Rosa-Schimmer

Diskutiere Rosa-Schimmer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mal eine kleine Frage, was die Färbung betrifft :~: Mein Kanari ist nun fast fertig mit der Mauser, das "Magic-Yellow" aus Gräfenbroich hat...
Buddhi

Buddhi

Mitglied
Beiträge
74
Habe mal eine kleine Frage, was die Färbung betrifft :~:
Mein Kanari ist nun fast fertig mit der Mauser, das "Magic-Yellow" aus Gräfenbroich hat auch für ein schöneres, sattes Gelb gesorgt ( ... bilde ich mir jedenfalls ein ;-) ). Schon vor der Mauser wurden die großen weißen Schwung- und Schwanzfedern ziemlich stark rosé-farbig. Nun, nach der Mauser sind sie immer noch fast weiß, haben aber wieder diesen Rosa-Stich. Auch am Kopf, wo er seinen bräunlichen "Sturz" hat, mischt diese Farbe wieder mit. Kann es sein, dass das von den "Roten Mineralien" von Hungenberg kommt, die ich neben Grit und normalem Vogelsand immer mit anbiete? Sieht hübsch aus, war aber im vorigen Jahr nicht so. Gruß, Buddhi
 
An den "red Minerals" liegt das nicht.
So wild rumgeraten würde ich vermuten, das du viel Möhren und rote Paprika verfüttert hast?
 
Hallo

Wenn die Federn sich vor der Mauser schon leicht rosa waren und nun nach der Mauser wieder mehr rosa werden, kann es doch nur ein äußerlicher Einfluss sein.
Es gibt Mineralien Sitzstanden. Diese sind farbig. Und wie ich selbst schon bemerken konnte färben sie ab, wenn der Vogel sich naß damit in Berührung kommt.
 
Dat Mädel ist geschminkt?!? Auch eine Idee....:zwinker:
 
An den "red Minerals" liegt das nicht.
So wild rumgeraten würde ich vermuten, das du viel Möhren und rote Paprika verfüttert hast?
Nööö... Möhre verschmäht er, und Paprika gab's auch nicht...
Dann ist es einfach seine Farbe. Sieht ja auch ganz edel aus ;-) :zwinker:.

@ Hilli:
Ja, das ist gar nicht mal so abwegig: Der äußere Einfluss! Er hockt ziemlich oft da unten, wo die kleinen Schälchen mit den verschiedenen Sachen stehen: Red Minerals, Grit usw... Der Bursche spiegelt sich gern mal im Plexiglas, das da unten ist. Und holt sich genau dort die runtergefallenen frischen Gräser nochmal zum 'durch die Gegend tragen' ...
Es könnte also sein, dass der rote "Mineral-Puder" an den Federn haftet, die ja sicher etwas fettig sind. Na ja, sieht hübsch aus, und schadet sicher nicht.
Danke für Eure Überlegungen: Es ist ja sogar was dran an dem Schmink-Ulk: Gepudert!!:+pfeif:
Hauptsache er hat nicht ganz vergessen, wie das Singen geht, nun wo nur noch das Köpfchen fertig mausert...
Lieber Gruß, Buddhi
 
Er singt wieder, juhu!!!

Auch wenn es ein "Selbstgespräch" ist, Buddhi antwortet Buddhi :zwinker::
Nein, er hat das Singen nicht vergessen!!
Jippie!!!
Gestern erster süßer Versuch, hörte sich noch etwas unbeholfen an :+pfeif:.
Und heute, als ich bei offener Küchentür am Wasserhahn rumplätscherte (dieses Signal funktionierte schon voriges Jahr prompt), hörte ich Pitti zum ersten mal nach langer Mauser-Pause wieder trällern.
Ich freu' mich ja so: Es hat gefehlt!!!
Euer Buddhi
 
@Mrs.Zombiemaus & Trüffel
Süßes Video!
Ja, er legt sich richtig ins Zeug, eine hübsche Melodie!:beifall:
Grüße, Buddhi :0-
 
Thema: Rosa-Schimmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.384
aramama
A
M
Antworten
12
Aufrufe
3.267
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.378
Ingo
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
3.009
dinkum
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben