Rosakakadu bei Sat1

Diskutiere Rosakakadu bei Sat1 im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Gestern habe ich auf Sat1 mal wieder "verliebt in Berlin" angesehen und jetzt zum wiederholten Male einen Rosakakadu gesehen, der in...

  1. #1 finkenfreundin, 6. Dezember 2005
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    Hallo!

    Gestern habe ich auf Sat1 mal wieder "verliebt in Berlin" angesehen und jetzt zum wiederholten Male einen Rosakakadu gesehen, der in einem Behältnis sass, das man als Käfig nicht mal für einen Zebrafinken zum Eingewöhnen nehmen würde. :traurig:

    Wird sowas eigentlich von irgendwem überwacht? Ich dachte immer, dass besonders Tiere, die im Fernsehen "auftreten", von kundigen Leuten betreut werden. :nene:

    Auch wenn der Kakadu im richtigen Leben einen grossen Raum zur Verfügung haben sollte, ist so eine Vorstellung im TV ja nicht dazu angetan, den Leuten eine tierfreundliche Haltung vorzuleben. :+klugsche

    Das fördert doch nur die Unterbringung von Einzelvögeln in viel zu kleinen Käfigen.

    Liebe Grüsse,
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuxgirl8633, 6. Dezember 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Die Tiere haben meist einen trainer...
    ich finds auch nciht gut und habs auch gesehen zwar nur kurz aber ich habs!
    Das stimmt was du sagst das man da gar nix zum eingewöhnen reinpacken würde...
    Meistens haben die Tiere große Volieren bei ihren Trainern aber ich kenne auch viele "Film-Vögel" die ihr ganzes Leben in einer Ecke gestanden haben und das immer in so einem kleinen Käfig!
    Ruf doch mal bei Sat 1. an und frag wie der Vogel gehalten wird weil du dir darüber sorgen machst was du gesehen hast :) wäre das einfachste!
    Ob die darauf antworten weiß ich nicht aber fragen kostet ja nix :-)
     
Thema:

Rosakakadu bei Sat1

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu bei Sat1 - Ähnliche Themen

  1. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  2. Rosakakadu Nistkasten

    Rosakakadu Nistkasten: Hi! Mein Rosakakadupärchen paart sich in letzter Zeit immer häufiger. Deshalb habe ich einen Nistkasten aus Holz selber gebaut. Nun ist es aber...
  3. Vertrauen Rosakakadu...Hilfe

    Vertrauen Rosakakadu...Hilfe: Hallo, Wir haben uns vor kurzem eine Kakaduhenne gekauft, sie wurde uns mit einem Fußfehler ( damit können wir gut leben) verkauft. Schon am...
  4. Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu

    Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu: Hallo, Habe letztens in einem Zoo, in einer Gemeinschaftsvoliere gesehen, dass ein Inkakadu mit einem Rosakakadu geschnäbelt, geschmust und auch...
  5. Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause

    Rosakakadu 1,0 sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, wir suchen für einen unserer Rosakakadu-Hähne ein neues Zuhause. Der Vogel ist 8 Jahre lang als Einzelvogel gehalten worden und...