Rose & Green

Diskutiere Rose & Green im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Generell sollte Antibiose bis zum Ende gegeben werden, damit sich keine Resistenzen bilden. In welchem speziellen Fall man vorzeitig absetzen...

1. #41 Boehmei, 06.04.2021
    Boehmei

Boehmei Wie ein Lemming...

Generell sollte Antibiose bis zum Ende gegeben werden, damit sich keine Resistenzen bilden.
    In welchem speziellen Fall man vorzeitig absetzen darf/muss- gute Frage.

Ich würde morgen darauf drängen, dass ihr kommen dürft oder eventuell mit dem Arzt sprechen könnt. Im Alleingang würde ich nichts entscheiden oder absetzen

2. #42 Sam & Zora, 07.04.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Bitte Antibiotika weitergeben, absetzen NUR mit Absprache des Tierarztes.

3. #43 Edelfreund, 07.04.2021
    Edelfreund

Edelfreund Mitglied

Eine Veränderung des Kotes durch Antibiotika kann schon vorkommen, man tötet ja nicht nur die schlechten Bakterien im Darm .... auf keinen Fall eigenmächtig absetzen.

Thema:

Rose & Green

Die Seite wird geladen...

Rose & Green - Ähnliche Themen

1. Eigröße

Eigröße: Es reißt nicht ab, Habe heute ein Ei gefunden, das nur ein drittel der Normalgröße hat und auch rau ist. Weiß jemand wie so etwas zustande kommt?
  2. Edelpapagei und größer Alexandersittich

Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  3. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?
  4. Wacholder größere Äste und Zweige

Wacholder größere Äste und Zweige: Braucht noch jemand Wacholder (Äste/Zweige) für die Voliere als Sichtschutz oder zum Verkleiden der Nester? Ich habe einiges zum Abholen...
  5. Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf

Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf: Hallo, Wir wohnen in einem kleinem Dorf in Niedersachsen. Schön am Waldrand gelegen (kein besonders großer Wald, eher Wäldchen) Wir haben...