Rosa Zunge

Diskutiere Rosa Zunge im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, habe mal eine Frage an euch. Als wir unsere Chica bekamen, stellten wir fest, dass sie eine rosa Zunge hat.Seitlich ist sie...
Larity

Larity

Larity
Beiträge
273
Hallo an alle,

habe mal eine Frage an euch.
Als wir unsere Chica bekamen, stellten wir fest, dass sie eine rosa Zunge hat.Seitlich ist sie schwarz mit etwas rosa gesprenkelt,aber die komplette Zungen-Oberfläche ist zart rosa.
Unser Jacky hat eine rabenschwarze Zunge.
Woran liegt das ? Kommt das oft vor? Hat jemand von euch auch einen Grauen mit einer rosa Zunge?
Würd mich über Antworten freuen.
Habe ein Foto eingefügt, wo man ein bisschen die Zunge sieht.
Versuche sie mal beim Gähnen zu fotografieren ;)

LG Larity
 

Anhänge

  • DSC_0750.jpg
    DSC_0750.jpg
    20 KB · Aufrufe: 80
Hallo, Larity
unserer Pedro hat auch eine rosarote-schwarzgespenkelte Zunge. Die von Püppi ist ganz schwarz. Als wir ihn bekamen, war die Zunge schwarz und hat sich in den letzten Wochen langsam in rosa umgewandelt. Woran es liegt, weiß ich nicht. Denke mir aber nix dabei?!
LG
Marion L.
 
Die Jungen GPn fliegen fast immer mit rosa Zunge aus. Bei dem einen färbt sie sich früher, bei dem anderen später schwarz. Evtl generell bei Männchen früher. Meist dauert es wenige Monate, manchmal länger als ein Jahr, ganz selten auch bleibt die Zunge rosa. Eine Rückumfärbung von Schwarz nach Rosa fände ich bedenklich (Hormonelles Problem) und würde das dem vogelerfahrenen Tierarzt vorstellen.
 
Hey, Ingo
werde den Herren nachher mal nötigen mir die Zunge rauszustrecken! Sie war dunkler, als wir ihn bekamen und sieht momentan gescheckt aus. Rosa/dunkel. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen? Er ist knapp 5 Monate alt und schon ein großer Kerl. Wann hört bei den Grauen, nach deiner weisen Erfahrung, das Größenwachstum auf? Er frißt wie ein Scheunendrescher und wächst anscheinend immer noch? Wann hat er seine Endgröße erreicht?
LG
Marion L.
 
Danke für eure Antworten.
Chica wird am 8.12. ein Jahr alt. Ich war nur so erstaunt, weil Jacky von je her eine schwarze Zunge hatte.
Wusste auch nicht,dass viele junge Graupapageien eine rosa Zunge haben. Wieder was dazu gelernt ;)
Mal schaun ob sie die rosa Zunge behält...oder sie sich doch in schwarz umfärbt.

Schönen Sonntag, LG
 
Hallo,

von meinen Graupapageien kannte ich das nicht. Aber als ich mir die grünen Kongos gekauft habe, bemerkte ich das bei meiner Kalle auch, dass sie eine schwarz-rosane Zunge hatte. Damals war sie 6 Monate jung. Heute ist siie allerdings komplett schwarz.
 
Thema: Rosa Zunge

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.384
aramama
A
M
Antworten
12
Aufrufe
3.263
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.377
Ingo
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
3.008
dinkum
D
Zurück
Oben