Ronidazol gegen Milben???

Diskutiere Ronidazol gegen Milben??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe vor Kurzem Ronidazol vam VA gegen Trichos gekriegt.. Habe aber nicht alle Vögel behandelt, weil in einer Voliere Küken im Nest...

  1. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Hallo!
    Ich habe vor Kurzem Ronidazol vam VA gegen Trichos gekriegt.. Habe aber nicht alle Vögel behandelt, weil in einer Voliere Küken im Nest gab. Jetzt will ich die Behandlung vortsetzen. Ich habe auch immer wieder rote Milben da(die Anwendung von Ardap und Bactazol hat nichts gebracht-die waren zwar weg aber nicht für immer).
    Wollte euch fragen, ob Ronidazol auch gegen andere Milben wirkt oder ist der nur gegen Trichomonaden:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 18. Juli 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hexamiten und Milben sind wohl ein himmelweiter Unterschied.
    Sicher hättest du die Vögel in der Voliere auch behandeln können, macht nämlich nichts..auch nicht bei JV in den Nestern.
    Ivan
     
  4. baola

    baola Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Es ist mir von der TÄ abgeraten worden-sie meinte es kann tödlich für Küken sein.
    O.K: das heisst wohl es bringt gar nicht im Kampf mit anderen Ungezifer.. Schade-muss wohl wieder zum VA.
    Danke Ivan
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 18. Juli 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Habe ich schon einige Dutzend Mal im Laufe der Jahre eingesetzt, vom PF bis zum Sittich. Ich hatte keine Lust die gleiche Prozedur dann mehrere Male durchzuführen.
    Wenn eine Behandlung dann gleichzeitig bei allen, schließlich können die eben erst Behandelten dann wieder durch die Nichtbehandelten infiziert werden.
    Dazu habe ich dann wirklich keine Lust.
    Alle JV haben sich normal entwickelt.
    Also weiß man beim nächsten Mal mehr.
    Ivan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ronidazol gegen Milben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronidazol vögel

Die Seite wird geladen...

Ronidazol gegen Milben??? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...