Rosakakadu bei Verliebt in Berlin

Diskutiere Rosakakadu bei Verliebt in Berlin im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hat vielleicht heute jemand VIB gesehen??? Es ging drum dass der Rosakakadu von der Tochter von Laura (keine Ahnung wie die...
P

Patti

Wellifreak
Beiträge
391
Hallo Leute,

hat vielleicht heute jemand VIB gesehen???

Es ging drum dass der Rosakakadu von der Tochter von Laura (keine Ahnung wie die heißt) ausgebüxt ist und der wieder eingefangen werden sollte.

Jedenfalls wurd da ständig ne Stimme drunter gelegt die den Kakadu irgendwas sagen ließ, was wohl die meisten unbedarften Zuschauer als "süß" empfinden.

Und in einer der vorigen Folgen hat man die angebliche "behausung" des Vogels gesehen (ein Standard-Wellikäfig) und es wurde suggeriert dass man den Vogel ja nicht raus lassen könne, weil wenn der weg wäre wär die Besitzerin todunglücklich bla bla.

Worauf ich hinaus will: Da wird wieder ein Bild vermittelt das ich und ihr wahrscheinlich auch zum Kotzen finde. Ein sprechender Kakadu der mit Schimpfwörtern um sich schmeisst und der in nem Mini-Käfig ohne Freiflug gehalten wir.

Und die Serie is ja mittlerweile so ne Art Kult und wird wohl auch von vielen Jugendlichen/Kinder gesehen, was bitte ist denn das für ein Vorbild???

Ich höre jetzt schon die ganzen Kinder in den Wohnzimmern plärren: Maaaaamaaaaaa ich will auch son sprechenden Vogel!!!!

Einfach nur widerlich...*kotz*

Hats jemand von euch gesehen?

Grüßle
Patti
 
HI Patti,

genau das habe ich vorhin zu meiner tochter gesagt..dieser papa kommt ins Vf :D :D :D

meine tochter ist ein fan von dieser sendung , da sah sie einen repotage dabei ging es auch um den kakadu. es sind 3 oder 4 verschiedene voegel die immer ausgetauscht werden. sie stecken nur kurz in diesem minikaefig ansonsten haben sie eine grosse voliere.

aber du hast recht, mir ging der selbe gedanke durch den kopf das da wieder auf kosten von tieren was gezeigt wird was nicht richtig ist.
wie kann man hier kaempfen und eine so bekannte serie zeit alles wie es NICHT sein sollte.:k
meiner meinung nach sollten auch tv serien nicht nur die neuste mode zeigen sondern auch den richtigen umgang mit tieren.
 
ich schieb das mal zum Tierschutz. Schließlich ist es ja nicht gerade ein leuchtendes Beispiel an Haltung....
 
Die Einwände sind mehr als berechtigt!

Wie wär's mit nem Protestschreiben an den Sender?

Hat jemand zufällig die Adresse?
 
Hallöchen


DanielT schrieb:
Die Einwände sind mehr als berechtigt!

Wie wär's mit nem Protestschreiben an den Sender?

Hat jemand zufällig die Adresse?


Die Serie läuft auf SAt 1 Habe dort als Stichwort Kakadu eingegeben .

Immerhin auf der rechten Seite Info zu Kakadus . Auch zu Seiten , die aufklären u.a. der radikale Kakadu , die Vogelburg.

SAT 1 hat ein Forum zum Austausch - sortiert nach Bereichen. Ganz unten auf der Seite findest Du auch Kontaktadressen .
 
Soweit ich weiß, haben bereits einige Leute SAT1 angeschrieben als der Kakadu zum ersten Mal in der Sendung auftauchte, aber bisher gab es wohl keine Antwort.

Vor ein paar Jahren war es bei RTL ähnlich, in der Sendung "Hinter Gittern" gab man einem Nymphensittich Schnaps, damit sie ruhig sein sollte. Ich habe RTL angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen, denn ein ach so niedliches Tierchen bringt immer wieder seine Quoten. Da denkt man halt nicht darüber nach, was man für Folgen auslöst.
 
Thema: Rosakakadu bei Verliebt in Berlin

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
220
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.795
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.394
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.369
GerdS
GerdS
Zurück
Oben