Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Mit den Fotos ist da so eine Sache. Beide sind überwiegend in der Voliere und die steht im Gegenlicht, also schwer zu fotografieren. Ich will´s aber nachher noch mal versuchen wenn ich zu haus bin.
Eine kleine Begebenheit noch, die ich gestern bei meinen beiden beobachten konnte und die in gewisser Weise auch mit Beschäftigung zu tun hat.

Jockel sitz auf der Schaukel, Helga ihm gegenüber auf dem Ast. Schon durch das Aufsteigen auf die Schaukel tut diese ja das, was sie tun soll. Hin und her, samt Jockel und vor und zurück. Beim "vor" stößt Jockel mit seinem Schnabel gegen Helgas Schnabel, die diesmal nicht laut schreiend reissaus nimmt, sondern gelassen sitzen bleibt. Beim nächsten "vor" stoßen die Schnäbel wieder aneinander. Dann aber hat Helga den Bogen raus. Sobald Jockels Schnabel näher kommt, biegt sie sich ein wenig zurück. Wippt Jockel wieder zurück, kommt Helga wieder nach vorn. So schaukeln eigentlich beide.
Und immer wenn sich ihre Augen ganz nahe kommen, habe ich das Gefühl, Papageien können schielen.
 
Geschenke auspacken

tweety1212 schrieb:
Wie wärs mit Geschenke auspacken? :D
Meine beiden Grauen lieben es........
Aber ihr braucht jetzt nicht extra Geschenke zu kaufen :nene:, sondern nehmt einfach Pappe und wickelt die zusammen mit einer Nuß drinnen. Miene beiden können sich stundenlang damit beschäftigen. :zustimm:

Diesen tollen Tip von den Grauen haben wir natürlich ausprobiert.
Ich hab dann mal wieder die Testamazone Lee an die Front geschickt - und was soll ich sagen - der Test war erfolgreich :zustimm:

Tolles Spiel :prima: - Toller Tip :beifall:
 

Anhänge

  • 316Nov.jpg
    316Nov.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 404
  • 318Nov.jpg
    318Nov.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 383
  • 322Nov.jpg
    322Nov.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 399
  • 324Nov.jpg
    324Nov.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 393
  • 326Nov.jpg
    326Nov.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 383
Wo bleiben denn die ganzen neuen Spielideen :? :? ;)
Wir langweilen uns schon, also los her mit euren Ideen :+klugsche
 
Wir sind auch schon durch,

mit den alten Ideen , die aber bei uns nur die " GRAUEN " spielen,ja.......................was kann man noch alles machen :whip:
 

Anhänge

  • Nussig 1.jpg
    Nussig 1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 383
  • Nussig 2.jpg
    Nussig 2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 377
  • Nussig 3.jpg
    Nussig 3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 382
  • Nussig 4.jpg
    Nussig 4.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 379
  • Nussig 5.jpg
    Nussig 5.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 393
Ihr Nimmersatten ;)

:idee: Ich arbeite an ein paar neuen Ideen :idee:
Die sind aber noch nicht so ganz fertig .

Aber bald - und ich verspreche euch Geiern da draußen, das sind gaaanz spannende Geschichten, zumindest für uns :D
 
Bilder gucken

So, Geier, da bin ich wieder, Euer Rory :0-

Heute mal ne Beschäftigung für die ruhigen Vertreter unter euch ;)

Setzt euch doch einfach mal dazu, wenn eure Federlosen am Comupter sitzen.
Wenn ihr Glück habt, gibt es da schöne Bilder zu sehen und man kann sich nebenbei mal so richtig durchlkraulen lassen - einfach schöön! :)
 

Anhänge

  • R-Compu1.jpg
    R-Compu1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 357
  • R-Compu1b.jpg
    R-Compu1b.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 367
Und dann gibt's natürlich noch die härtere Version :D

Wartet einfach ab, bis die/der Federlose sich was zu Trinken holt, oder mal eben kurz verschwinden muß :D

Und dann ...

...gehört der Computer Euch :freude:

Endlich Zeit den vielen Freunden da draußen ne Mail zu schreiben, oder

man schaut mal, wieviel Kraft und Zeit ne Ama braucht, um so eine Taste (oder zwei, oder drei...) rauszupuhlen :p

Aber Vorsicht !!! - wenn die/der Federlose zurückkommt, besser schnell nen Abgang machen - sonst könnt's gefährlich werden :S
 

Anhänge

  • R-Compu2.jpg
    R-Compu2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 357
  • R-Compu3.jpg
    R-Compu3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 371
*ach du SChreck* 8o was für ein Vorschlag. Ich kann meine beiden keine Sekunde mit and en Computer nehmen. Die Kabel sind viel zu interessant. :+klugsche :D
 
tweety1212 schrieb:
*ach du SChreck* 8o was für ein Vorschlag.

War ja klar, dass die Federlosen diesen Vorschlag nicht so toll finden :D

Aber uns Geiern macht das Spaß :p

@Andrea
Ich glaub, der meist brave Lee war zu der Zeit...
...mmmh...???....
.....brav?? :D
 
na und wo sind die ganzen anderen Vorschläge :? ;) Uns ist gerade seeeeehr langweilig, immer nur das selbe....

Aber kurzer Vorschlag den sicher jeder kennt und auch nur 5 MInuten hält, aber immerhin...
Papier nehmen, falten und zerknautschen, schon haben wir ein 5 Minuten Spielzeug :D Hält sie 5 Minuten auf Trab, dann gibts eine Pause von ca. 30 Min. und dann gibts nochmal 5 Minuten :zustimm:
 
Vielleicht hat ja einer von euch ne Legoeisenbahn. Da fahren die Geier gern mit herum.
Unser Jockel hat früher immer in einem Waggon gesessen und ist mit herumgekreist.

