rosa Bourke färbt sich um!?

Diskutiere rosa Bourke färbt sich um!? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Forum, seit Frühjahr habe ich einen recht merkwürdigen Vogel, damals eindeutig rosa, jetzt nach der Mauser kommen blaue und graue Federn...

  1. Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Hallo Forum,

    seit Frühjahr habe ich einen recht merkwürdigen Vogel, damals eindeutig rosa, jetzt nach der Mauser kommen blaue und graue Federn durch.

    Der Hahn ist 5 Jahre alt, etwas spät, um spalterbiges Ummausern zu erklären.

    Vorher lebte er in einer Freilandvolli, jetzt bei mir im Zimmer. Für ihn hat sich also alles geändert. Das Weibchen vom gleichen Züchter ist 2 und bleibt auch nach der Mauser rosa. Sie habe ich 5 Wochen später gekauft.

    Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

    Links ist Casanova, rechts Rosali

    [​IMG]

    Casa nach der Mauser, jetzt ist er eine grau/blau gescheckte Maus :?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Säckel ist nicht leicht zu fotografieren, alle Bilder sind geblitzt, treffen aber die Farbe 100%ig!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    sorry wegen der farbe kann ich dir nix sagen, aber die krallen von deinem vogel sind eindeutig zu lang!
     
  4. Paddy

    Paddy Bourkesittichliebhaber

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wunderschönen Allgäu
    Hallo,
    beim ersten Bild ist das der Käfig im Hintergrund?
     
  5. Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Hallo Dragonhart,

    weiß ich, ich werde die wohl bei Gelegenheit mal stutzen müssen.

    @ Paddy: ja, das ist das Nachtquartier und Futterstelle und Ruheraum. Auf dem Bild ist aber nur die untere Hälfte zu sehen.
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 5. Oktober 2009
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Zur Umfärbung kann ich Dir leider nichts anderes sagen ausser sieht toll aus :zwinker:
    Wenn Du dicke Natur Stangen anbietest und nicht diese glatten gedrechselten die Du da hast und auch mal einen Mauerstein aus Beton auf den Spielplatz legst wo sie drüberlaufen oder drauf sitzen, nutzen sich die Krallen von alleine ab
     
  7. Tinchen70

    Tinchen70 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frakfurt Flughafen
    Danke Tina,

    ja, habe jetzt auch neue Stangen drin, die Krallen sind aber schon ab, habe ihn mir gefangen und knips!

    So ein Schecke ist schon was fürs Auge und auseinaderkennen kann man sie auch besser :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rosa Bourke färbt sich um!?

Die Seite wird geladen...

rosa Bourke färbt sich um!? - Ähnliche Themen

  1. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  2. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...