Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr vielen Grünen :0- Ich hab mal wieder was zu erzählen ;) Ich war vor kurzem gaaanz mutig :S Da saß doch so ein...

  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Ihr vielen Grünen :0-

    Ich hab mal wieder was zu erzählen ;)

    Ich war vor kurzem gaaanz mutig :S

    Da saß doch so ein Riesenpapagei, mindesten 4x so groß wie ich kleiner Rory, bei uns in UNSEREM Wohnzimmer :(
    Und Lee war am Pennen - wenn mal ihn mal braucht ist er nicht da :k
    Da hab ich dann allen Mut zusammengenommen und hab das Monster angegriffen....
    ....
    ....und ja ICH habe gewonnen :freude: :mukke: :freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Federlose zu sich "rufen"

    So, nen Tip hätt ich natürlich auch noch :zustimm:

    Kennt ihr das auch:
    Eure Federlosen sind beschäftigt, hängen am Computer rum, putzen oder machen sonst irgendwas Unnützes.
    Und ihr armen grünen Geier sitzt allein und gelangweilt rum?

    Ich hab nen Trick, da kommen die Federlosen ganz schnell zu euch, egal was sie gerade "Wichtiges" machen :D

    Eure Federlosen haben bestimmt auch ein Regal, wo die ganzen CD's drinstehen, oder?
    Also dann schnell hingeflogen und dann eine CD nach der anderen rausziehen und runterschmeißen ...
    ....was glaubt ihr, wie schnell die Federlosen dann bei euch sind? :D

    Bei meiner dauert das höchstens 3 CDs :S
     

    Anhänge:

    • R-CD1.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      371
    • R-CD2.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      368
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Oder wie wäre es mit Blumentöpfe, die die Federlosen versuchen zu verstecken? Einfach drauffliegen, noch ein bischen verziehren und ab das Ding :freude: Da ist schöööön laut und die Federlosen kommen sofort :jaaa:
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Genialer Tip mit den Blumentöpfen :beifall:

    Ist bestimmt SEHR effektiv :S
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Versucht es mal mit Gardinenstangen :prima:
    Lasst euch zeigen wie mand ie Aufhängt (einfach mal dran rumpuhlen so das etwas runterhängt, dann hängen sie es wieder auf und ihr könnt genau zuggucken wie sie die einhacken ;) ) und dann fangt ihr an die Gardinen abzuhängen. Das macht ein Heidenspaß :bier: :zustimm: :freude:
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Tweety :0-

    Du scheinst ja mit deinen Geiern jeden Tag gaaanz viel Spaß zu haben :D
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ja und irgendwie scheint meine Erziehungsmethode nicht zu funktionieren :?
    "Lass sie machen was sie wollen, irgendwann wirds langweilig" :S

    Vorallem hat meine Ma heute entdeckt das die halbe Tapete hinter den Gardinen fehlt :s :schimpf:
     
  9. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe noch ein Tip, der gleichzeitig auch was leckeres her gibt :zustimm:
    Kennt ihr die hier?
    Lecker Mandeln. Wir bekommen die immer in der Schale, weil das die einzigsten Nüsse sind die wir aufbekommen. Aber da mit können wir uns ewig beschäftigen, vor allem weil es dabei auch noch was zu futtern gibt *schnabel ableck*Die sind total lecker, und die Federlose gibt uns immer soviel wie wir haben möchten :zustimm:

    Überredet mal eure Federlosen, denn das ist eine echte Bereicherung.
     
  10. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns sind Würfel ganz beliebt (auch nach wochenlanger maltretierung ist die farbe noch in den punkten ;) )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Nukku
     
  11. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Nukku :0-

    Da hast du deine zwei Geier ja ganz toll erwischt - super Fotos :zustimm:

    Und ein neues Spielzeug bringen sie auch gleich mit - klasse!

    @Tweety
    "Lass sie machen was sie wollen, irgendwann wirds langweilig"
    Eigentlich ja ein guter Tip - funktioniert bei meinen Jungs aber auch nicht :trost:

    Und denk dir nix wegen der Tapete - hinter meiner Gardine fehlt die halbe Mauer 8o :D
     
  12. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ach ich glaube wenn sie wirklich könnten wie sie wollten gäbe es garnichts mehr an den Wänden 8o :s
    Dachte ja auch das wir bald eh wieder tapezieren, aber ich wurde dann eines besseren Belehrt von meiner Ma :k :D
     
  13. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    halbe mauer 8o ... wie brav sind unsere.... haben nur eine kleine ecke tapete abgezogen... ansonsten fressen sie ihr brett, das auf dem schrank liegt, damit der nicht so leidet ;)
     
  14. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Was mir gerade noch einfällt....
    Jeder Fedrlose von euch hat doch ausrangierte Klamotten, oder? Aus denen könnt ihr doch ganz leicht ein Kletterseil bauen. Sagt den Federlosen das sie einfach die Klamotte an einen Ast hängen und der Spaß kann beginnen :zustimm:

    Ok, es kann ein bischen dauern bis der Spaß beginnt, es könnte ja angreifen (bei uns war es jedenfalls so ;) ) aber ihr werdet schnell merken das es absolut genial ist. Es schwingt viel mehr als ein Seil und es gibt viel mehr zum greifen, da hatte unsere Federlose echt mal eine gute Idee.... :prima:
     
  15. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Das ist eine Superidee. Ich habe mal ein paar alte, lange, selbstgestrickte
    Socken am Käfigdach befestigt. Na das ist vielleicht ein Geturne, das geht immer in die Runde. Die eine Socke ist mit der Öffnung nach oben angebracht und ich habe einen Tennisball reingesteckt. Der muß natürlich raus, meinen meine beiden. Manchmal schlenkert diese Socke hin und her und oben schaut nur noch Jockels grünes Schwänzchen raus.
     
  16. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Was ist denn los mit euch Grünen? Habt ihr schon soviel gefuttert das ihr träge geworden seit und nicht mehr spielt? :?
    Wie können wir uns am besten die angefutterten Weihnachtspfunde wieder abtrainieren? Lasst doch mal eure Ideen hören ;)
     
  17. Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Von wegen,gut gefuttert.........................


    Die Federlosen haben sich 3 x zum ESSEN einladen lassen.........................und uns haben sie zuhause gelassen 0l
    Von Glück kann man sprechen,das sie wenigstens immer wieder heimgekommen sind und uns wenigstens Körnerfutter und Obst gegeben haben..........................und unsren Freiflug :0-
     
  18. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    wünsche euch Amazonenverrückten ein wunderschönes neues Jahr.

    Klar spielen die Grünen noch. Und zwar hat die Blaustirn Helga den Salatkopf
    entdeckt. Muß kurz erklären. Helga liebt Eisbergsalat. Immer mal nen Blatt und sie ist gut zufrieden. Jockel ist aber neidisch und will auch sein Blatt, obwohl er Salat nicht besoners liebt.
    So kommen immer mehr Blätter ins Futternapf.
    Letztens bekam ich einen kleinen verschrumpelten Salatkopf gratis dazu und den habe ich dann im ganzen in die Voli getan.
    Was meint ihr, was da los war ?
    Helga ist sofort hingeklettert und hat das Teil regelrecht zerlegt. Dann hat sie ein Blatt mit hochgezerrt und im Trinknapf eingeweicht, sich das zweite geholt und ab damit in den Trinknapf, usw. bis nix mehr rein ging. Dann alles wieder zurück. Blatt für Blatt herausgezerrt und runtergeschmissen. Jockel war unten und hat die tropfnassen Salatblätter ausgeschüttelt und sich dabei geduscht. Und weil eh alles rundum naß war, habe ich noch die Dusche geholt und beide ordenlich besprüht. Das war die reinste Salat-Wasser-Schlacht.
     
  19. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :D :D :D :D
    Fotos :+klugsche Schon alleine die Vorstellung ist zum Schießen, das hätte ich auch gern erlebt.
    Meine machen sowas leider nciht :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich kann Tweety da nur zustimmen - das nächste Mal mit Bildern, auch wenn du es sehr schön beschrieben hast :zustimm:

    Die Salatschlacht würde ich zu gern sehen ;)
     
  22. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So da ja von euch nichts kommt 8o mussten wir schon wieder neue Sachen zum erzählen austesten :k :D
    Unsere Federlose meint plötzlich wir bekommen unsere Nüsse nicht mehr einfach so, sondern sollen sie suchen und erarbeiten. Leider haben wir das noch nciht raus. SIe hat eine Kokosnuss geteilt und die Beiden Hälften durch Seil wieder miteinander verbunden, so das eine Höhle entsteht (mit ein bsichen Abstand zwischen den beiden Hälften) Jetzt macht sie da immer unsere Nüsse rein und wir müssen uns irgendwann mal trauen da ran zu gehen. Sie meint dann würden wir nciht so schnell fett werden, da wir ein sichen arbeiten müssen :k (doofe Idee)
    (Bilder folgen)

    Außerdem hat sie uns noch ein Denkspiel geschenkt. DAs haben wir auch sofort ausprobiert (nachdem sie es uns gezeigt hat :D ). Sie hat ein Holzbrett genommen, Löcher reingebohrt und dadurch dicke Edelstahlschrauben (Damit wir auch ja ncihts verschlukcne können!!!) festgemacht. Nun dürfen wir das aufpuhlen, jedenfalls hat sich das unsere Federlose so gedacht :?
    Wie wir das Hinbekommen sollen frage ich mich noch immer, aber sie meint wenn wir Karabinerhaken und all den Mist aufbekommen schaffen wie das auch :+klugsche
     
Thema:

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Die Seite wird geladen...

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...