Rosa kakadus

Diskutiere Rosa kakadus im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute ich bin da tierrechtlich nicht so gaanz gut drauf aber ich hab mal ne frage! Bei dhd bietet ein mann 4 wochen alte rosas zur weiteren...
C

cuxgirl8633

Guest
Hallo leute ich bin da tierrechtlich nicht so gaanz gut drauf aber ich hab mal ne frage!
Bei dhd bietet ein mann 4 wochen alte rosas zur weiteren handaufzucht an..
er verkauft die tiere für 700€ und gibt einem keine richtigen auskünfte.
Er meinte nur das handaufzucht nicht schwer is das man halt nur die tiere 3 mal am tag(morgens,mittags,abends) füttern müsste!

Ist das nicht verboten die tiere nicht futterfest zu verkaufen?
Also mir kam das nicht so ganz richtig vor weil er auch noch sagte das man die tiere bis zum leensende mit aufzuchtsfutter füttern könnte und das aufzuchtsfutter wäre ganz stinknormaler maisbrei mit ein paar vitaminen untergesetzt!

Weiß vielleicht jemand von euch ob das rechtens ist?
 
Hallo Cuxgirl

Es ist zwar absolut nicht ok, so junge Vögel zu verkaufen, ich möcht sogar sagen, es ist fahrlässig. Aber es ist nicht verboten, und man kann nichts dagegen machen. Was glaubst Du wieviele Vögel so angeboten werden. Meist geht das so ab. Man kauft die Kleinen günstig, zieht sie auf, und kann sie weiter für mehr Geld verkaufen. Das Risiko, die Kleinen durchzubekommen liegen dann beim Käufer. Wer sowas kauft, sollte sich wirklich mit der Handaufzucht auskennen.Denn so einfach ist die nicht. Vorallem einen einzelnem dann das fressen von Körnern beizubringen. Wir haben auch mal einen 7 Wochen alten Geier gekauft, aber nur weil die Eltern ihn nicht fütterten, und schon Erfahrung in der HZ vorhanden war. Aber sowas kaufen um ihn günstiger zu bekommen....Nein Danke...Wenn keiner kauft, gibt er es vielleicht mal auf....
 
Aber das tut mir so leid für die babys mine großmutter saß nur mit offenem mund neben mir als ich den angerufen habe und sie sagte nur sowas wie der das macht gehört verboten!
Vor allem maisbrei is doch absolut ncih nährhaft für die und runtergemixte vitamine? ich hab gedacht ich hör nicht richtig und dann noch total falsche auskünfte und so!
ich war echt baff und das sowas tiere halten und züchten darf das verstehe ich nicht!
 
Hallo Cuxgirl

Klar tut einem sowas leid, vorallem da ein Fehler dem kleinen Würmchen das Leben kosten kann.Aber leider kann man dagegen nichts machen. Würde es ein Gesetz dafür geben, könnte man ihn anzeigen, wenn er dann trotzdem verkauft.Aber so. Das richtige Handaufzuchtfutter besteht nicht nur aus Mais und Vitaminen.Da ist mehr drin. ich weiss nicht was er den Kleinen da zu futtern gibt. Nur ob das gut ist, bezweifle ich mal. Und den brei das ganze Leben lang füttern. Sorry aber so ein Idi. Die brauchen richtiges Futter und eben ihr Obst und Gemüse.HZ-Futter kann man dann mal geben zum aufpeppeln oder so.
 
Nicht futterfest erfordert Erfahrung...

Hallo, nicht futterfeste Vögel zu ernähren erfordert schon eine Menge Erfahrung und ist nicht o.k. Aba Tiere sind heute immer noch nur eine Sache und wenn man einen dummen findet, der das macht... Schlimmstenfalls überlebt der Kaka nicht, wenn was falsch gemacht wird... Aba Tiere sind leider nur eine Sache...

Menschlich gesehn gehörts Verboten... Richterlich gesehen... s.o. Leider!

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
naja ich finds halt ziemlich heftig.
vor allem das viele leute auch noch sowas kaufen das verstehe ich nicht ich hab zwar auch schon tauben und hamster mäuse und hasen großgezogen aber ich würde mir doch nie im leben einfallen lassen mir so ein baby zu kaufen und dann ncoh von so einem kerl der der meinung is das die "dinger" nur geldeinbringer sind :(

solchen leuten sollte man wirklich das handwerk legen aber ich weiß das das rechtlich nciht möglich ist! das ist das traurige daran!
tut mir nur sehr sehr leid für die armen würstchen vor allem die können sich nich wehren
 
Im WP Magazin wurde so ein Fall im Fall eines Wellensittich geschildert.
Nr.3 Mai/Juni 2005. habs mir heute gekauft.
Da war auch eine Frau aus einem Forum die einen fast verhungerten Welli bei sich aufnahm und noch zufüttern musste. Starb später an Nierenversagen.
G.Schulemann. War das nicht eine Geschichte hier aus dem Forum?
Oder verwechsle ich das jetzt?
 
Thema: Rosa kakadus

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3.009
dinkum
D
W
Antworten
4
Aufrufe
1.637
charly18blue
charly18blue
a.dau
Antworten
1
Aufrufe
6.005
Helmine
H
pewe
Antworten
12
Aufrufe
1.241
~Mone~
M
Naschkatzl
Antworten
13
Aufrufe
2.224
Rosakakadu
Rosakakadu
Zurück
Oben