Roselcollies im Freiflug

Diskutiere Roselcollies im Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi. Meine lieben Freunde! Ich hatte über 40Volieren mit verschiedenen Sittichen. Unter anderem hatte ich eine große Voliere mit Roseicollies. Vor...
S

Sittichrabe

Guest
Hi. Meine lieben Freunde!
Ich hatte über 40Volieren mit verschiedenen Sittichen. Unter anderem hatte ich eine große Voliere mit Roseicollies. Vor 3 Jahren habe ich alles verkauft und bin jedes Jahr für einige Monate in Australien. Ich hatte alles verkauft bis auf meine Roseicollis über 10Paare. Ich hatte schon öfters gehört das man Roseicollis wenn sie Junge haben die Voliere auf machen könne und die Vögel immer wieder zurück kämen. Ich habe vor die Volieren eine Drahtkäfig gebaut mit einer Klappe zum auf und zu machen. An einem schönen warmen Sommertag habe ich die Klappe geöffnet und es hat auch gar nicht so lange gedauert und meine Roseicollies haben die Freiheit genossen sind immer wieder zurück gekommen ( wie Tauben ) Wenn Regen , Gewitter und auch nachts werde die Klappe geschlossen. Man hat meine Roseicollis bis zu 10km weit beobachtet. Es ist auch vorgekommen das auch mal einer nicht wieder zurück gekommen ist.Es waren dann aber nur Jungvögel. Ich kann nur sagen , daß ist einer meiner schönsten Erlebnisse in meiner über 40järigen Vogelzucht gewesen. (the big black bird )
 
Hallo Sittichrabe,

ich habe Deinen Beitrag mal aus den "Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas" rausgenommen und hier extra gesetzt..........hoffe dabei, es war nicht als Beschäftigungsmöglichkeit zum Nachahmen für alle anderen Agahalter gedacht. ;)
 
Ich bewundere immer wieder den Mut, wenn man exotische Vögel frei fliegen lässt...ich hätte ihn nicht! :traurig:
Aber ich beneide auch jeden, der es tut um diese tolle Erfahrung! :)

Wie ist das denn da überhaupt mit Raubvögeln?
Mein Nachbar hat sehr große kräftige Tauben, in den letzten paar Wochen sind es einige weniger geworden...:traurig: (und ich meinte nicht dicke Tauben, die können wirklich gut fliegen!)
Die Raubvögel erwischen sie immer im Start...:traurig:
Wenn ich mir dann im Verhältnis die winzigen Agas vorstelle...die haben doch dann gar keine Chance...oder...? :?
 
Thema: Roselcollies im Freiflug
Zurück
Oben