ROnja macht komische Geräusche und Bewegungen!!!

Diskutiere ROnja macht komische Geräusche und Bewegungen!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, meine Blaustirnamahenne Ronja sass hier gerade auf der Stange und machte so komische "Gacker"-Geräusche und hüpfte von...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

meine Blaustirnamahenne Ronja sass hier gerade auf der Stange und machte so komische "Gacker"-Geräusche und hüpfte von einem Fuss auf den anderen. Es sah so aus, als ob sie ein Ei legen wollte...Was ich aber für unwahrscheinlich halten würde...Sie hat so merkwürdig gewippt!!! Ich weiss auch nicht, ob es mit dem Hahn zu tun hat, der seit letzten Samstag hier ist!? Die Beiden verstehen sich recht gut. Aber er ist noch nicht Geschlechtsreif! Jetzt sitzt sie am Obstspiess und frisst...Merkwürdig...
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich mache mir wirklich Sorgen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia

Ich vermute die mußte mal und das hat nicht richtig geklappt.
So was habe ich an meinen Vögel auch schon beobachtet. Beim Drücken gibts Geräusche, Wippen und teilweise hin- und herlaufen.
Achte beim nächsten "Schiß" mal darauf wie der ausschaut. Wenn er normal ist brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
 
Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei Ihr sah es auch so aus, als würde sie mächtig drücken, aber gekommen ist dabei nix. Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten "Schiß" anschauen.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo,

habe den "Schiß" abgewartet und dieser sah normal aus.
Vielen Dank noch mal Alfred.

Liebe und beruhigte Grüße.

Julia
 
Hallo Alfred,

leider hat Ronja dieses Verhalten noch öfters an den Tag gelegt und es hat sich beim TA herausgestellt, dass sie Balzt und mein Hahn macht mit!
Trotzdem vielen Dank, dass Du mir damals so schnell geantwortet hast:zustimm: .

Liebe Grüße und noch eine gute Nacht.

Julia
 
Thema: ROnja macht komische Geräusche und Bewegungen!!!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
6
Aufrufe
616
Tenhundfeld
T
D
Antworten
7
Aufrufe
759
Die Geier
D
D
Antworten
45
Aufrufe
3.370
Die Geier
D
D
Antworten
2
Aufrufe
623
thorstenwill
thorstenwill
Zurück
Oben