Rosakakadus

Diskutiere Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Guten Abend, sagt mal mein Rosakakadu ( Baujahr 1991 ) ist von jetzt auf gleich von der Stange gefallen, meint ihr das ist Altersschwäche? Sie...
S

Sebastian J

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend, sagt mal mein Rosakakadu ( Baujahr 1991 ) ist von jetzt auf gleich von der Stange gefallen, meint ihr das ist Altersschwäche? Sie macht auch keine großartigen Anstalten, kein kneifen oder mal ein kleines Fauchen. Oder irgendwas anderes? Habt ihr eine Idee?
Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • 723BBE49-6C17-46CD-8478-F59C34AA32A2.jpeg
    723BBE49-6C17-46CD-8478-F59C34AA32A2.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 60
Hallo, Sebastian

Du solltest schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Ein Vogel der plötzlich von der Stange fällt und anscheinend schwach ist, ist immer ein Notfall. Sie macht auf mich ehrlich gesagt keinen guten Eindruck auf dem Foto. Wo wohnst Du denn? Hast Du evtl. einen vk TÄ vor Ort, der jetzt noch erreichbar ist?
 
In Mecklenburg Vorpommern, leider ist absolut niemand erreichbar bei mir in der Region ( Anklam ) - kein Tierarzt erreichbar der heute noch rauskommen kann. Ich weiß nicht was ich noch tun kann… sie trinkt nichts und frisst nicht, liegt nur noch in unserem Arm und lässt sich nur kraueln…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt auch ratlos. Ihr per Spritze etwas einzugeben will ich nicht raten, da ich zum Einen nicht weiß wie geübt Du darin bist und zum anderen weiß ich nicht, ob in der Lage ist zu schlucken. Versuch es mal unter der Nummer 0341 97-38401 der Vogelklinik Leipzig.
 
Hallo Sebastian,

bitte gib mal durch wie es steht.
 
Ich fürchte nicht gut, das klang für mich schon nicht mehr nach krank, sondern eher im sterben liegend....
 
Thema: Rosakakadus

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.169
Sammyspapa
Sammyspapa
winni
Antworten
31
Aufrufe
3.479
afido
A
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.951
winni
winni
L
Antworten
7
Aufrufe
1.996
Sammyspapa
Sammyspapa
AlexEberle
Antworten
12
Aufrufe
3.226
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben