Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Diskutiere Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Gaby! Ja, was hat Lee denn da gefunden? Geschliffene Deko-Tropfen? Und die flutschen ihm nicht aus der Hand? Toooolll! Muss ich gleich...

  1. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Gaby!

    Ja, was hat Lee denn da gefunden? Geschliffene Deko-Tropfen? Und die flutschen ihm nicht aus der Hand? Toooolll! Muss ich gleich meinen beiden erzählen. Die kriegen das nämlich nicht hin und lassen mich immer auf dem Boden herumkriechen zum Aufsammeln.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Rory ist beleidigt

    Hey Rinus - kannste nicht richtig gucken??
    Das Amatier mit dem Stein in den Krallen bin doch ich , der Rory :traurig:

    Nur auf dem ersten Bild, dass ist Lee - okay er hat die Teile gefunden.
    Aber dann hab ich mir auch ganz schnell welche geschnappt :p

    Und wir könne die beide gut festhalten, ohne dass sie wegflutschen - außer natürlich, wir wollen das so :D
     
  4. Rinus

    Rinus Guest

    Rinus ist zerknirscht

    Aber ja, Rory, natürlich bist du das - die Ama mit dem flotten Blau auf der Stirn. Wie hatte ich das übersehen können :achja:!

    Nicht böse sein. Ich hab gleich Mia und Max gezeigt, wie gut du mit den glatten Steinen umgehen kannst. Sie waren beeindruckt - und lassen dich herzlich grüßen.
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Heute können wir euch endlich unsere Kokosnuss zeigen :zustimm:
    Da sind immer so leckere Sachen drin :prima:
     

    Anhänge:

  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und unsere Denkaufgabe :zustimm: Die Federlose ist ganz stolz darauf aber wir wissen immer noch nicht was wir damit machen sollen :? :?
     

    Anhänge:

  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo,

    möchte euch auch mal das Spielzeug zeigen was ich gemacht habe- ok nicht das schönste aber da es eh nicht lange halten wird... :D
     

    Anhänge:

  8. SarahM.

    SarahM. Guest

    zum Beweis der Rest des letzten.. War knapp eine Woche heil :D
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      307
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Rory ist begeistert

    Ihr ward aber fleißig, Federlose,
    so viel tolles Spielzeug für eure liebsten Vögel gebastelt :beifall:

    Ich bin heute auch mal wieder über meinen Schatten gesprungen :bier:
    Seid Weihnachten liegt mein eingepacktes Geschenk hier rum, aber ich hab mich nicht getraut, es aufzumachen :nene:
    Und Lee durfte nicht :p

    Aber heute hab ich's geschafft, jaaa :S
    Seht selbst....
     

    Anhänge:

  10. SarahM.

    SarahM. Guest

    Da wurde sich ja Zeit gelassen mit dem Auspacken :D hoffe die Spannung war danach noch genauso groß.
    Und wie lange hat es gehalten, hätte ja echt nie gedacht das Amas so zerstörerisch sind zumindestens war unserer Rambo nicht ganz so schnell wie Kiwi.. :D
     
  11. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Arbeitsgerät für Jockel und Helga

    beide fressen selten Apfelsinen oder Mandarinen,
    da bin ich auf folgende Idee gekommen.
    Man nehme eine dicke Apfelsine, bohre ein Loch hindurch, stecke einen daumendicken Stock hindurch an dem du rechts und links dünne Metall- oder Plastikketten besfestigst und dann hängst du das ganze am Käfigdach auf.
    Dann hast du erstens eine Schaukel
    zweitens eine Möglichkeit zum Schreddern für die Geier
    und drittens fressen sie plötzlich auch gern den saftigen
    Inhalt.
     
  12. #171 tweety1212, 22. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hey ihr Grünen was isn los hier?
    Habt ihr keine Lust mehr auf Spielen? :? Wir warten gespannt auf weitere Ideen. Denn unsere Denkaufgabe haben wir geknackt :zustimm:
    Alle sechse aufeinmal :dance: Und die Federlose darf jetzt die Einzelteile suchen :hahaha:
     
  13. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Ihr Amazonen da draußen!

    Ich dachte, es wird echt mal wieder Zeit für einen Rory-Spiel-Tip :D

    Die Federlose hat Lee und mir was Neues zum Spielen gekauft - manchmal ist sie so nett!

