Rosakakadu und Mohrenkopfpapagei zusammen halten

Diskutiere Rosakakadu und Mohrenkopfpapagei zusammen halten im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe mal eine Frage. Ich könnte ein Mohrenkopfpapagei geschenkt bekommen. Nun meine Frage. Kann ich ihn in die Voliere zu...

1. #1 Miss Elly, 24. März 2014
    Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Hallo

ich habe mal eine Frage.

Ich könnte ein Mohrenkopfpapagei geschenkt bekommen.

Nun meine Frage.

Kann ich ihn in die Voliere zu den Rosakakadus tun, oder lieber doch eine eigende.

Dieses würde zwar im Moment sehr schwierig, daher frage ich ja auch !!

Danke für eure Infos.

Lieben Gruß
    Miss Elly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ich habe die Möhrchen in gemischten Gruppen bisher immer sehr dominant erlebt, vor denen kuschen selbst die großen Aras.
    Und da auch die Kakadus ein nicht zu unterschätzendes Temperament haben - würde ich sie lieber separieren...

4. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Elly,
    ich würde den Mohrenkopf unbedingt in eine seperate Voliere setzen.

5. #4 charly18blue, 24. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würde auch von einer Vergesellschaftung mit den Kakadus abraten. Er sollte separat sitzen und schnellstens -nach Möglichkeit - einen Partner/Partnerin bekommen. Das ist aber bei den Mohrenkopfpapageien, eben weil sie eine recht großes Agressionspotential haben, nicht immer sehr einfach.

6. Carola

Carola Foren-Guru

Ja genau, der Mohr braucht einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner und sollte mit diesem zusammen in einer nicht zu kleinen Voliere untergebracht sein. Also so ab 1,80 m Länge aufwärts. Und gut strukturiert eingerichtet. Und natürlich Freiflug in der Wohnung.
    Bei der Vergesellschaftung sollte langsam und mit Bedacht vorgegangen werden, auch wenn es anfangs gut aussieht, nix überstürzen!
    Gemeinsamer Freiflug mit den Rosakakadus könnte möglich sein, natürlich unter Beobachtung!

Thema: Rosakakadu und Mohrenkopfpapagei zusammen halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kann man rosakakadus problemlos in kolonien zusammen halten

,
  2. rosakakadu mit mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Rosakakadu und Mohrenkopfpapagei zusammen halten - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Mohrenkopfpapageien

Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  3. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  4. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  5. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...