Rose & Green

Diskutiere Rose & Green im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Generell sollte Antibiose bis zum Ende gegeben werden, damit sich keine Resistenzen bilden. In welchem speziellen Fall man vorzeitig absetzen...

  1. #41 Boehmei, 06.04.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Generell sollte Antibiose bis zum Ende gegeben werden, damit sich keine Resistenzen bilden.
    In welchem speziellen Fall man vorzeitig absetzen darf/muss- gute Frage.

    Ich würde morgen darauf drängen, dass ihr kommen dürft oder eventuell mit dem Arzt sprechen könnt. Im Alleingang würde ich nichts entscheiden oder absetzen
     
  2. #42 Sam & Zora, 07.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    2.669
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bitte Antibiotika weitergeben, absetzen NUR mit Absprache des Tierarztes.
     
  3. #43 Edelfreund, 07.04.2021
    Edelfreund

    Edelfreund Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    61
    Eine Veränderung des Kotes durch Antibiotika kann schon vorkommen, man tötet ja nicht nur die schlechten Bakterien im Darm .... auf keinen Fall eigenmächtig absetzen.
     
Thema:

Rose & Green

Die Seite wird geladen...

Rose & Green - Ähnliche Themen

  1. Eigröße

    Eigröße: Es reißt nicht ab, Habe heute ein Ei gefunden, das nur ein drittel der Normalgröße hat und auch rau ist. Weiß jemand wie so etwas zustande kommt?
  2. Edelpapagei und größer Alexandersittich

    Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  3. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

    Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?
  4. Wacholder größere Äste und Zweige

    Wacholder größere Äste und Zweige: Braucht noch jemand Wacholder (Äste/Zweige) für die Voliere als Sichtschutz oder zum Verkleiden der Nester? Ich habe einiges zum Abholen...
  5. Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf

    Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf: Hallo, Wir wohnen in einem kleinem Dorf in Niedersachsen. Schön am Waldrand gelegen (kein besonders großer Wald, eher Wäldchen) Wir haben...