Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen

Diskutiere Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich könnte mir vorstellen, dass er brutig ist und seine Henne bzw. sein "Brutrevier" verteidigt. Einer meiner Hähne, ebenfalls HZ, zeigt 1:1 das...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich könnte mir vorstellen, dass er brutig ist und seine Henne bzw. sein "Brutrevier" verteidigt. Einer meiner Hähne, ebenfalls HZ, zeigt 1:1 das gleiche Verhalten während der natürlichen "Brutigkeitsphasen". Diese kommen 2 mal im Jahr vor.
    Mit 2-4 Jahren werden die Rosakakadus übrigens schon geschlechtsreif. Besonders HZ testen in dieser Zeit Grenzen aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 papugi, 4. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Hugo,

    was WHK betrifft, sie konnen auch angst haben und sich bedroht fuhlen aber du hast recht das es anders ist als mit grauen z.b.

    Bei mir reagieren die geier verschieden gegenuber dominanzverhalten von menschen....
    manche haben angst, andere werden mehr agressiv...die letzeren reagieren positiv auf verfuhrerisches, susses verhalten ...

    Ich adaptiere meine attitude auf jeden einzelnen und auf jede situation...

    Auch die geier verandern sich mit den jahren.
    Ich habe jahrelang in der gegenwart meine WHK hahne ein handtuch nah der hand gehabt um mich gegen eine eventuelle attacke zu schutzen...die von mir entwickelte mehtode funktionnierte super und war sogar positiv fur die vogel.

    Jetzt, 7 jahre und mehr spater, gibt es andere (chalenges) sachen...


     
Thema:

Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen

Die Seite wird geladen...

Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...