ROnja macht komische Geräusche und Bewegungen!!!

Diskutiere ROnja macht komische Geräusche und Bewegungen!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, meine Blaustirnamahenne Ronja sass hier gerade auf der Stange und machte so komische "Gacker"-Geräusche und hüpfte von...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    meine Blaustirnamahenne Ronja sass hier gerade auf der Stange und machte so komische "Gacker"-Geräusche und hüpfte von einem Fuss auf den anderen. Es sah so aus, als ob sie ein Ei legen wollte...Was ich aber für unwahrscheinlich halten würde...Sie hat so merkwürdig gewippt!!! Ich weiss auch nicht, ob es mit dem Hahn zu tun hat, der seit letzten Samstag hier ist!? Die Beiden verstehen sich recht gut. Aber er ist noch nicht Geschlechtsreif! Jetzt sitzt sie am Obstspiess und frisst...Merkwürdig...
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich mache mir wirklich Sorgen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Julia

    Ich vermute die mußte mal und das hat nicht richtig geklappt.
    So was habe ich an meinen Vögel auch schon beobachtet. Beim Drücken gibts Geräusche, Wippen und teilweise hin- und herlaufen.
    Achte beim nächsten "Schiß" mal darauf wie der ausschaut. Wenn er normal ist brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Bei Ihr sah es auch so aus, als würde sie mächtig drücken, aber gekommen ist dabei nix. Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten "Schiß" anschauen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo,

    habe den "Schiß" abgewartet und dieser sah normal aus.
    Vielen Dank noch mal Alfred.

    Liebe und beruhigte Grüße.

    Julia
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Alfred,

    leider hat Ronja dieses Verhalten noch öfters an den Tag gelegt und es hat sich beim TA herausgestellt, dass sie Balzt und mein Hahn macht mit!
    Trotzdem vielen Dank, dass Du mir damals so schnell geantwortet hast:zustimm: .

    Liebe Grüße und noch eine gute Nacht.

    Julia
     
Thema:

ROnja macht komische Geräusche und Bewegungen!!!