Rosakakadus

Diskutiere Rosakakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Guten Abend, sagt mal mein Rosakakadu ( Baujahr 1991 ) ist von jetzt auf gleich von der Stange gefallen, meint ihr das ist Altersschwäche? Sie...

Schlagworte:
  1. #1 Sebastian J, 05.09.2021
    Sebastian J

Sebastian J Neues Mitglied

Guten Abend, sagt mal mein Rosakakadu ( Baujahr 1991 ) ist von jetzt auf gleich von der Stange gefallen, meint ihr das ist Altersschwäche? Sie macht auch keine großartigen Anstalten, kein kneifen oder mal ein kleines Fauchen. Oder irgendwas anderes? Habt ihr eine Idee?
    Gruß Sebastian

Anhänge:

2. #2 charly18blue, 05.09.2021
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo, Sebastian

Du solltest schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Ein Vogel der plötzlich von der Stange fällt und anscheinend schwach ist, ist immer ein Notfall. Sie macht auf mich ehrlich gesagt keinen guten Eindruck auf dem Foto. Wo wohnst Du denn? Hast Du evtl. einen vk TÄ vor Ort, der jetzt noch erreichbar ist?

3. #3 Sebastian J, 05.09.2021
    Sebastian J

Sebastian J Neues Mitglied

In Mecklenburg Vorpommern, leider ist absolut niemand erreichbar bei mir in der Region ( Anklam ) - kein Tierarzt erreichbar der heute noch rauskommen kann. Ich weiß nicht was ich noch tun kann… sie trinkt nichts und frisst nicht, liegt nur noch in unserem Arm und lässt sich nur kraueln…

4. #4 harpyja, 05.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

5. #5 charly18blue, 05.09.2021
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich bin ehrlich gesagt auch ratlos. Ihr per Spritze etwas einzugeben will ich nicht raten, da ich zum Einen nicht weiß wie geübt Du darin bist und zum anderen weiß ich nicht, ob in der Lage ist zu schlucken. Versuch es mal unter der Nummer 0341 97-38401 der Vogelklinik Leipzig.

6. #6 Karin G., 06.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Sebastian, man traut sich kaum zu fragen wie es steht.... :nene:

7. #7 charly18blue, 06.09.2021
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sebastian,

bitte gib mal durch wie es steht.

8. #8 Sammyspapa, 10.09.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich fürchte nicht gut, das klang für mich schon nicht mehr nach krank, sondern eher im sterben liegend....

Thema:

Rosakakadus

Die Seite wird geladen...

Rosakakadus - Ähnliche Themen

1. Rosakakadus Volierengröße

Rosakakadus Volierengröße: Hi leuts hab eine Frage und zwar möchte ich mir ein Zuchtpaar Rosakakadus anlegen. Ich habe eine Innen/Außenvoliere in den Maßen Außenvoliere= 5m...
  2. Haltungsinformationen Rosakakadus

Haltungsinformationen Rosakakadus: Hey ich bin Janis,ich bin 17 Jahre alt,neu hier und arbeite im Zoo Osnabrück. Ich selbst habe schon seit vielen Jahren Sittiche, derzeit lebt bei...
  3. Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?

Wie alt werden Rosakakadus und Graupapageien ?: Hallo, weiss das jemand vielleicht etwas genauer ? Ich weiss ja das es grosse Unterschiede gibt, aber mit welchem Alter kann man denn rechnen ?...
  4. Graupapageien und Rosakakadus in einer Voliere ?

Graupapageien und Rosakakadus in einer Voliere ?: Hallo, wir bekommen für unsere beiden Graupapageien jetzt eine grosse Zimmervoliere. Weiss jemand ob wir 2 Rosakakadus dazu setzen können ?...
  5. Vergesellschaftung Rosakakadus Volierenhaltung!

Vergesellschaftung Rosakakadus Volierenhaltung!: Hallo! mich wüürde es mal interessieren, ob und wenn ja mit was, Ihr eure Zuchtpaare vergesellschaftet habt .... sollten sich nicht stören und...