Ronja, die Blaustirnamazone...

Diskutiere Ronja, die Blaustirnamazone... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, hier ein paar Fotos von Ronja unserer Blaustirnamazone:
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

hier ein paar Fotos von Ronja unserer Blaustirnamazone:
 

Anhänge

  • Ronja 055 [IMG_0044].jpg
    Ronja 055 [IMG_0044].jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 82
  • Ronja 056 [IMG_0046].jpg
    Ronja 056 [IMG_0046].jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 79
  • Ronja 058 [IMG_0048].jpg
    Ronja 058 [IMG_0048].jpg
    7 KB · Aufrufe: 82
  • Ronja 059 [IMG_0049].jpg
    Ronja 059 [IMG_0049].jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 82
  • Ronja 060 [IMG_0050].jpg
    Ronja 060 [IMG_0050].jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 80
...und noch ein paar Fotos...
 

Anhänge

  • Ronja 061 [IMG_0051].jpg
    Ronja 061 [IMG_0051].jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 80
  • Ronja 062 [IMG_0052].jpg
    Ronja 062 [IMG_0052].jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 79
  • Ronja 064 [IMG_0054].jpg
    Ronja 064 [IMG_0054].jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 81
...und hier nochmal drei Fotos von unserer Ronja... :D
 

Anhänge

  • Ronja 071 [IMG_0061].jpg
    Ronja 071 [IMG_0061].jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 77
  • Ronja 076 [IMG_0067].jpg
    Ronja 076 [IMG_0067].jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 83
  • Ronja 077 [IMG_0068].jpg
    Ronja 077 [IMG_0068].jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
das ist ja wirklich eine super goldige Maus. Wie sie so frech guckt. Eine echte Ronja "die Räubertochter" eben.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Räubertochter...

Hallo,

sie ist in der Tat eine Räubertochter :D . Ihr müsst sie mal hören, wenn sie etwas nicht darf, oder wenn unsere Kinder weinen. Ronja sitzt auf dem höchsten Punkt in der Wohnung und fängtlauthals an zu Schimpfen. Mein Mann und ich müssen uns dann immer das laute Lachen verkneifen :) . Aber sie hat auch ihre Schmuseseiten :+streiche . Dann möchte Ronja mindestens 15 Minuten gekrault werden, wie ein Schäfchen :) ...
 
Hallo Julia,
öhm, darf ich mal fragen, ob Ihr eine Geschlechtsbestimmung von Eurem Vögelchen habt? Nur aus Interesse, denn von den Fotos hätte ich auf ein knackiges Hähnchen getippt.
Grüße
 
Knackig...

Hallo Gruenergrisu,

die Züchterin hat eine Geschlechtsbestimmung gemacht und es ist rausgekommen, dass Ronja weiblich ist, also eine knackige Henne ist.
Darf ich Dich fragen, wie Du auf ein "knackiges Hähnchen" kommst? :D ...

Viele Grüsse.

Julia
 
Hallo Julia,
sie hat eine kräftige Brust wie unsere Hähnchen und einen schönen Charakterkopf. Sie ist wahrlich eine knackige Henne. Ist wie Kino, wenn die Geier fröhlich losturnen oder nicht?
Grüße
 
hallo!

zum thema optische geschlechtererkennung: bei meinen beiden haben gestandene amazonenzüchter stein und bein geschworen daß bonnie ne henne und clyde ein hahn ist. ...na ja, bei clyde hatten sie ja recht... ;) :D

aber dein vogel ist echt schön! mir gefällt besonders der große blauanteil in der stirn. scheint ne ziemlich wilde spielerin zu sein, was? :freude:
 
Hallo Julia.

...also der Blauanteil in der Stirn! Sieht wirklich hübsch aus. :freude:

Kannst du mir bitte erklären, wie eine Amazone an so einer Halogenlampe landen kann. :? Habe i.M. keine logische Erklärung. Dreht sie sich im Landeanflug?
Da hängt sie wie eine Fledermaus von der Decke (Lampe) :beifall:

Kenne ich von unserem Beiden überhaupt nicht, obwohl er schonmal eine "Rolle" vorwärts an einem Ast gemacht hat.
 
Wilde Spielerin und Halogenlampe...

Hallo Kuhni, hallo Angelika,

Ronja ist in der Tat eine sehr wilde Spielerin und eine sehr gute Flugkünstlerin :freude: . Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, wie manche Buchautoren dazu raten können ihren Vögeln die Flügel zu stutzen 8(

Kannst du mir bitte erklären, wie eine Amazone an so einer Halogenlampe landen kann. Habe i.M. keine logische Erklärung. Dreht sie sich im Landeanflug?

Leider habe ich dafür auch keine Erklärung, denn Ronja dreht sich nicht im Landeanflug. Sie schaut sich den gewünschten Platz an und fliegt einfach drauf los. Sie landet dort auch ganz normal, wie woanders auch, gut, vielleicht ein bisschen geduckter. Aber es klappt ganz gut, denn diese Lampe zieht sich über die gesamte Wohnzimmerdecke und es ist ihr absoluter Lieblingsplatz :D . Ronja hängt sich an alles kopfüber, wo es nur geht.

Ich hoffe, dass wir Euch noch mehr solcher Fotos bieten können.

Liebe Grüsse :0- .

Julia
 
Thema: Ronja, die Blaustirnamazone...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
6
Aufrufe
611
Tenhundfeld
T
D
Antworten
7
Aufrufe
756
Die Geier
D
D
Antworten
45
Aufrufe
3.317
Die Geier
D
Zurück
Oben