Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Habe nach lange Suche ein Paar Amazonengrüner Socken billigst erstanden.
Eine Socke in die andere gesteckt, damit´s dicker wird und vorne mit nem Faden ein Köpfchen abgebunden und ein paar ausgefallene Federn hinten reingetan. Komischer Vogel.
Als ich diesen Sockenvogel Jockel und Helga präsentierte, waren beide aufs äusserste entsetzt, Helga fiel von der Stange und Jockel lief schreiend davon.
so schlecht sah er nun auch wieder nicht aus.
Also, Federn entfernt, Köpfchen entfernt und den Sockenball vorgezeigt.
Gelangweilt wurde der Ball betrachtet und er gab keinen Spielwert her. Abends haben mein Sohn und ich wie blöd vor der Voliere mit dem Ball gespielt, daran herumgezerrt und ihn uns gegenseitig weggerissen und dabei geschimpft oder uns gefreut, je nach dem. Staunend sahen die beiden zu und Jockel rief ab und zu dazwischen "jaaaa, Tooor, jaaa, Tooor" und Helga machte einen äusserst verständnislosen Eindruck.
Der Ball landete schliesslich in der Voliere und Jockel machte sich darüber her, hin und her wurde das Teil geschleudert unter Helgas beifälligem Gekreische. Jockel schleppte das Teil mit hoch auf seinen Ast und zerrte wütend daran herum während Helga ängstlich in die äußerste Ecke schlich. Jockel hat letztlich geschafft, aus dem Ball wieder zwei Socken zu machen, die nun schlaff herumliegen. Tja, jedes Spiel ist bei uns immer schnell vorbei.
Nur das auf dem Foto wird immer wieder gern gespielt aber nur von Jockel
 

Anhänge

  • Jockel klettert 4a.jpg
    Jockel klettert 4a.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 521
Hallo!

Als ich diesen Sockenvogel Jockel und Helga präsentierte, waren beide aufs äusserste entsetzt, Helga fiel von der Stange und Jockel lief schreiend davon.
so schlecht sah er nun auch wieder nicht aus.

Nimm's nicht persönlich. Ich hab meiner Amazone mal einen wunderschön geschnitzen und bemalten Papagei aus Holz vorgesetzt. Seitdem weiß ich, dass lebende Amazonen sich gleichzeitig um 90 Grad nach hinten biegen, schreien und wegfliegen können. Sie sind halt manchmal Schisser :nene:.

Viele Grüße
Rinus.
 
woissie schrieb:
Abends haben mein Sohn und ich wie blöd vor der Voliere mit dem Ball gespielt, daran herumgezerrt und ihn uns gegenseitig weggerissen und dabei geschimpft oder uns gefreut, je nach dem. Staunend sahen die beiden zu und Jockel rief ab und zu dazwischen "jaaaa, Tooor, jaaa, Tooor" und Helga machte einen äusserst verständnislosen Eindruck.


Ist doch immer wieder schön zu lesen, dass sich auch andere hier für ihre Geier zum Deppen machen :D :zustimm:

Aber ne tolle Idee - ich glaub, ich bastel auch mal so'n Sockengeier, nur um zu sehen, was meine Beiden dazu sagen.
 
Die Idee mit dem Sockengeier finde ich prima, aber wo kriegt man bloss so schrille Socken her?

Karin, die Idee ist super.

LG
Wanda
 
Tja die besonderen Sachen bekommt man nur auf dem Flohmarkt.
Dort war ich am Samstag,ein schöner Flohmarkt in Minden, und habe meine alten Klamotten verkauft und dabei zufällig diese giftgrünen Socken gefunden.
5o Cent.
 
Na, dann muss ich wohl auch hier in der Umgegend mal die Flohmärkte unsicher machen. Vielleicht stolpere ich auch über so ein tolles paar Socken.

Danke für den Tipp - Wanda
 
Ein neues Spiel (ohne mein Zutun)

Überschrift "Das Amazonenduett"

Jockel als ausgebildeter Sänger (während der Studienzeit meines Sohnes blieb ihm nichts anderes übrig, als mitzumachen)
kann die Tonleiter von c - a, die letzten 2 Töne fehlen noch. und er kann sie rauf und wieder zurück, alles richtig. Natürlich kann er auch kleine Liedchen, aber nur 5 -6 Töne. Von manchen Liedern eine Tonfoge mitten heraus.
Und Helga sitzt dann immer völlig bedonnert dabei.
Aber nun legt sie auch los. Mit ihrem glockenhellen Sopran ahmt sie nach.
Ich gehe dann besser raus, meine armen Nerven.
Aber es wird immer besser.
Wenn Jockel anfängt, die Melodie von - der Mai ist gekommen- mit Baritonstimme zu schmettern, setzt Helga mittendrin ein - deher Mai -
hört sich im Moment eher nach Kanon an aber das wird schon noch.
Jockel lässt sich nicht beirren und setzt die Tonfolge fort, während Helga nur bis - deher Mai - kann.
Wenn die Übestunde um ist, sind wir alle ziemlich müde.
 
Da wär ich gerne mal dabei - macht beim ersten Mal bestimmt Spaß den Zweien zuzuhören :D

Bei mir geht's nicht ganz so melodisch zu.
Gestern hab ich ne neue schottische Folkrock-CD aufgelegt.
Beim ersten Dudelsack - Riesengekreische von Rory - er liebt Dudelsackmusik, echt wahr :D
Lee hat dann die ganze Zeit irgendwie mitgesungen, und Rory hat mehr oder eher wenig passend dazu gekreischt :)

Gut, daß ich so tolerante Nachbarn hab :prima:
 
Wie wärs mit Geschenke auspacken? :D
Meine beiden Grauen lieben es........
Aber ihr braucht jetzt nicht extra Geschenke zu kaufen :nene:, sondern nehmt einfach Pappe und wickelt die zusammen mit einer Nuß drinnen. Miene beiden können sich stundenlang damit beschäftigen. :zustimm:
 
Geschenke auspacken ist ja ne gute Idee.

Vor Tagen gab mir jemand den Rat, den Volierenboden mit Grasboden auszulegen, das täte den Vögeln gut und würde auch die Abwehr stärken.
Na ja, habe ich dann auch mal gemacht. Ist vielleicht ne Sauarbeit. Aber sah gut aus. Und nach anfänglichem Schrecken hat sich Helga heruntergetraut.
Und dann ging´s los. Sie hat wie eine Wilde im Gras herumgerupft und alles um sich geschleudert bis sie an die Erde kam. Jockel kam dazu und stakste auf dem Gras hin und her und rief immer - oh, oh, oh - Helga rannte auf ihn zu um ihn zu vertreiben was ihr auch gelang. Helga buddelte weiter, brabbelte und gluckste vor sich hin und schmiß alles herum. Es macht ihr offensichtlich Spass nur ich muß was erfinden, damit ich mir nicht die Wohnung versaue.
 
Hallo Karin,

am besten die ganze Wohnung mit Rasen bepflanzen.

LG
Wanda :s
 
Ja, ich glaube auch :+knirsch:

aber inzwischen ist das Gras für die beiden schon wieder was altes, die Wohnung wieder sauber und ich muß mir wieder was neues einfallen lassen.
 
Die Idee mit dem Grasboden find ich ja witzig :)

@Karin
Wo hast du denn den Grasboden her - beim Nachbarn geklaut ;) oder selbst angesäht??

Ich denke, daß muß ich meinen Geiern auch mal bieten.
 
tweety1212 schrieb:
Wie wärs mit Geschenke auspacken? :D
Meine beiden Grauen lieben es........

Geschenke lieben wir Grüne auch :)

Nun ja, ich bin da manchmal etwas vorsichtig, aber der Lee greift sich jedes Päckchen und packt gleich aus...

Das mit den Nüssen in Pappe müssen wir aber erst mal testen - hab die Federlose schon dementsprechend instruiert :D
 

Anhänge

  • LA004.jpg
    LA004.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 437
  • LA005.jpg
    LA005.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 427
  • LA006.jpg
    LA006.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 425
Das mit den Nüssen in Pappe müssen wir aber erst mal testen - hab die Federlose schon dementsprechend instruiert
Wenihr versprecht keine Angsthasen zu sein, habt ihr bald sehr viel Spaß. Vor allem wo ihr ja schon übt. ;)
Im übrigen klasse Bilder :zustimm:
 
Oh,
neue Bilder von Lee, wir hatten schon Entzugserscheinungen. Bedanken uns artig.
Grüße
 
Gruenergrisu schrieb:
wir hatten schon Entzugserscheinungen


Oooh 8o 8o So schlimm?

Lee hat sich aber gleich auf den Weg gemacht - neue Bilder und Abenteuer von Ihm im anderen Thread :D

Especially for You :trost:
 
@Alba

Neee, nicht geklaut. Hab doch Grundstück mit viel zu mähen, da ist immer was über. Wer´s nachmachen will, Vorsicht, macht Arbeit und Dreck.

Zur Zeit spiele ich mit Jockel Fußball. In der Voli habe ich auf halber Höhe so eine Art Balkon angebracht mit Teppich drauf. Dort liegt der Tischtennisball.
Und seit Tagen spiele ich dort mit mir allein, wie eine Doofe. Hin und her geht´s mit dem Ball und ich schreie Toooor und jaaaa usw. Das sind Vokabeln, die Jockel vom Fernsehen kennt. Aber er und Helga gucken nur dumm zu. Dann sah ich jetzt Jockel auf einmal mit dem Ball spielen und bin sofort hin und habe mitgespielt und Tooor gerufen. Und tatsächlich, Jockel hat ihn manchmal zurückgestupst und auch Toooor gerufen und Helga kann sowas von dämlich gucken.
Ich glaube, wenn man sich gaaaanz viel Mühe gibt, kann man den Geiern doch ganz schön was beibringen. Ich weiss leider nicht, wie man sowas macht.

Nach den vielen Toren wird geduscht und schön abgetrocknet
 

Anhänge

  • Jockel wird getrocknet.jpg
    Jockel wird getrocknet.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 393
Hey, Karin - das ist ja schon wieder ne tolle Idee :beifall:

Mach doch mal ein Foto von eurem Fußballplatz - würd ich gerne mal sehen :)

Und was heißt hier, Du weißt nicht wie man den Geiern was beibringt - du bist doch auf dem richtigen Weg, oder sehe ich das falsch?! :prima:

Ich denke viel Lob und Spaß ist der Schlüssel. :)
 
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.019
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
858
kulturbeutel
K
Zurück
Oben