Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Diskutiere Rosakakadu ist bei uns eingezogen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, am Wochenende ist eine Rosakakadu Dame bei uns eingezogen. Sie ist von 2013 und eine Naturbrut. Nun ist sie leider keine...
Claudia hat sich in den Vogelforen angemeldet, diskutiert mit uns, ist "stolz wie ein Schnitzel" auf ihre Sury und was am Wichtigsten ist, sie ist bereit und Willens zu lernen und die Situation ihres Geiers zu verbessern.
Genauso sehe ich es auch und möchte auf jeden Fall weiter Bilder von der kleinen Maus sehen. Ich habe bei Claudia auch den Eindruck sie nimmt Ratschläge an und der Kleinen geht es wirklich gut. Sonst würde sie hier nicht um Rat fragen. Sie möge uns verzeihen, wenn wir so argumentieren, ich persönlich bekommen leider viel Müll im Rahmen meiner Tätigkeit zu sehen und zu hören, da wird man dünnhäutig was Einzelhaltung angeht.
 
Ich kann Fireball's Argumente verstehen. Sie sind vielleicht hier nicht ideal und etwas hart formuliert, da sich Miss Elly ja offensichtlich viel Mühe gibt und die Bedingungen bei anderen tatsächlich noch einiges schlechter sind.
Trotzdem sind sie richtig.

Ich denke auch zu wissen, warum er das Ganze so hart formuliert hat. Ich bin wie er jung und habe nicht massig Geld und Platz zur Verfügung. Trotzdem sind die 'Grossen', gerade Kakadus, ein Traum, über den man sich seit man Kind war, alles angelesen und -geschaut hat, was irgendwie ging. Man träumt seit Jahren von solchen Tieren, weiss aber, dass man Ihnen nicht bieten kann, was sie brauchen. Deshalb lässt man es bleiben und bleibt vernünftig. Ich habe zwei Wellensittiche und zwei Nymphensittiche in einer 3m Zimmervoliere und etwas Kleineres möchte ich vor allem den Nymphen nicht zumuten.

Andere Leute hingegen denken sich nicht allzuviel und wissen auch wenig über diese Tiere und weil es Ihnen gerade in den Kram passt, kaufen sie sich Kakadus, Aras, Amazonen... Das kann einen schon wütend machen.
Nochmal: Ich beziehen dies nicht in erster Linie auf die Threaterstellerin, aber man liest und sieht hier viele solche Sachen und wenn man in die Ebay Kleinanzeigen schaut, dreht sich einem sowieso der Magen um.....
 
Da ihr euch gerade so an der Käfiggröße hochschaukelt, schaut mal in welchem kleinen Käfig mein armer Coco sitzen muss!

(Nur blöd, dass der in dieses alte Zierkäfig immer mal wieder freiwillig rein geht wenn er wissen will was vor dem großen Fenster alles so läuft, der betrachtet das als eine Art "Gartenlaube"... :D)

Gruß Gerd

IMAGE_005.jpg
 
!!:zustimm: :D das is ja cool.........

der Arme
Da is mein Käfig ja riesig gegen und dann noch den Freiflug von zur Zeit erstmal in 35 qm...........
 
Hallo Miss Elly,

bitte mach weiter und tue das beste das du im moment kannst aber immer mit dem gedanken das du alles noch verbessern wirst...so bald wie moglich.

Man merkt mit der zeit das jede installation, auch jede situation, auch eine zimmervoliere, verbessert weden kann..
Das war immer mein zel und leitmotiv....was kann ich noch besser machen?

viel spass mit deinem kakadu und warte nicht zu lange fur einen partner denn wenn sie sich auf dich fixiert, wird es schwieriger mit der verpaarung...schone grusse aus Quebec

.
 
hier mal neue Bilder

Bild 6 : Porträt Aufnahme 8)
Bild 5 : Nah Aufnahme ;)
Bild 4 :kurz vom Abflug, wollte mal versuchen sie von unten zu fotografieren !!
Bild 2 : leider nicht so geklappt :)
Bild 2 : :) zu früh abgedrückt :)
Bild 1: sie ärgert immer den Hund !! :+schimpf




Irgendwie zeigt der mir die Bilder anders an als hochgeladen lol
 

Anhänge

  • IMG_9055.jpg
    IMG_9055.jpg
    44 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9053.jpg
    IMG_9053.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9052.jpg
    IMG_9052.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_9051.jpg
    IMG_9051.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_9037.jpg
    IMG_9037.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9030.jpg
    IMG_9030.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 77
Bild 1 : Ball spielen liebt sie
Bild 2 : und das Körbchen von Josey da kann man so schon drauf laufen !!
Bild 3 : der Hund is ja langweilig
Bild 4 : Abflug !!
Bild 5 : ich komme !! leider nicht richtig erwischt
Bild 6 : eine Kurve im Wohnzimmer düsen
 

Anhänge

  • IMG_9057.jpg
    IMG_9057.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9060.jpg
    IMG_9060.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9062.jpg
    IMG_9062.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_9075.jpg
    IMG_9075.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9078.jpg
    IMG_9078.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_9081.jpg
    IMG_9081.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 77
Danke für die vielen schönen Bilder! :)

Ich denke man kann nie alle Eventualitäten bei der Anschaffung beachten. Man muss sich natürlich auf einiges vorbereiten, aber dies hier ist ja auch nicht der erste Vogel von euch, ihr wusstet also worauf ihr euch einlasst und welche Kosten ein kranker Vogel verschlingen kann. Wir haben ja auch versucht alles richtig zu machen und dennoch kamen viele Dinge ganz anders als wir sie uns erhofft hatten. Das mit dem Partnervogel klappte nicht so wie wir es uns vorstellten, die Zusammenführung klappte schon gar nicht so, wie wir sie erhofft hatten und auch beim Verhalten mussten wir sehr viel lernen und hatten viel Kummer deswegen. Selbst jetzt nach mehreren Jahren kann immer wieder etwas passieren, was völlig unerwartet geschieht. Und es gibt keine Bedienungsanleitung dazu. Jedes Tier und jeder Mensch ist anders. Wichtig ist, dass ihr auf eure Tiere eingeht, insbesondere beim Verhalten. Schaut auch auf euch und eure Familienmitglieder, nicht nur auf das Tier allein, wenn es in euren Augen etwas falsch gemacht hat oder sich nicht so benimmt wie ihr es euch vorstellt. Versucht auch an euch zu arbeiten. Wenn ihr gebissen werdet, dann hat nicht der Vogel etwas falsch gemacht, sondern ihr habt euch falsch verhalten.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit der rosanen Maus!:p

Was die anderen Argumente zum Kauf angeht, so finde ich sie gut als Denkanstöße. Sie sind ja nicht falsch. Ich habe auch zuerst gemeckert über den Käfig, weil ich nicht wusste, dass der Käfig bereits da war und nicht erst für den Kakadu angeschafft wurde. Was spricht also dagegen nun erstmal auf den Auszug der Tochter zu warten, dann das Vogelzimmer herzurichten und sich dann um den Partnervogel zu kümmern? Die Vorgehensweise ist sogar nicht verkehrt, denn dann wird für die Eingewöhnung/Quarantäne der Käfig für den Partner frei.

PS: Kennt ihr schon das Buch von Claudia Schlüter über Rosakakadus? Wir halten keine, aber das Buch ist auf alle Arten übertragbar und wirklich lesenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal von heute Abend, leider nich so gut geworden
 

Anhänge

  • IMG_9091.jpg
    IMG_9091.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9088.jpg
    IMG_9088.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_9084.jpg
    IMG_9084.jpg
    60 KB · Aufrufe: 57
und noch welche.....

aber alle irgendwie Interessant !!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_9094.jpg
    IMG_9094.jpg
    44 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_9097.jpg
    IMG_9097.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9103.jpg
    IMG_9103.jpg
    51 KB · Aufrufe: 61
Du kriegst echt immer gute Flugbilder hin :freude: , da muß ich wohl noch üben oder meine sind zu schnell.
 
Hallo Susanne,

welche Einstellung hast du denn ???

Da ich heute draußen Fotos gemacht habe vom toben meiner beiden Hunden,
habe ich leider vergessen die Kamera umzustellen

Daher passen die Bilder leider nicht+
 
Hallo Susanne,

welche Einstellung hast du denn ???

Da ich heute draußen Fotos gemacht habe vom toben meiner beiden Hunden,
habe ich leider vergessen die Kamera umzustellen

Daher passen die Bilder leider nicht+

Da fragste die richtige :D, ich stell meist auf Kinder- oder Sportmodus, hab eine Kodak. Ich könnte auch selber einstellen, aber ich glaub dafür bin ich zu doof.
 
Thema: Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
200
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.784
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.364
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.360
GerdS
GerdS
Zurück
Oben