Rosakakadu wird angriffslustig

Diskutiere Rosakakadu wird angriffslustig im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallööölle ! seit Neuestem haben wir ein Problem mit unserem Rosakakadu - vielleicht hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir einen...
L

Lori & Ronny

Guest
Hallööölle !

seit Neuestem haben wir ein Problem mit unserem Rosakakadu - vielleicht hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben.

Also unsere Lotti ist eigentlich ein ganz verschmustes "Mädchen" ( :? ). Obwohl sie als wir sie bekamen ziemlich dominant war. Das haben wir nun soweit in den Griff bekommen, das sie uns nun voll vertraut und wir eigentlich alles Mögliche mit Ihr machen können, auf den Rücken legen, am Bauch kraulen unter den Pulli nehmen usw.
Seit Neuestem aber :( darf nur noch ich das. Sobald wir Sie draußen haben und mein Man ist in der Nähe greift sie ihn aus dem Flug an. 8o
Sie nimmt Leckerlis von ihm an und wenn sie im Käfig ist, darf er sie auch kraulen. Aber wehe sie ist draußen dann geht's los ATTACKE und ANGRIFF !

Woran kann das liegen ??? Es könnte Eifersucht sein, aber sie ist ja nun schon über ein Jahr bei uns und früher hat sie sowohl mit ihm als auch mit mir geschmust. Ich habe auch schon an Geschlechtsreife gedacht aber dazu ist sie noch zu jung.

Habt Ihr ne Idee was in Ihrem kleinen Köpfchen vor sich geht ???

Liebe Grüße

Tina
 
Hallo Tina

Das Verhalten was Dein Rosa macht, kenn ich von meinem auch.Er sucht sich seine Lieblingsperson aus, und die darf alles machen.Meiner war ein Männervogel und hat nur Frauen angegriffen.Ein Grund brauchte er dazu nicht.Ich denk da wirst Du nicht viel dran ändern können.Kakas ändern sich wenn sie Geschlechtsreif werden.Wie alt ist denn Dein Kaka jetzt?
 
Hallo Katrin,

sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und soweit ich bisher bei Euch lesen konnte beginnt die Geschlechtsreife erst ab ca. 4-5 Jahren.

Ich bin am überlegen, ob ich Ihr einen Partner "besorge". Vielleicht wird sie dann ein bischen von uns Menschen abgelenkt. Aber da schon zwei Versuche sie mit einem anderen Vogel zusammen zu bringen an Ihrer dominanten Art gescheitert sind bin ich da etwas verunsichert.

Liebe Grüße :0-

Tina
 
Hallo Tina

Hm 4-5 Jahre ist bei den grossen Kakas.Rosas müssten mit 2 -3 Jahren Geschlechtsreif werden. Ich würd es trotzdem mit einem Partner versuchen.Meiner wurde abgeschoben, weil er als unverpaarbar galt.Habe ihn gekauft als er schon 7 war.Jetzt nach 3 Jahren hat er es kapiert.Er ist ein typischer Hahn.Jagte die Henne immer mal wieder.Jetzt sitzen sie zusammen.Manchmal dauert sowas eben Jahre.Aber ein Versuch ist es immer wert.
 

Anhänge

  • Bild 013k.JPG
    Bild 013k.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 147
Hi Katrin,

Naja wenn Du schreibst 2 - 3 Jahre und Sie ist ca. 1 1/2 lag ich mit der Geschlechtsreife warscheinlich garnicht so daneben. Weil ich Ihr genaues Geburtsdatum nicht kenne.

Ich will auf jedenfall einen Partner für Sie haben. Unsere anderen haben ja auch Partner. Hab mich nur bisher nicht richtig rangetraut, weil ich nicht richtig einschätzen konnte was mit Ihr los ist.

Aber wenn das bei deinem Kaka auch so war, scheint es wohl doch ein nicht wirklich unnormales Verhalten zu sein. Das beruhigt mich ja schon etwas. Naja dann werd ich mich mal wieder auf die Suche machen. :S

Aber vorher sollte ich dann wohl erstmal feststellen lassen, ob sie wirklich ein "Mädell" ist. :?

Danke erstmal und herzliche Grüße

Tina
 
Thema: Rosakakadu wird angriffslustig

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
220
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.794
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.393
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.368
GerdS
GerdS
Zurück
Oben