Rosakakadu bei Verliebt in Berlin

Diskutiere Rosakakadu bei Verliebt in Berlin im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hat vielleicht heute jemand VIB gesehen??? Es ging drum dass der Rosakakadu von der Tochter von Laura (keine Ahnung wie die...

  1. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Leute,

    hat vielleicht heute jemand VIB gesehen???

    Es ging drum dass der Rosakakadu von der Tochter von Laura (keine Ahnung wie die heißt) ausgebüxt ist und der wieder eingefangen werden sollte.

    Jedenfalls wurd da ständig ne Stimme drunter gelegt die den Kakadu irgendwas sagen ließ, was wohl die meisten unbedarften Zuschauer als "süß" empfinden.

    Und in einer der vorigen Folgen hat man die angebliche "behausung" des Vogels gesehen (ein Standard-Wellikäfig) und es wurde suggeriert dass man den Vogel ja nicht raus lassen könne, weil wenn der weg wäre wär die Besitzerin todunglücklich bla bla.

    Worauf ich hinaus will: Da wird wieder ein Bild vermittelt das ich und ihr wahrscheinlich auch zum Kotzen finde. Ein sprechender Kakadu der mit Schimpfwörtern um sich schmeisst und der in nem Mini-Käfig ohne Freiflug gehalten wir.

    Und die Serie is ja mittlerweile so ne Art Kult und wird wohl auch von vielen Jugendlichen/Kinder gesehen, was bitte ist denn das für ein Vorbild???

    Ich höre jetzt schon die ganzen Kinder in den Wohnzimmern plärren: Maaaaamaaaaaa ich will auch son sprechenden Vogel!!!!

    Einfach nur widerlich...*kotz*

    Hats jemand von euch gesehen?

    Grüßle
    Patti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    HI Patti,

    genau das habe ich vorhin zu meiner tochter gesagt..dieser papa kommt ins Vf :D :D :D

    meine tochter ist ein fan von dieser sendung , da sah sie einen repotage dabei ging es auch um den kakadu. es sind 3 oder 4 verschiedene voegel die immer ausgetauscht werden. sie stecken nur kurz in diesem minikaefig ansonsten haben sie eine grosse voliere.

    aber du hast recht, mir ging der selbe gedanke durch den kopf das da wieder auf kosten von tieren was gezeigt wird was nicht richtig ist.
    wie kann man hier kaempfen und eine so bekannte serie zeit alles wie es NICHT sein sollte.:k
    meiner meinung nach sollten auch tv serien nicht nur die neuste mode zeigen sondern auch den richtigen umgang mit tieren.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    ich schieb das mal zum Tierschutz. Schließlich ist es ja nicht gerade ein leuchtendes Beispiel an Haltung....
     
  5. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Die Einwände sind mehr als berechtigt!

    Wie wär's mit nem Protestschreiben an den Sender?

    Hat jemand zufällig die Adresse?
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen



    Die Serie läuft auf SAt 1 Habe dort als Stichwort Kakadu eingegeben .

    Immerhin auf der rechten Seite Info zu Kakadus . Auch zu Seiten , die aufklären u.a. der radikale Kakadu , die Vogelburg.

    SAT 1 hat ein Forum zum Austausch - sortiert nach Bereichen. Ganz unten auf der Seite findest Du auch Kontaktadressen .
     
  7. #6 Sittichmama, 13. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Soweit ich weiß, haben bereits einige Leute SAT1 angeschrieben als der Kakadu zum ersten Mal in der Sendung auftauchte, aber bisher gab es wohl keine Antwort.

    Vor ein paar Jahren war es bei RTL ähnlich, in der Sendung "Hinter Gittern" gab man einem Nymphensittich Schnaps, damit sie ruhig sein sollte. Ich habe RTL angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

    Es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen, denn ein ach so niedliches Tierchen bringt immer wieder seine Quoten. Da denkt man halt nicht darüber nach, was man für Folgen auslöst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosakakadu bei Verliebt in Berlin

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu bei Verliebt in Berlin - Ähnliche Themen

  1. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

    Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...