Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Diskutiere Rosakakadu ist bei uns eingezogen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Claudia hat sich in den Vogelforen angemeldet, diskutiert mit uns, ist "stolz wie ein Schnitzel" auf ihre Sury und was am Wichtigsten ist, sie ist...

  1. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Genauso sehe ich es auch und möchte auf jeden Fall weiter Bilder von der kleinen Maus sehen. Ich habe bei Claudia auch den Eindruck sie nimmt Ratschläge an und der Kleinen geht es wirklich gut. Sonst würde sie hier nicht um Rat fragen. Sie möge uns verzeihen, wenn wir so argumentieren, ich persönlich bekommen leider viel Müll im Rahmen meiner Tätigkeit zu sehen und zu hören, da wird man dünnhäutig was Einzelhaltung angeht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reverse

    Reverse Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich kann Fireball's Argumente verstehen. Sie sind vielleicht hier nicht ideal und etwas hart formuliert, da sich Miss Elly ja offensichtlich viel Mühe gibt und die Bedingungen bei anderen tatsächlich noch einiges schlechter sind.
    Trotzdem sind sie richtig.

    Ich denke auch zu wissen, warum er das Ganze so hart formuliert hat. Ich bin wie er jung und habe nicht massig Geld und Platz zur Verfügung. Trotzdem sind die 'Grossen', gerade Kakadus, ein Traum, über den man sich seit man Kind war, alles angelesen und -geschaut hat, was irgendwie ging. Man träumt seit Jahren von solchen Tieren, weiss aber, dass man Ihnen nicht bieten kann, was sie brauchen. Deshalb lässt man es bleiben und bleibt vernünftig. Ich habe zwei Wellensittiche und zwei Nymphensittiche in einer 3m Zimmervoliere und etwas Kleineres möchte ich vor allem den Nymphen nicht zumuten.

    Andere Leute hingegen denken sich nicht allzuviel und wissen auch wenig über diese Tiere und weil es Ihnen gerade in den Kram passt, kaufen sie sich Kakadus, Aras, Amazonen... Das kann einen schon wütend machen.
    Nochmal: Ich beziehen dies nicht in erster Linie auf die Threaterstellerin, aber man liest und sieht hier viele solche Sachen und wenn man in die Ebay Kleinanzeigen schaut, dreht sich einem sowieso der Magen um.....
     
  4. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Da ihr euch gerade so an der Käfiggröße hochschaukelt, schaut mal in welchem kleinen Käfig mein armer Coco sitzen muss!

    (Nur blöd, dass der in dieses alte Zierkäfig immer mal wieder freiwillig rein geht wenn er wissen will was vor dem großen Fenster alles so läuft, der betrachtet das als eine Art "Gartenlaube"... :D)

    Gruß Gerd

    Den Anhang IMAGE_005.jpg betrachten
     
  5. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    !!:zustimm: :D das is ja cool.........

    der Arme
    Da is mein Käfig ja riesig gegen und dann noch den Freiflug von zur Zeit erstmal in 35 qm...........
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Miss Elly,

    bitte mach weiter und tue das beste das du im moment kannst aber immer mit dem gedanken das du alles noch verbessern wirst...so bald wie moglich.

    Man merkt mit der zeit das jede installation, auch jede situation, auch eine zimmervoliere, verbessert weden kann..
    Das war immer mein zel und leitmotiv....was kann ich noch besser machen?

    viel spass mit deinem kakadu und warte nicht zu lange fur einen partner denn wenn sie sich auf dich fixiert, wird es schwieriger mit der verpaarung...schone grusse aus Quebec

    .
     
