Rosakakadu Naturbrut

Diskutiere Rosakakadu Naturbrut im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Schönen guten Tag ich hatte mir einen Rosakakadu 1 Jahr alt als Naturbrut gekauft und würde gerne tipps von euch allen haben wie man es schafft...

1. KarlG

KarlG Neues Mitglied

Schönen guten Tag ich hatte mir einen Rosakakadu 1 Jahr alt als Naturbrut gekauft und würde gerne tipps von euch allen haben wie man es schafft eine Naturbrut an sich zu gewöhnen. und allgemeine Tipps zum Aufziehen eines Rosakakadus.
    Mfg KarlG

2. #2 Pauleburger, 03.04.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Nabend,
    Der einzig wichtige/dringliche Tip in deiner Situation ist, dem Vogel schnell einen Partner anzuschaffen. Gegengeschlechtlich!
    Im Team werden sie (alle Papageien) meiner Erfahrung nach schneller zutraulich, ohne fehlgeprägt zu sein :)

krummschnabel und Alfred Klein gefällt das.
  3. #3 Pauleburger, 03.04.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Edit: ist mir erst nicht aufgefallen, aber was heißt aufziehen?
    Hast du dir einen zu jungen Vogel angeschafft, der noch nicht selbständig ist?
    Damit hättest du dir auf lange Sicht den Teufel ins Haus geholt...

krummschnabel gefällt das.
  4. KarlG

KarlG Neues Mitglied

Danke für die schnelle antwort und nein meine mit aufziehen einfach halt darum kümmern also hab zum glück keinen Teufel XD .
    Und das mit dem Partnervogel ist gut zu wissen war auch noch mein Plan einen zu holen, weil hab mich größten teils so gut informiert wie es ging
    aber es gibt nie zu wenig Informationen grade wenn diese aus erster Hand kommen.Und danke für die weitere hilfe :D

5. GerdS

GerdS Stammmitglied

Abwarten, in ein paar Jahren sprechen wir uns wieder... :D

Gruß Gerd

Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Rosakakadu Naturbrut

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu Naturbrut - Ähnliche Themen

1. Rosakakadu Ernährung

Rosakakadu Ernährung: Hallo an euch :) Ich habe mich dazu entschlossen (nachdem ich mich natürlich im Internet über 1283738393847x verschiedene Seiten zur Haltung...
  2. Küken lag tot vorm Nest.

Küken lag tot vorm Nest.: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Heute wäre Schlupftermin meiner Küken. Jedoch als ich gestern von Arbeit nachhause kam, lag ein Küken...
  3. Bauplan Nistkasten Rosakakadu

Bauplan Nistkasten Rosakakadu: Nabend Leute :0- Ist hier noch jemand unterwegs, der mal Rosas gezogen hat? Wenn ja bräuchte ich mal einen Bauplan oder Maße für einen Nistkasten...
  4. Naturbrut

Naturbrut: Hallo zusammen. Ich habe im April ca. 1,5 jährige Wachteln (1,5) bekommen. Diese sind in einer Aussenvoliere untergebracht. Vor ca. 2-3 Wochen...
  5. In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut

In welcher Umgebung Clickern (trainieren) mit Naturbrut: Hi, ich weiß nicht so Recht weiter. Vielleicht habt ihr ja wieder einen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar. Ich habe die Anweisung mit dem Stock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden