Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Gefährlich ist das aber auf jeden Fall, mit Amazonen und so kleinen Kindern! Ja nicht leichtsinnig werden! Mit dem Kletterbaum, ich denke mal,...

  1. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gefährlich ist das aber auf jeden Fall, mit Amazonen und so kleinen Kindern! Ja nicht leichtsinnig werden!

    Mit dem Kletterbaum, ich denke mal, da fehlt ein stabiler Quer-Ast, wo der Papagei (oder in Zukunft die Papageien) bequem erst mal landen und draufsitzen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hallo carola,

    da hast du Recht. Gefährlich ist es trotzdem. Man weis nie wie der Vogel drauf reagiert. Mir hat er schon öfter mal in den Finger gekniffen (noch nie das es höllisch weh tat oder geblutet hat). Bei unserem Kleinen Sohn faucht er ihn nur an und wenn es ihm zu bunt wird fliegt er fort. Aber ich werde trotzdem immer ein Auge drauf haben um im Ernstfall einschreiten zu können. Oder um aufzupassen das so eine Situation garnicht erst entsteht. Obwohl unser Coco erst enen Monat bei uns ist, kann man ihn und sein Verhalten schon gut einschätzen. Ich habe jetzt auch mit dem Clickern angefangen und werde versuchen ihn daraufhin zu trainieren, das er in Zukunft lernt keine Angst vor Kindern zu haben. Wünsch mir viel Glück. :zwinker:

    Zum Kletterbaum, da werd ich deinen Rat befolgen und wenn ich mit dem Kleinen raus gehe mal in den Wald schlendern und nach geeignetem Material suchen. Ansonsten muss unser Apfelbaum im Garten wieder mal dran glauben. Hi Hi
     
  4. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo mamidori !! schön das er sich so eingelebt hat ..aber auch ich wäre da sehr vorsichtig mit deinen kindern ..wenn er dann auch nochdazu eine vogelpartnerin hat ..dann verteidigt auch er sein revier ..ossi war auch sehr süss als er alleine war ,aberals maja kam hat er mich auch desöfteren angeflogen und gezwickt..liebe grüsse christa
     
  5. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hallo Christa,

    ja das hört man öfters, das sie dann anders auf einen reagieren. Aber wir sind dann auf jeden Fall gut vorbereitet....lach:zwinker: Er wird dann deswegen nicht weniger von uns geliebt als vorher.

    Lg von Doreen
     
  6. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    So Thema Kletterbaum ist auch gelöst. Hab mir den Rat von Carola angenommen und ihn etwas verändert. Nun wird er auch benutzt. Zwar noch nicht so ausgiebig aber das gibt sich sicher noch wenn noch bissl Spielzeug dran hängt. Hier ein aktuelles Foto. Wer noch Ideen und Vorschläge hat immer her damit.:zwinker:
    Den Anhang DSCN0533.jpg betrachten
     
Thema:

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien