Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Geier da draußen :0- :0- Da ich es etwas ungerecht finde, daß Lee seinen eigenen Thread hat, hab ich beschloßen, ich will auch...
Hallo Gaby!

Ja, was hat Lee denn da gefunden? Geschliffene Deko-Tropfen? Und die flutschen ihm nicht aus der Hand? Toooolll! Muss ich gleich meinen beiden erzählen. Die kriegen das nämlich nicht hin und lassen mich immer auf dem Boden herumkriechen zum Aufsammeln.

Viele Grüße
Rinus.
 
Rory ist beleidigt

Hey Rinus - kannste nicht richtig gucken??
Das Amatier mit dem Stein in den Krallen bin doch ich , der Rory :traurig:

Nur auf dem ersten Bild, dass ist Lee - okay er hat die Teile gefunden.
Aber dann hab ich mir auch ganz schnell welche geschnappt :p

Und wir könne die beide gut festhalten, ohne dass sie wegflutschen - außer natürlich, wir wollen das so :D
 
Rinus ist zerknirscht

Aber ja, Rory, natürlich bist du das - die Ama mit dem flotten Blau auf der Stirn. Wie hatte ich das übersehen können :achja:!

Nicht böse sein. Ich hab gleich Mia und Max gezeigt, wie gut du mit den glatten Steinen umgehen kannst. Sie waren beeindruckt - und lassen dich herzlich grüßen.
 
Heute können wir euch endlich unsere Kokosnuss zeigen :zustimm:
Da sind immer so leckere Sachen drin :prima:
 

Anhänge

  • Kokosnuss1.jpg
    Kokosnuss1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 357
  • Kokosnuss3.jpg
    Kokosnuss3.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 330
und unsere Denkaufgabe :zustimm: Die Federlose ist ganz stolz darauf aber wir wissen immer noch nicht was wir damit machen sollen :? :?
 

Anhänge

  • Schrauben.jpg
    Schrauben.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 354
  • Schrauben1.jpg
    Schrauben1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 334
Hallo,

möchte euch auch mal das Spielzeug zeigen was ich gemacht habe- ok nicht das schönste aber da es eh nicht lange halten wird... :D
 

Anhänge

  • schaukjel1.JPG
    schaukjel1.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 357
zum Beweis der Rest des letzten.. War knapp eine Woche heil :D
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 313
Rory ist begeistert

Ihr ward aber fleißig, Federlose,
so viel tolles Spielzeug für eure liebsten Vögel gebastelt :beifall:

Ich bin heute auch mal wieder über meinen Schatten gesprungen :bier:
Seid Weihnachten liegt mein eingepacktes Geschenk hier rum, aber ich hab mich nicht getraut, es aufzumachen :nene:
Und Lee durfte nicht :p

Aber heute hab ich's geschafft, jaaa :S
Seht selbst....
 

Anhänge

  • p1010002.jpg
    p1010002.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 299
  • p1010004.jpg
    p1010004.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 298
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 305
Da wurde sich ja Zeit gelassen mit dem Auspacken :D hoffe die Spannung war danach noch genauso groß.
Und wie lange hat es gehalten, hätte ja echt nie gedacht das Amas so zerstörerisch sind zumindestens war unserer Rambo nicht ganz so schnell wie Kiwi.. :D
 
Arbeitsgerät für Jockel und Helga

beide fressen selten Apfelsinen oder Mandarinen,
da bin ich auf folgende Idee gekommen.
Man nehme eine dicke Apfelsine, bohre ein Loch hindurch, stecke einen daumendicken Stock hindurch an dem du rechts und links dünne Metall- oder Plastikketten besfestigst und dann hängst du das ganze am Käfigdach auf.
Dann hast du erstens eine Schaukel
zweitens eine Möglichkeit zum Schreddern für die Geier
und drittens fressen sie plötzlich auch gern den saftigen
Inhalt.
 
Hey ihr Grünen was isn los hier?
Habt ihr keine Lust mehr auf Spielen? :? Wir warten gespannt auf weitere Ideen. Denn unsere Denkaufgabe haben wir geknackt :zustimm:
Alle sechse aufeinmal :dance: Und die Federlose darf jetzt die Einzelteile suchen :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ihr Amazonen da draußen!

Ich dachte, es wird echt mal wieder Zeit für einen Rory-Spiel-Tip :D

Die Federlose hat Lee und mir was Neues zum Spielen gekauft - manchmal ist sie so nett!

Erst mal langsam und vorsichtig anschleichen und dann kann's losgehen mit der genauen Untersuchung.
Mir macht es am meisten Spaß, die Teile umzuhauen - ist schön laut, wenn man sie vom Tisch schmeißt :D

(Irgendwie klappt das heute nicht mit den Bildern - probier es morgen noch mal - sorry)
 

Anhänge

  • 128Jun.jpg
    128Jun.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 354
  • 145Jun.jpg
    145Jun.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 341
  • 146Jun.jpg
    146Jun.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo!

Ihr seid aber mutig. Meine beiden Angsthasen wären sofort abgehauen. Hätten sich das gar nicht erst von nahem angeguckt. Alles, was so groß ist wie sie selbst, wird als Feind bezeichnet.

Na, dann macht man weiter schön Krach.

Viele Grüße
Rinus
 
Tja, Max und Mia - da könnt ihr von uns noch was lernen :D

Aber das der Max so'n Schießer ist, wo er doch sonst so ne große Klappe hat :zwinker:

Ich hab noch mehr Bilder für Euch :bier:

Hier seht ihr das Papageien-Ablenk-Spielzeug!

Die Federlose hat die Schale hergerichtet, um uns zu vertreiben, wenn wir mal wieder wo rumknabbern, wo es nicht erwünscht ist.

Aber die verschiedenen Bälle und die Korken sind klasse.

Ich hab die Papageienabwehrbälle aber ganz schnell in Papageienspielzeug verwandelt.

Und das geht so:
Ich schleich mich z.B. an den Schrank, schau, ob die Federlose auch schaut ..
...und dann kräftig ins Holz beißen.
Dann kommt ganz schnell nen Korken oder Ball geflogen, mit dem man dann kämpfen und spielen kann.

Klappt eigentlich immer :dance:
 

Anhänge

  • 147Jun.jpg
    147Jun.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 338
  • 149Jun.jpg
    149Jun.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 345
Der mit dem Besen tanzt

Und jetzt noch ein Anti-Aggressions-Spielzeug, oder auch der Amazonen-Punchingball!

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr vor lauter Energie garnicht mehr wißt, wie ihr Dampf ablassen könnt?

Ich hab was ganz tolles entdeckt :dance:

Den Besen der Federlosen hasse ich! - Wieso muß sie damit nur immer am Boden rumwischen - nervt total.

Wenn ich mal Dampf ablassen muß, muß jetzt dieser Besen dran glauben - ich sag nur eins:
ATTACKE!!!!!

Danach fühlt man sich gleich viel besser :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 328
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 319
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 319
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 316
Und noch Zwei..
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 296
  • 6.jpg
    6.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 303
Alba: Aber das der Max so'n Schießer ist, wo er doch sonst so ne große Klappe hat :zwinker:
Ich soll ausrichten, dass man einen Schisser nicht verwechseln soll mit jemandem, der seine Instinkte und Emotionen im Zaum hat. :+klugsche

Ich finde eure Fotos toll!

Viele Grüße
an euch drei
eure Mia
 
hallo,

ich wollte eigentlich nur mal den super beitrag wieder aus der versenkung holen, da die tollen anregungen um die geier zu beschäftigen nicht in der versenkung verschwinden sollten.
bestimmt auch interessant für die neu hinzu gekommen im forum.

grus frank
 
Hallo Frank und alle anonymen Leser ;)

Hier ist mal wieder Euer Rory!

Nachdem Frank mich aus der Versenkung geholt hat, muß ich wohl für Nachschub sorgen
-
ich hab dann gleich mal die Federlose beauftragt, Lee beim Spielen zu fotografieren.

Das Spielzeug: eine alte Tennissocke und ein weicher Ball.
Den Ball in die Socke stopfen (Ist toll, falls der Ball schon ziemlich durchlöchert ist) - dann das Ganze am Käfiggitter (Ball innen - Knoten außen :D ) festmachen.

Und schon habt ihr das schönste Antiaggressionsspielzeug.

Ach ja, und nicht vergessen - wir wollen auch EUER Spielzeug sehen!
 

Anhänge

  • ForenA.jpg
    ForenA.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 250
  • ForenB.jpg
    ForenB.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 244
  • ForenC.jpg
    ForenC.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 237
hi gaby,

feine sache mit dem ball in der socke. ich warte noch auf den neuen scanner, dann gibts auch bilder von uns. soll wohl irgendwann nächste woche kommen. der alte hat den geist aufgegeben.

gruß frank
 
Thema: Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.020
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
4
Aufrufe
859
kulturbeutel
K
Zurück
Oben