Was auch immer gut war, war das Seil, das wir an der Voiere befestigt hatten und dann rübergespannt bis zu einem Tisch. Stein auf das Ende gelegt, damit es hält. Und dann etwas auf den Tisch gelegt, was Jockel gerne haben wollte. Ein Stück Holz oder Karton, irgendwas. Da ist er dann immer rübergehangelt (er kann ja nicht fliegen) und hat sich Stück für Stück in seine Voliere geschleppt.

Viel, viel Spass macht auch Toilettenpapier abrollen. Das Papier so weit runterhängen lassen, daß der Vogel hinlangt und dann sollt ihr mal sehen.

Oder eine Schublade (die sowieso nötig mal aufgeräumt werden muß) für den Vogel offenlassen. Da bleibt kein Teil drin.

Lockenwickler, falls noch jemand welche hat, sind auch ein feines Papageienspielzeug. Am besten im Karton oder Schublade stehen lassen und die einzelnen Wickler rausholen lassen. Auch ein Papageienschnabel kriegt die so schnell nicht kaputt. Nur wenn so ein stacheliges Teil dabei ist, werden sie etwas verdriesslich.

Jockel holt sich auch gern, wenn er die Möglichkeit hat, die Zwiebacktüte aus dem Schrank (steht bei uns unten drin) . Die zurrt er sich ins Bad, weil er meint, das wäre sein Spielplatz. Und dann haste ne halbe Stunde Ruhe, bevor du mit dem Saugen beginnst.

Nur in Ausnahmefällen darf Jockel im Abstellraum auf dem Gitter, das an der Wand montiert ist und von der Decke bis beinahe auf den Boden reicht, herumklettern. Denn dort sind überall Haken angebracht mit was dran. Schlüssel, Schere, Bürste, Putztuch, Schwamm, Flaschenöffner, alles was man so hinhängt. Es macht ihm sehr große Freude, diese Teile sämtlichst herunterzuwerfen.

Aber das aller allerschönste Spielzeug ist unser Stoffdackel mit Batterie. Er kann laufen und bellen. War auch nicht ganz billig. Wenn Jockel unten herumläuft schalte ich ihn manchmal ein. Und dann geht´s los. Der Dackel läuft los, Jockel hinterher, beisst ihm in Schwanz und Ohren, aber der Dackel macht weiter. Jockel wird ärgerlich, klettert mühsam auf ihn drauf und der Dackel macht weiter. Beide purzeln um und der Dackel macht weiter, Füße in die Luft. Jockel beisst in die Füße und beide kugeln sich auf dem Boden. Drollig sieht es aus, wenn Dackel auf der Seite liegt und seine Füße schwenkt, weil er ja laufen will und Jockel in die Füße beisst und sein Kopf dann die Laufbewegung mitmacht. Es lohnt sich, solche ein Teil mal anzuschaffen, muß aber robust sein.

Oh jetzt habe ich aber zuviel geschrieben. Entschuldigung.
 
Jockel holt sich auch gern, wenn er die Möglichkeit hat, die Zwiebacktüte aus dem Schrank (steht bei uns unten drin) . Die zurrt er sich ins Bad, weil er meint, das wäre sein Spielplatz. Und dann haste ne halbe Stunde Ruhe, bevor du mit dem Saugen beginnst.

Ich schmeiß mich weg bei der Vorstellung, wie ein grünes Geierlein die Zwiebacktüte über den Fußboden zerrt.

Könnte man Jockels Talent nicht nutzen? Etwa zur Herstellung von Paniermehl?

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo
Dieses Talent der Paniermehlherstellung hab ich bei unserer gerade eben auch festgestellt!!!!!

Man, die Küche sah aus!!!!! UNd meine trockenen Brötchen, waren alle samt zu Mehl. Roxy sass mittendrin und sagte nur "HALLO"!!!!! Und als ich gerade bei fegen war, hatte sie nix besseres zu tun, als einmal quer durch die Küche zu fliegen und....? :p Ich drufte von vorn anfangen!!!

Also wenn ich eine weitere Abreitskraft bracht, dann würde sich Roxy bestimmt freuen. :freude:
 
Super Ideen, Karin :beifall:
Werd ein paar mal testen - leider hab ich all meine Lockenwickler schon vor Jahren in die Tonne gehauen :D

Amazone auf Eisenbahn, mit Zwiebacktüte und Wackeldackel hätt ich gern live gesehen :D

Ich hab vor kurzem ein Rentier gekauft, das Jingle Bells singt und dabei Beine und Schaufeln bewegt.
Reaktion .... Rory griff das Rentier gleich im Sturzflug an und Lee fand alles nur witzg :)
Mal sehen, ob die Jungs nach Weihnachten fehlerfrei Jingle Bells singen können :D
 
Wow, Anke, dass sind ja tolle Fotos :beifall:

Bei den ersten mußte ich spontan an Lee, den Performance-Künstler (schaust du hier, am Ende ) denken - deine Fotos würden gut dazu passen

"Amazone auf Muschel im Glas" :D

Sehr schöne Zusammenstellung :zustimm:

Und Kartons in allen Größen und Formen werden ja immer gern genommen - deine Zwei haben da ja ne richtig schöne Höhle :)
 
Hi Rinus :0-

Vielleicht solltest Du dich mal in einem riesengroßen Karton verstecken - die Geier kommen dann bestimmt gern zu Besuch, vor allem, wenn's auch was zu Knabbern gibt :D
 
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.017
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
858
kulturbeutel
K
Zurück
Oben