Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Diskutiere Rosakakadu ist bei uns eingezogen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Susanne, ich hatte ihn gefragt, weil mein Theo damals auf Weintrauben stand und ich diese dann als Lockmittel benutzen konnte........

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    ich hatte ihn gefragt, weil mein Theo damals auf Weintrauben stand
    und ich diese dann als Lockmittel benutzen konnte.....
    darauf er, das er zwar versucht hätte ihnen Obst und Gemüse anzubieten, dieses aber nicht genommen wurde,
    allso ich kann Sury fast alles hinhalten, probieren tut sie es auf jeden Fall.......selbst Zahnstocher...lach

    Ich habe mir extra das Futter von Versele-Laga geholt, das wo der Rosakakadu abgebildet ist.

    Das von Versele-Laga für Amazonen hatte ich auch bei meiner Amazone auch und bin damit gut klar gekommen....

    Sie frißt es auch sehr gerne.....zwar Kolbenhirse lieber, aber die benutzte ich jetzt erst mal hier als Lockmittel....:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    :D :D

    Diese Neugierde würde ich auf jeden Fall ausnutzen, damit sie Obst und Gemüse kennt und frißt.
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates
    Dieser Schwarm von Rosa und Gelbhauben wurden von einem Weizenfeld aufgescheut durch Schüsse , um die Vögel zu vertreiben. Diese großen Schwärme bereiten den Farmern schon sehr viel Schaden ( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    8o WOW !!!!! 8o

    das sind aber derbe viele !!!!!!

    Ich hab nur eine :D (erstmal)
    und die bleibt in der Wohnung !!!
     
  6. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0

    ja....gut das sie auch auf den Hund fixiert ist .... läuft der immer hinterher....lach hab ein Video wo se beide Hirse fressen...lach
    dem Hund schmeckte das nich so !!!
     
  7. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Welches soll das sein ? Ich kenne nur das Versele-Laga mit dem Inka drauf.
    Ich unterstelle Dir mal, dass Du Rosas von Inkas unterscheiden kannst.

    Versele-Laga speziell für Rosas hab ich noch nicht gesehen.
    Ich hab immer von Rosas mit Gewichtsproblemen gehört, denen Amazonenfutter verabreicht wurde.
     
  8. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    ich habe kein Amazonen Futter hier....


    ich hänge mal Foto an

    ansonsten hab ich mich da wohl vertan.....sieht aus wie meine
    aber kein Ding ich hab hier noch Futter vom Züchter und
    werde dann mal Futter bestellen, da wo Susanne gesagt hatte.

    Ich hab Theo ja wo er so krank wurde ja auch spezial Futter besorgt,
     

    Anhänge:

  9. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    gut...das soll ein Inka sein.....mhhh...allso kein Rosa....sieht man auf dem ersten Blick finde ich nicht so...

    Ist das denn jetzt falsch ???
     
  10. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  11. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    oh...hast du deine so draußen ??

    fliegen die nicht weg ??
     
  12. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Die haben einen übernetzten Garten von 80qm
     

    Anhänge:

  13. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok !!!

    Finde sowas toll !!!

    Vielleicht kann ich meinem Mann auch mal überzeugen so ein Netz zu machen,
    das die im Sommer auch mal fliegend nach draußen kann!!
    Wollten das beim Theo schon !!!
     
  14. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben sowas genommen.

    ...und die Geier sind nur Draußen, wenn wir auch dabei sind.
    Ofmals haben sie auch gar keinen Bock.

    My Home (Wohnzimmer), is my Castle !
     
  15. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Apropos Kakadu und Hund: Die beiden hier sind ein Herz und eine Seele :D

    Gruß Gerd
     
  16. #35 Miss Elly, 21. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht ob der Link funktioniert !!



    C:\Users\Claudia\Downloads\photo.htm

    So???
     
  17. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day@ Humbold Herzlichsten Glückwunsch zu solch einer schönen Voliere. Ich hatte nicht solche großen Volieren meine waren 6 mtr lang und 2 mtr breit und dann mit einem festen Schutzhaus. Habe über 20 Jahre mit meinen Inkas gezüchtet. Gerd
     

    Anhänge:

  18. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @Gerd, da hattest Du ja auch ein ganz hübsches Paar. Rechts Hahn, links Henne ?

    Meine Beiden sind "Stubenvögel", wie es Dr. Reimschmidt ausdrücken würde, ich will eigentlich nicht züchten. Nächstes Frühjahr bekommen sie eine Bruthöhle, damit sie sich "ausleben" können. :zwinker: Wenn Nachwuchs kommt, muss ich mal sehen was ich mache. Ich möcht sie halt tiergerecht halten und dann dürfen sie auch das tun, wonach ihnen der Sinn steht- naja, nicht Alles.

    Viele Grüße

    humboldt
     
  19. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein paar neue Bilder von meiner Süßen !! :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder SUPER !:zustimm:

    Wieso ist der Schwanz so schlecht beieinander ?
     
  22. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das hat sie sich am Käfig so wuschelig gemacht, da sie den wie gesagt nicht kannte,
    ist sie wie ne doofe da rauf und runter geklettert.
    Sie kennt ja nur die Außenvoliere.

    Denke das sich das noch gibt.
     
Thema: Rosakakadu ist bei uns eingezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosakakadu fliegen

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu ist bei uns eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...