Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen

Diskutiere Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi ich bin suad und neu hier in diesem Forum ich bin 21 jahre alt und komme aus HH , hoffe ich kann mir viel Hilfe in diesem Forum holen :) mein...
Ich könnte mir vorstellen, dass er brutig ist und seine Henne bzw. sein "Brutrevier" verteidigt. Einer meiner Hähne, ebenfalls HZ, zeigt 1:1 das gleiche Verhalten während der natürlichen "Brutigkeitsphasen". Diese kommen 2 mal im Jahr vor.
Mit 2-4 Jahren werden die Rosakakadus übrigens schon geschlechtsreif. Besonders HZ testen in dieser Zeit Grenzen aus.
 
hallo Hugo,

was WHK betrifft, sie konnen auch angst haben und sich bedroht fuhlen aber du hast recht das es anders ist als mit grauen z.b.

Bei mir reagieren die geier verschieden gegenuber dominanzverhalten von menschen....
manche haben angst, andere werden mehr agressiv...die letzeren reagieren positiv auf verfuhrerisches, susses verhalten ...

Ich adaptiere meine attitude auf jeden einzelnen und auf jede situation...

Auch die geier verandern sich mit den jahren.
Ich habe jahrelang in der gegenwart meine WHK hahne ein handtuch nah der hand gehabt um mich gegen eine eventuelle attacke zu schutzen...die von mir entwickelte mehtode funktionnierte super und war sogar positiv fur die vogel.

Jetzt, 7 jahre und mehr spater, gibt es andere (chalenges) sachen...


Naja, Hugo's, das hört sich Alles ziemlich theoretisch an und bietet sicherlich Ansätze, die man beachten kann.
Allerdings gefallen mir Deine Ausführunge zu den "Fluchttieren" und deren Auswirkungen nicht besonders, da man das auf Kakadus nur bedingt anwenden kann. Ich denk nicht, dass sich unsere domestizierten Kakadus sich von uns bedroht fühlen. (Menschen sind Gewürm, die gefälligst für ein schönes Leben des Gottes sorgen sollen.)
Ich kann bei meinen nicht verhindern, dass sie erstens, dauernd auf mir rumhocken, zweitens, sich für alles interessieren, was ich mache und vorallem Mitmachen wollen, drittens, sauer auf mich sind, wenn sie ihren Kopf nicht kriegen, also wenn ich z.B ihre Schnäbel zur Seite schiebe wenn sie sich zu sehr für Sachen interessieren, die nicht gut für sie sind z.B. menschliche Genussmittel (Kaffee, Alk)
Zur Zeit haben sie sich in meine Hausschuhe verguckt - damit wollen sie spielen und kaputt machen - und wehe ich gehe da auch nur vorbei - die Dinger (sind schon ziemlich kaputt, hätt ich nicht gedacht, da ziemlich starkes Birkenstockleder) werden verteidigt - Füße sind sehr beliebt bei diesen Angriffen. Da werde ich regelrecht verfolgt.

Zu suad, ich würds auch wie Susanne machen, lass Deinen Muki mit seiner Henne mal ein bißchen in Ruh. Die kommen schon, wenn sie was von Dir wollen bzw. Du Sachen machst, die sie interessieren.
Das Bild ist wirklich nett. Bei uns im Hause dürfen die Geier nicht auf den Kopf (Schulter ja), da sie sich dann als die Größten fühlen (Du wirst zum Gewürm) und Dir im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Kopf scheissen". Die Geier sollten schon wissen, wer das Sagen hat und Dir nicht auf dem Kopf rumtanzen.

Viele Grüße

humboldt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen
Zurück
Oben