Rosakakadu bei Sat1

Diskutiere Rosakakadu bei Sat1 im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gestern habe ich auf Sat1 mal wieder "verliebt in Berlin" angesehen und jetzt zum wiederholten Male einen Rosakakadu gesehen, der in...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo!

Gestern habe ich auf Sat1 mal wieder "verliebt in Berlin" angesehen und jetzt zum wiederholten Male einen Rosakakadu gesehen, der in einem Behältnis sass, das man als Käfig nicht mal für einen Zebrafinken zum Eingewöhnen nehmen würde. :traurig:

Wird sowas eigentlich von irgendwem überwacht? Ich dachte immer, dass besonders Tiere, die im Fernsehen "auftreten", von kundigen Leuten betreut werden. :nene:

Auch wenn der Kakadu im richtigen Leben einen grossen Raum zur Verfügung haben sollte, ist so eine Vorstellung im TV ja nicht dazu angetan, den Leuten eine tierfreundliche Haltung vorzuleben. :+klugsche

Das fördert doch nur die Unterbringung von Einzelvögeln in viel zu kleinen Käfigen.

Liebe Grüsse,
Britta
 
Die Tiere haben meist einen trainer...
ich finds auch nciht gut und habs auch gesehen zwar nur kurz aber ich habs!
Das stimmt was du sagst das man da gar nix zum eingewöhnen reinpacken würde...
Meistens haben die Tiere große Volieren bei ihren Trainern aber ich kenne auch viele "Film-Vögel" die ihr ganzes Leben in einer Ecke gestanden haben und das immer in so einem kleinen Käfig!
Ruf doch mal bei Sat 1. an und frag wie der Vogel gehalten wird weil du dir darüber sorgen machst was du gesehen hast :) wäre das einfachste!
Ob die darauf antworten weiß ich nicht aber fragen kostet ja nix :-)
 
Thema: Rosakakadu bei Sat1

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
203
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.786
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.369
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.361
GerdS
GerdS

Neueste Beiträge

Zurück
Oben