    Erst mal langsam und vorsichtig anschleichen und dann kann's losgehen mit der genauen Untersuchung.
    Mir macht es am meisten Spaß, die Teile umzuhauen - ist schön laut, wenn man sie vom Tisch schmeißt :D

    (Irgendwie klappt das heute nicht mit den Bildern - probier es morgen noch mal - sorry)
     

    Anhänge:

  14. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    Ihr seid aber mutig. Meine beiden Angsthasen wären sofort abgehauen. Hätten sich das gar nicht erst von nahem angeguckt. Alles, was so groß ist wie sie selbst, wird als Feind bezeichnet.

    Na, dann macht man weiter schön Krach.

    Viele Grüße
    Rinus
     
  15. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Tja, Max und Mia - da könnt ihr von uns noch was lernen :D

    Aber das der Max so'n Schießer ist, wo er doch sonst so ne große Klappe hat :zwinker:

    Ich hab noch mehr Bilder für Euch :bier:

    Hier seht ihr das Papageien-Ablenk-Spielzeug!

    Die Federlose hat die Schale hergerichtet, um uns zu vertreiben, wenn wir mal wieder wo rumknabbern, wo es nicht erwünscht ist.

    Aber die verschiedenen Bälle und die Korken sind klasse.

    Ich hab die Papageienabwehrbälle aber ganz schnell in Papageienspielzeug verwandelt.

    Und das geht so:
    Ich schleich mich z.B. an den Schrank, schau, ob die Federlose auch schaut ..
    ...und dann kräftig ins Holz beißen.
    Dann kommt ganz schnell nen Korken oder Ball geflogen, mit dem man dann kämpfen und spielen kann.

    Klappt eigentlich immer :dance:
     

    Anhänge:

  16. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Der mit dem Besen tanzt

    Und jetzt noch ein Anti-Aggressions-Spielzeug, oder auch der Amazonen-Punchingball!

    Geht es euch auch manchmal so, dass ihr vor lauter Energie garnicht mehr wißt, wie ihr Dampf ablassen könnt?

    Ich hab was ganz tolles entdeckt :dance:

    Den Besen der Federlosen hasse ich! - Wieso muß sie damit nur immer am Boden rumwischen - nervt total.

    Wenn ich mal Dampf ablassen muß, muß jetzt dieser Besen dran glauben - ich sag nur eins:
    ATTACKE!!!!!

    Danach fühlt man sich gleich viel besser :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      323
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      313
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      314
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      312
  17. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Und noch Zwei..
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      292
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      299
  18. Rinus

    Rinus Guest

    Ich soll ausrichten, dass man einen Schisser nicht verwechseln soll mit jemandem, der seine Instinkte und Emotionen im Zaum hat. :+klugsche

    Ich finde eure Fotos toll!

    Viele Grüße
    an euch drei
    eure Mia
     
  19. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    ich wollte eigentlich nur mal den super beitrag wieder aus der versenkung holen, da die tollen anregungen um die geier zu beschäftigen nicht in der versenkung verschwinden sollten.
    bestimmt auch interessant für die neu hinzu gekommen im forum.

    grus frank
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Frank und alle anonymen Leser ;)

    Hier ist mal wieder Euer Rory!

    Nachdem Frank mich aus der Versenkung geholt hat, muß ich wohl für Nachschub sorgen
    -
    ich hab dann gleich mal die Federlose beauftragt, Lee beim Spielen zu fotografieren.

    Das Spielzeug: eine alte Tennissocke und ein weicher Ball.
    Den Ball in die Socke stopfen (Ist toll, falls der Ball schon ziemlich durchlöchert ist) - dann das Ganze am Käfiggitter (Ball innen - Knoten außen :D ) festmachen.

    Und schon habt ihr das schönste Antiaggressionsspielzeug.

    Ach ja, und nicht vergessen - wir wollen auch EUER Spielzeug sehen!
     

    Anhänge:

  22. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi gaby,

    feine sache mit dem ball in der socke. ich warte noch auf den neuen scanner, dann gibts auch bilder von uns. soll wohl irgendwann nächste woche kommen. der alte hat den geist aufgegeben.

    gruß frank
     
Thema:

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien

Die Seite wird geladen...

Rorys Ratgeber für gelangweilte Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...