  7. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    hier mal neue Bilder

    Bild 6 : Porträt Aufnahme 8)
    Bild 5 : Nah Aufnahme ;)
    Bild 4 :kurz vom Abflug, wollte mal versuchen sie von unten zu fotografieren !!
    Bild 2 : leider nicht so geklappt :)
    Bild 2 : :) zu früh abgedrückt :)
    Bild 1: sie ärgert immer den Hund !! :+schimpf




    Irgendwie zeigt der mir die Bilder anders an als hochgeladen lol
     

    Anhänge:

  8. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Bild 1 : Ball spielen liebt sie
    Bild 2 : und das Körbchen von Josey da kann man so schon drauf laufen !!
    Bild 3 : der Hund is ja langweilig
    Bild 4 : Abflug !!
    Bild 5 : ich komme !! leider nicht richtig erwischt
    Bild 6 : eine Kurve im Wohnzimmer düsen
     

    Anhänge:

  9. #68 Helmine, 28. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2013
    Helmine

    Helmine Guest

    Danke für die vielen schönen Bilder! :)

    Ich denke man kann nie alle Eventualitäten bei der Anschaffung beachten. Man muss sich natürlich auf einiges vorbereiten, aber dies hier ist ja auch nicht der erste Vogel von euch, ihr wusstet also worauf ihr euch einlasst und welche Kosten ein kranker Vogel verschlingen kann. Wir haben ja auch versucht alles richtig zu machen und dennoch kamen viele Dinge ganz anders als wir sie uns erhofft hatten. Das mit dem Partnervogel klappte nicht so wie wir es uns vorstellten, die Zusammenführung klappte schon gar nicht so, wie wir sie erhofft hatten und auch beim Verhalten mussten wir sehr viel lernen und hatten viel Kummer deswegen. Selbst jetzt nach mehreren Jahren kann immer wieder etwas passieren, was völlig unerwartet geschieht. Und es gibt keine Bedienungsanleitung dazu. Jedes Tier und jeder Mensch ist anders. Wichtig ist, dass ihr auf eure Tiere eingeht, insbesondere beim Verhalten. Schaut auch auf euch und eure Familienmitglieder, nicht nur auf das Tier allein, wenn es in euren Augen etwas falsch gemacht hat oder sich nicht so benimmt wie ihr es euch vorstellt. Versucht auch an euch zu arbeiten. Wenn ihr gebissen werdet, dann hat nicht der Vogel etwas falsch gemacht, sondern ihr habt euch falsch verhalten.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit der rosanen Maus!:p

    Was die anderen Argumente zum Kauf angeht, so finde ich sie gut als Denkanstöße. Sie sind ja nicht falsch. Ich habe auch zuerst gemeckert über den Käfig, weil ich nicht wusste, dass der Käfig bereits da war und nicht erst für den Kakadu angeschafft wurde. Was spricht also dagegen nun erstmal auf den Auszug der Tochter zu warten, dann das Vogelzimmer herzurichten und sich dann um den Partnervogel zu kümmern? Die Vorgehensweise ist sogar nicht verkehrt, denn dann wird für die Eingewöhnung/Quarantäne der Käfig für den Partner frei.

    PS: Kennt ihr schon das Buch von Claudia Schlüter über Rosakakadus? Wir halten keine, aber das Buch ist auf alle Arten übertragbar und wirklich lesenswert!
     
  10. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    mal von heute Abend, leider nich so gut geworden
     

    Anhänge:

  11. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    und noch welche.....

    aber alle irgendwie Interessant !!!!!!
     

    Anhänge:

  12. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Du kriegst echt immer gute Flugbilder hin :freude: , da muß ich wohl noch üben oder meine sind zu schnell.
     
  13. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    welche Einstellung hast du denn ???

    Da ich heute draußen Fotos gemacht habe vom toben meiner beiden Hunden,
    habe ich leider vergessen die Kamera umzustellen

    Daher passen die Bilder leider nicht+
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Da fragste die richtige :D, ich stell meist auf Kinder- oder Sportmodus, hab eine Kodak. Ich könnte auch selber einstellen, aber ich glaub dafür bin ich zu doof.
     
  16. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    grins...niemand is dazu zu doof.....hast PN
     
Thema: Rosakakadu ist bei uns eingezogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosakakadu fliegen

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu ist bei uns eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...