Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben :0- Es wird mal wieder Zeit, daß ich mich melde :beifall: Spielzeug im Käfig ist nur interessant wenn es Krach macht,...

  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Ihr Lieben :0-
    Es wird mal wieder Zeit, daß ich mich melde :beifall:

    Danke, Cassy, für den Hinweis :beifall:

    Ja, das kann ich nur bejahen :prima:
    Ich finde es echt toll, wenn die Federlose z.B. mal alle Handytöne testet - Das macht Spaß! - Das macht Laune! :D
    Welche Töne sind denn Eure Lieblingshandytöne?

    Ein schönes Spielzeug sind z.B. Glockenspiele - :)
    Es gibt da so kleine Teile aus Stein, Holz und/oder Metall - die lieben sogar unsere Wellis - aber auch Lee findet die toll :)
     

    Anhänge:

    • Ton2.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      508
    • Ton1.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      504
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Verstecken - Peekaboo! - Kuckuck hier bin ich!

    So, und natürlich auch ein neues Spiel für Euch :D

    Verstecken - kennt ja jeder, oder?

    Ihr könnt euch vor eurem Vogelfreund verstecken oder vor eurem/eurer Federlosen - wichtig ist - LEISE sein - nicht zu früh "Hallo" sagen - sonst finden sie euch zu schnell :D

    Ich versteck mich jetzt mal - ob Lee mich findet??? :s
     

    Anhänge:

  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Noch ein paar Versteckvorschläge für Euch :)

    aber, laßt euch was Neues einfallen, und laßt es uns wissen -

    WO IST DAS PERFEKTE VERSTECK ???
     

    Anhänge:

  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich, der mutige, unerschrockene Lee :S , habe das ideale Versteck gefunden :D
     

    Anhänge:

  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Perfekt, oder??

    Nur noch ganz zudecken - und keiner wird mich finden, oder? :idee:
     

    Anhänge:

  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Kuckuck - hier bin ich :0- :prima:
     

    Anhänge:

  8. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Huuuui, wie toll....
    Mit meinem Bonny konnte ich früher auch verstecken spielen: Ich habe mich komplett unter die Bettdecke gelegt, nur an einer Stelle ein bisschen die Decke angehoben und dann Bonny gerufen. Der kam dann angeflitzt und ist so lange um die Decke herumgelaufen, bis er mich gefunden hatte.

    Leider war Bonny wegen meiner Unwissenheit damals noch alleine. Heute, wo er Clyde als Partnerin hat, und nicht mehr mich, macht er das nicht mehr, aber ich habe lieber einen glücklichen Ehemann-Vogel mit Frau der weniger mit mir spielt, als ein artentfremdetes Vöglein, welches aus Verzweiflung nur auf dem Mensch fixiert ist!


    Viele liebe Grüße von Bonny und Clyde an Lee, den mutigen, unerschrockenen Helden!

    :0-
     
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Knöpchen :0-

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Als Rory alleine bei mir war, war es sehr wichtig für ihn, daß ich mit ihm spiele. Jetzt mit Lee bin ich auch nicht mehr so wichtig - nur zum Federnkraulen bin ich noch gut genug :D , das machen sie noch nicht gegenseitig.
    Und ich bin genau wie Du auch froh, daß ich immer weniger wichtig werde für meine Zwei :zustimm:
     
  10. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Da liegt es vielleicht bei Helga und Jockel daran, daß sie sich jetzt selbst haben und nicht mehr spielen wollen. Jockel, wenn ich ihn frei laufen lasse, spielt wie früher mit irgendwas herum. Aber Helga kennt anscheinend so etwas nicht. ausser Holz zerschreddern ist bei ihr nix drin.
     
  11. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Oh, Karin, haben Deine Spielversuche mit den Amas noch keinen Erfolg gezeigt :(

    Aber Holz schreddern ist ja auch ne schöne Beschäftigung :D
     
  12. #71 Pelikanchen, 9. Oktober 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    darf ich auch mit spielen :-)

    das ist eines meiner Lieblingsspiele,lach lach
     

    Anhänge:

  13. #72 Pelikanchen, 9. Oktober 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    und noch mehr...................

    ......Bilder haben wir gemacht.......................
     

    Anhänge:

  14. #73 Pelikanchen, 9. Oktober 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    man,war das vielleicht ne Arbeit ......................

    aber ich habe alle Sockenpaare gefunden :-)
     

    Anhänge:

  15. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hey Grauer :0-

    Klar kannst Du hier auch mitspielen - daß darf doch jeder :)

    Du hast ja richtig Spaß gehabt - so viele Spiele auf einmal :freude:

    Kämpfen mit den Socken
    Verstecken
    Rumkugeln in den weichen Wollsocken

    und dann noch ein Intelligenzspiel - suche die passenden Socken :D


    Meine Federlose hätte Dich heute gut brauchen können - sie hatte auch so'n Berg Socken hier rumliegen.
    Meist helf ich ihr ja auch - aber heute hatte ich keinen Bock auf Socken ;)

    Und Deine Federlose hat ja schöne Bilder von Dir gemacht - supi :prima:
     
  16. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Grauerchen von Carmen,

    pass auf, dass Dich Dein Frauchen nicht versehentlich mit den vielen grauen Socken in den Schrank oder die Kommode packt.

    Tolle Fotos.

    LG
    Wanda
     
  17. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Bist aber ein fleißiger Grauer!!! Wirst du auch angemessen entlohnt? Ist Papageienarbeit in Deutschland erlaubt?? ;-)
     
  18. #77 Pelikanchen, 12. Oktober 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    na,immer bin ich nicht so FLEISSIG,lach lach

    aber wenn ich mal so ackere,werde ich auch belohnt :-) auf alle fälle mit viel AUFMERKSAMKEIT
     
  19. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Ach sieht das schön aus. Man hat beinahe den Eindruck, als würde der Graue die grauen Socken als seinesgleichen betrachten oder als seine Jungen.
    Da will ich doch mal schauen, ob ich grüne Socken auftreibe und bei meinen beiden das gleiche versuchen.
    Seit Jockel seine Helga hat, wird bei uns nicht mehr gespielt. Helga kennt das glaube ich nicht.
    Aber Jockel spielt natürlich, das kennt er aus der langen Zeit, die er allein war.
    Hier eine kleine Kostpobe.

    Jockel flitz binnen weniger Sekunden am Fliegenvorhang hoch, greift sich noch ein paar Schnüre und fängt wie wild an zu schaukeln.
    Leider hat er den Drang, die Schnüre oberhalb von sich abzubeissen, da muß ich sehr aufpassen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Pelikanchen, 13. Oktober 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Ja, Jockel..........................da musst du aufpassen :-) nie das Seil abtrennen an dem du hängst :-)
    Auch tolle Bilder..............................sowas könnte meinem Croco auch gefallen,lach lach
     
  22. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich will auch so'n Vorhang :( :traurig:

    Das sieht nach Spaß aus, Jockel - verleihst Du das Teil mal an spielfreudige Amazonen (wie mich) :D
     
Thema:

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Die Seite wird geladen...

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...