Rosa Verstärkung

Diskutiere Rosa Verstärkung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hatte bis jetzt 4 Bourkes, zwei rosa und zwei wildfarben. Da meine Vögel PBFD haben hätte ich nicht gedacht, dass ich noch weitere...

  1. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte bis jetzt 4 Bourkes, zwei rosa und zwei wildfarben. Da meine Vögel PBFD haben hätte ich nicht gedacht, dass ich noch weitere Bourkes bekommen kann, denn die sind ja eh nicht so häufig, und mit PBFD fast unmöglich zu finden.

    Vor etwa einer Woche habe ich aber drei infizierte Wellensittiche übernommen, die mit zwei Bourkes zusammen gelebt haben. Da die Besitzerin wusste, dass ich auch welche habe hat sie mich gefragt, ob ich die auch übernehmen würde.

    Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. :D

    Hier sind mal ein paar Bilder.

    Lucille sitzt im Futternapf und Duke steht davor
    [​IMG]

    Hier ist Duke von vorne
    [​IMG]

    Lucille ist 8 Jahre und eine ehemalige Zuchthenne. Sie hat auch gleich mal eine Ei in den Transportkäfig gelegt, aber zum Glück war das alles.

    Asto begutachtet sie auch schon, schlecht findet er sie jedenfalls nicht. ;)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich finde es klasse, dass Du die Süßen genommen hast! :zustimm: Und Deiner Truppe gefällt es als Minischwarm sicher gleich noch viel besser!
     
  4. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke die 6 fühlen sich ganz wohl. Am Anfang gab es eine kleine Klopperei um das Futter, aber jetzt sitzen sie fast immer zusammen.

    Leider habe ich heute gesehen, dass Lucille ein geschwollenes Ohr hat. :(
    Ich gehe gleich mal zum TA und hoffe, dass es ihr dann schnell wieder besser geht.
     
  5. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Toll, dass du dich dieser kranken Vögel noch zusätzlich angenommen hast!!
    So haben gleiche Schicksale ein schönes Zuhause!
    Sehen süss aus, eigentlich gar nicht krank.:+keinplan
     
  6. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    PBFD muss ja auch nicht immer ausbrechen, nur die Vögel würden auch ohne Symptome andere damit anstecken, deswegen sollten die nicht zusammen gebracht werden. Ich habe 27 Sittiche und davon haben nur 3 Federausfall.

    Einen fast ganz nackten Wellensittich, oder zumindest seinen Hintern, kann man auf dem ersten Bild links im Futternapf sehen.
     
  7. BigMama

    BigMama Guest

    Eine nette Truppe hast du da! Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie
    sieht so ein nackiger Vogelpopo doch niedlich aus. Hatte auch mal so einen
    Nackedei- Welli, er lebt jetzt in einer Renner-WG und ist dort quietschvergnügt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosa Verstärkung

Die Seite wird geladen...

Rosa Verstärkung - Ähnliche Themen

  1. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  2. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  3. Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause

    Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, wir suchen für einen unserer Rosakakadu-Hähne ein neues Zuhause. Der Vogel ist 8 Jahre lang als Einzelvogel gehalten worden und...
  4. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

    Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...
  5. Verstärkung im Team!

    Verstärkung im Team!: Hallo Vogelfreunde, heute pünktlich zum Heiligen Abend haben wir in unserem Vogelteam Verstärkung bekommen. :zwinker: Es handelt sich um 3...