Rose & Green

Diskutiere Rose & Green im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Das sind Rose und Green Die 2 sind September 2019 zu uns gekommen. Damals waren sie ca. 4 Monate alt. Sie haben sich sehr gut eingelebt. Mit auf...
Ich war auch am überlegen vielleicht mal nach Erfahrung zu fragen, in einem neuen Thema, zu Vogelkundigen Tierärzten in NRW und Umgebung. Wir müssen so oder so weiter fahren. Ich hab schon viel im Internet geschaut hab auch schon ein Nummer raus gesucht die ich Morgen mal anrufen möchte. Aber vielleicht kommt man so ja auf weitere Tierärzte in der Umgebung die in Frage kämen ?
 
Okay, dann liegen gute 200km zwischen meiner vkTA und euch. :D
Sie hat mir als Vertretung mal die Praxis Biron in Düsseldorf empfohlen.
 
Okay, dann liegen gute 200km zwischen meiner vkTA und euch. :D
Sie hat mir als Vertretung mal die Praxis Biron in Düsseldorf empfohlen.
Wir waren bisher in Wenden 40 min ca. Düsseldorf ist 1 1/2 h von hier ist vielleicht etwas viel 3h Fahrt
 
Hallöle,

Okay, dann liegen gute 200km zwischen meiner vkTA und euch. :D
Sie hat mir als Vertretung mal die Praxis Biron in Düsseldorf empfohlen.

Aber die ist sehr empfehlenswert. Ich kenne Herrn Dr. Biron aus der Zeit wo ich Chamäleons hatte, ein sehr kompetenter Arzt was Reptilien/ Exoten angeht. Obwohl, ich glaube der tatsächliche vk Tierarzt ist ein anderer, aber die haben zusammen die Praxis...

Wir waren bisher in Wenden 40 min ca. Düsseldorf ist 1 1/2 h von hier ist vielleicht etwas viel 3h Fahrt

Wenden sagt mir was.... heißt der Tierarzt Wettengl? Wenn ja bin ich auch mal bei dem mit einem der Chams gewesen.

Oh du kommst auch von hier ? :D

Jap. Sachen gibts :D Da bin ich fast versucht zu fragen, ob ich mal vorbei kommen darf - Nachforschung, ganz klar, weil bei mir demnächst die Entscheidung fällt, welche Papageien bei mir einziehen ^^;

Liebe Grüße,
Caro
 
Ich kenne Herrn Dr. Biron aus der Zeit wo ich Chamäleons hatte, ein sehr kompetenter Arzt was Reptilien/ Exoten angeht. Obwohl, ich glaube der tatsächliche vk Tierarzt ist ein anderer, aber die haben zusammen die Praxis...

Ich glaube nur für die Vögel wäre das halt echt mega der Stress

Wenden sagt mir was.... heißt der Tierarzt Wettengl? Wenn ja bin ich auch mal bei dem mit einem der Chams gewesen

Ja das ist der


Jap. Sachen gibts :D Da bin ich fast versucht zu fragen, ob ich mal vorbei kommen darf - Nachforschung, ganz klar, weil bei mir demnächst die Entscheidung fällt, welche Papageien bei mir einziehen ^^


Wenn man sich so gut versteht und wenn es hilft die passende Vogelart zufinden :D

Ich bin Altenpflegerin werde also auch regelmäßig getestet. Nur momentan hab ich Urlaub. Also ich kann aufjedenfalle die Garantie geben das man sich hier nix holt dies bezüglich :grin2: :freude::zwinker:
 
Ich glaube nur für die Vögel wäre das halt echt mega der Stress […]

Wenn man sich so gut versteht und wenn es hilft die passende Vogelart zufinden :D

Ich bin Altenpflegerin werde also auch regelmäßig getestet. Nur momentan hab ich Urlaub. Also ich kann aufjedenfalle die Garantie geben das man sich hier nix holt dies bezüglich :grin2: :freude::zwinker:

Ich meine beide Ärzte stehen in der Liste der vogelkundigen Tierärzte, da kann man ruhig bei dem in Wenden bleiben. Nur falls man mal eine zweite Meinung braucht ist es gut den Arzt in Düsseldorf im Kopf zu behalten.

Das klingt natürlich auch gut, ich bin momentan auch nur zu Hause oder ganz selten mal bei der Oma/ beim einkaufen und achte auf Hände waschen / desinfizieren. Von daher hoffe ich halbwegs sicher zu sein. :roll:

Liebe Grüße,
Caro
 
Also auch 1,5 Stunden Fahrt sollten kein Problem sein.
Ich fahre 60 Minuten einfache Strecke und das hat nie Probleme gegeben.

Wichtig ist ja auch, dass man Vertrauen zu dem Arzt hat.
 
Also auch 1,5 Stunden Fahrt sollten kein Problem sein.
Ich fahre 60 Minuten einfache Strecke und das hat nie Probleme gegeben.

Wichtig ist ja auch, dass man Vertrauen zu dem Arzt hat.
Ja das stimmt aufjedenfalle. Aber unsere haben in der Box immer Stress. Sie essen dann nichts und trinken auch nichts. Ich gucke mal ob wir hier einen finden. Wenn nicht weiß ich ja definitiv wo wir hin können
 
unsere haben in der Transportbox auch nie etwas gefuttert und wir waren meist für eine Strecke fast 2 Stunden unterwegs, dann oft auch noch Wartezeit beim Doc, lange Rückfahrt, auch ohne Essen, obwohl vorhanden.
Sie haben es immer überlebt.
 
unsere haben in der Transportbox auch nie etwas gefuttert und wir waren meist für eine Strecke fast 2 Stunden unterwegs, dann oft auch noch Wartezeit beim Doc, lange Rückfahrt, auch ohne Essen, obwohl vorhanden.
Sie haben es immer überlebt.

Ja das überleben die sicher. Da mache ich mir keine Gedanken drum. Ich will nur versuchen stress zu vermeiden wenn es auch anders geht
 
Wir haben jetzt einen Tierarzt Termin bei einem neuen Tierarzt. Drückt uns mal die Daumen :traurig:
 
Hallo, ich melde mich noch mal. Wir waren jetzt vor ein paar Wochen beim Tierarzt. Sie sind so weit unauffällig gewesen. Wir mussten nur auf die Ergebnisse vom Abstrich warten. Gute Nachricht-> keine aspergillose. Schlechte Nachricht -> Bakterien. Also Antibiotika gabe + Pilzmittel. Heute ist der 8 Tag. Jetzt haben wir aber weißen/grauen Kot gefunden. Und unser TA ist in Urlaub bis morgen. Ich rufe gleich morgen früh an. Aber vielleicht kann uns ja jetzt schon einer weiterhelfen. Da wir nicht wissen ob wir denn jetzt die Antibiose noch weiter geben sollen oder nicht
 
Thema: Rose & Green

Ähnliche Themen

Zurück
Oben