Roselcollies im Freiflug

Diskutiere Roselcollies im Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi. Meine lieben Freunde! Ich hatte über 40Volieren mit verschiedenen Sittichen. Unter anderem hatte ich eine große Voliere mit Roseicollies. Vor...

  1. #1 Sittichrabe, 25.02.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi. Meine lieben Freunde!
    Ich hatte über 40Volieren mit verschiedenen Sittichen. Unter anderem hatte ich eine große Voliere mit Roseicollies. Vor 3 Jahren habe ich alles verkauft und bin jedes Jahr für einige Monate in Australien. Ich hatte alles verkauft bis auf meine Roseicollis über 10Paare. Ich hatte schon öfters gehört das man Roseicollis wenn sie Junge haben die Voliere auf machen könne und die Vögel immer wieder zurück kämen. Ich habe vor die Volieren eine Drahtkäfig gebaut mit einer Klappe zum auf und zu machen. An einem schönen warmen Sommertag habe ich die Klappe geöffnet und es hat auch gar nicht so lange gedauert und meine Roseicollies haben die Freiheit genossen sind immer wieder zurück gekommen ( wie Tauben ) Wenn Regen , Gewitter und auch nachts werde die Klappe geschlossen. Man hat meine Roseicollis bis zu 10km weit beobachtet. Es ist auch vorgekommen das auch mal einer nicht wieder zurück gekommen ist.Es waren dann aber nur Jungvögel. Ich kann nur sagen , daß ist einer meiner schönsten Erlebnisse in meiner über 40järigen Vogelzucht gewesen. (the big black bird )
     
  2. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sittichrabe,

    ich habe Deinen Beitrag mal aus den "Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas" rausgenommen und hier extra gesetzt..........hoffe dabei, es war nicht als Beschäftigungsmöglichkeit zum Nachahmen für alle anderen Agahalter gedacht. ;)
     
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich bewundere immer wieder den Mut, wenn man exotische Vögel frei fliegen lässt...ich hätte ihn nicht! :traurig:
    Aber ich beneide auch jeden, der es tut um diese tolle Erfahrung! :)

    Wie ist das denn da überhaupt mit Raubvögeln?
    Mein Nachbar hat sehr große kräftige Tauben, in den letzten paar Wochen sind es einige weniger geworden...:traurig: (und ich meinte nicht dicke Tauben, die können wirklich gut fliegen!)
    Die Raubvögel erwischen sie immer im Start...:traurig:
    Wenn ich mir dann im Verhältnis die winzigen Agas vorstelle...die haben doch dann gar keine Chance...oder...? :?
     
Thema:

Roselcollies im Freiflug

Die Seite wird geladen...

Roselcollies im Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug

    Freiflug: Moin Moin .... Ich bin Olaf 46 j aus MV. Bin neu hier und habe direkt eine Frage. Habe seit einer Woche gelbe Strasser im Schlag. Ab wann dürfen...
  2. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  3. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  4. Freiflug, Aviator & Co.

    Freiflug, Aviator & Co.: Hallo liebe Forengemeinde! Mit einigen von euch diskutiere ich das Thema Freiflug ja bereits, da die posts aber an einen sehr alten Thread...
  5. Freiflug

    Freiflug: Diesen Thread möchte ich heute mal neu beleben, da er gerade wunderbar passt :freude: Wir haben unsere Idee, in die AV eine Ausflugklappe zu...