Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause

Diskutiere Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, wir suchen für einen unserer Rosakakadu-Hähne ein neues Zuhause. Der Vogel ist 8 Jahre lang als Einzelvogel gehalten worden und...

Schlagworte:
  1. #1 Mozmoz, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
    Mozmoz

    Mozmoz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir suchen für einen unserer Rosakakadu-Hähne ein neues Zuhause.

    Der Vogel ist 8 Jahre lang als Einzelvogel gehalten worden und saß jeden Tag min. 20 Stunden in seinem Käfig. Da schien es uns eine gute Idee zu sein, den Vogel zu übernehmen und mit einer unserer Hennen in der Zimmervoliere zu vergesellschaften.

    Leider hat das bis heute nicht geklappt. Im Gegenteil, wir haben seither massive Probleme im Schwarm. Nachdem wir so ziemlich alles ausprobiert haben, haben wir uns nun schweren Herzens dazu durchgerungen, uns von dem inzwischen 11jährigen Rosa zu trennen.

    Der Vogel benötigt einen erfahrenen Halter. Im Grund ist der Hahn handzahm und ich kann mit ihm alles machen. Er spricht sogar ein paar Worte und ist ein echter Kasper. Aber ich will auch nicht verheimlichen, dass er meine Frau anfliegt und beißt, wo er nur kann. Das macht er aber nur bei ihr. Besuch oder Pflegepersonen (wenn wir mal im Urlaub sind) haben mit ihm kein Problem und er kommt auch bei diesen auf die Hand zum Kaspern und Kraulen.

    Ich bin schon fast geneigt zu sagen, der Vogel ist als Einzeltier besser dran, benötigt aber viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.

    Wohnsitz: nördliches Ruhrgebiet

    Bei Interesse bitte erste Kontaktaufnahme via PN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...