Rosa Augenringe?

Diskutiere Rosa Augenringe? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich ab da mal ne Frage. Meine Agadame Pip hat seitdem ich gestern von der Arbeit wiedergekommen bin, hellrosa Flecken auf den Augenringen....

  1. #1 Charlotte28, 15. Oktober 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich ab da mal ne Frage. Meine Agadame Pip hat seitdem ich gestern von der Arbeit wiedergekommen bin, hellrosa Flecken auf den Augenringen. Das wirkt so, als wenn der ganze Augenring leicht rosa verfärbt ist. Bei Herrn Lore sind sie leuchtend weiß. Leider kann ich kein Foto reinstellen. Die Augen sind nicht angeschwollen, tränen nicht und ansonsten ist sie putzmunter und zwitschert vor sich hin. Ich habe vorgestern etwas Tomate in den Käfig gelegt. Allerdings sind sie kaum daran gegangen. Hab gedacht, dass sie vielleicht mit ihrem Köpfchen daran ist. Aber Tomate färbt ja so extrem auch nicht ab. Soweit ich das erkennen kann, ist da nichts entzündet und ihre Augen sind normal groß.
    Was kann das sein?

    Liebe grüße Charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Charlotte,

    möglicherweise haben Deine beiden etwas gestritten oder kleine Rangeleien gehabt??? Meine Agas haben so was wie Du es beschreibst, wenn sie sich ein wenig gezankt haben.

    Und wenn es etwas mehr Gezanke war, dann ist das Auge auch schon mal etwas geschwollen.

    Beobachte es mal, evtl. hat sich der Aga auch gekratzt.

    Schade, dass Du kein Foto eingestellt hast. Beobachte es einfach, und melde Dich, wenn Du denkst, er fühlt sich nicht wohl damit.

    Gruss Andra
     
  4. #3 Charlotte28, 16. Oktober 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Lieben Dank für deine Antwort,
    wahrscheinlich hast du recht und sie haben sich gestritten, als ich nicht da war. Das würde auch erklären, dass sie morgens noch ganz normal aussah. Heute sieht es auch schon besser aus. Ja, ich hätte gern ein Foto reingestellt. Dann könnte man sich ein besseres Bild machen. Aber allem Anschein nach geht es ihr sonst gut. Sie frisst normal und ist aktiv wie eh und je. Ich werde sie einfach mal weiter beobachten und melde mich, falls es nicht besser wird.

    Danke nochmal
    Grüße Charlotte
     
Thema:

Rosa Augenringe?