
    Keine Ahnung ob die Eier befruchtet sind,hab nicht vor sie zu kontrollieren.Egal was kommt,Hauptsache ist sie befriedigt ihren Bruttrieb.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Was guckst du
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 7. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Marni,

    Na das sind ja tolle Neuigkeiten :)
    Danke für die schönen Fotos.
    Bei meinen ist es auch immer so, sie sitzen immer getrennt und erst wenn sie in Stimmung kommt, dann darf er zu ihr und füttern was das Zeug hält :D
    Ich drück mal die Daumen dass was schlüpft, wäre toll wenn Du weiter berichtest, was die Beiden machen :0-
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ja,mach ich,was ungewohnt fuer mich ist,beide sind total am mausern ?
    Hatte ich bei meinen anderen Edels nicht, das heisst nicht während der Brut,sondern danach.
     
  5. #4 Tanygnathus, 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Mausern tun meine auch nach der Brut.
    Das Weibchen hat bei mir auch immer einige Federn im Kasten liegen, aber mausern tut sie nie während einer Brut.:?

    Habe was zum Thema Mauser gefunden

    Wenn aber im Abschnitt Hormone liest, dürfte Deine Julia keine Eier haben.:+keinplan

    Oder zupfeln sie selber gerade an sich rum? Kann das sein?
    Aber das hättest Du bestimmt gemerkt denke ich.
     
  6. #5 animalshope, 7. Januar 2013
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    dachte eben,das kommt mir so bekannt vor,die vielen federchen im brutkasten,
    also unsre lara hatte,als sie ihre ersten eier im september legte,auch so stark gemausert...hatte mir auch sorgen gemacht,aber sind alle wieder schön nachgewachsen.im moment sitzt sie auch auf einem ei, und ich warte auf das zweite,hoffe sie läßt sich dann mehr zeit,bevor sie wieder in brutstimung ist.

    Grüsschen
    Birgit
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Romeo geht nicht in den Kasten,sie kommt hoch und läßt sich füttern.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 animalshope, 14. Januar 2013
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    jetzt läßt lara auch wieder federchen gehen,liegen schon ganz viele im brutkarton:traurig:


    grüsschen
    Birgit
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Federn jede Menge gestern hab ich die Schwungfedern entfernt.Als Julia gestern draußen war hab ich mal schnell nachgesehen,ein Ei ist auf jeden Fall nicht befruchtet.
    Das zweite konnte ich nicht kontrollieren sie kam schon wieder in den Kasten.Julia sieht aber nicht irgendwie zerzaust aus,ganz im Gegenteil.
    Bald hat sie es ja geschafft heute ist der 21. Tag ab dem ersten Ei,das zweite kam ja fast 3 Tage später.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hat man da noch Töne,der verrückte Kerl fliegt bei 5 Grad minus auf die Terrasse.Von Grauen bin ich es gewohnt aber Edels bei der Kälte
    hatte ich bei den anderen nie.Romeo war lamgweilig er hatte auch keine Lust wieder reinzukommen hat sich über eine Stunde draußen
    vergnügt;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #10 Tanygnathus, 19. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Was macht man nicht alles aus Langeweile:D
    Wenn sie auf den Eiern hockt muß er ja sich was anderes suchen, auch wenns gerade kalt ist.
    Aber wenn er es von selber macht und wieder rein geht ist es ja ok.
     
Thema: Romeo und Julia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. romeo und julia vogel

    ,
  2. vogel bei romeo und julia

Die Seite wird geladen...

Romeo und Julia - Ähnliche Themen

  1. Julia gibt Rätsel auf ...

    Julia gibt Rätsel auf ...: ... Julia ist eine 2-jährige Wellidame und macht mir ein wenig Sorgen. Seit einiger Zeit beobachte ich, daß sie immer mal wieder würgt, ohne...
  2. Bin neu hier und auf der Suche nach Romeo

    Bin neu hier und auf der Suche nach Romeo: Hallo Zusammen, ich hab mich Heute nur aus einem Grund hier angemeldet, und zwar bin ich auf der Suche nach meinem Edelpapageimännchen Romeo....
  3. Mal wieder Bilder von Romeo

    Mal wieder Bilder von Romeo: Hallo! Hier kommen ein paar schöne Bilder von Romeo, unserem Ecuador-Hahn, der im Juni 2008 geschlüpft ist. Seine Eltern, Phönix und Lupine,...
  4. Romeo

    Romeo: Hallo Ihr all! nachdem, was ich hier nun gelesen habe, vermute ich, daß mein Sperli wohl auch diese Krankheit ereilt hat. Er atmet schwer,...