rosella bonnie

Diskutiere rosella bonnie im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ich bin seit samstag stolzer besitzer eienes rosellasittich ich schätze mal das es eine sie ist kann es aber leider nicht genau sagen (kommen...
F

futter

Mitglied
Beiträge
38
ich bin seit samstag stolzer besitzer eienes rosellasittich
ich schätze mal das es eine sie ist kann es aber leider nicht genau sagen
(kommen in kürze fotos :zustimm: )
habe mich natürlich einbischen von der züchterin beraten lassen und
sie sagt mir das sie erst mal im käfig mindestens 2wochen im käfig bleiben sollte
weil wenn sie so panisch ist das wenn ich ihr freiflug gönnen würde über all gegen fliegen würde und sich verletzen könnte 8o
-------------------------------------------
ich holte sie mit einen käfig ab denn ich mir von einen bekannten geliehen hatte
nur beim um setzten gab es einige probleme
alle tricks die ich probirte schlugen fehl
von meiener schwester der freund half mir
er wollten den vogel einfach packen und in denn großen käfig setzten
nur bonnie spielte nicht mit
sie biss ihn und er erschrak und riss die hand raus und schon konnte auch bonnie raus8o
aber sie flog nirgends wo gegen oder so nein im gegenteil sie flog zwei drei mal durchs zimmer und setzt sich dann auf die schrankwand ich hollte denn ast auf demm sie die ganze zeit sahs
und hilt ihr ihn hin und sie ging ohne weiters auf ihn drauf und ich konnte sie in ihr neues zuhause setzte :freude:
 
Hallöchen


Hat sich Dein Rosella denn was eingelebt?

Bitte nie einen vor allem neuen Vogel einfach packen .Als Beutetiere kann sich ein Vogel nur mit einem Biss verteidigen . ;)

Habt ihr versucht den Transportkäfig einfach mit dem unteren Teil an den Eingang des gr.Käfigs zu halten ? Mit was Geduld geht ein Vogel von selbst in den gr. Käfig rein .
 
ja haben wir probirt aber bonnie war das alles nicht ganz geheuer :)

ja es leuft ganz gut mit ihr ich habe sie jetzt seit 4tagen und konnte sie gestern schon streicheln :dance: :freude:
obwohl mir alle die ich gefragt hatten gesagt haben das es sehr schwer ist rosellasittiche zutraulich zubekommen
vielleicht habe ich ja einen glücktreffergelandet
aber das mit dem streicheln läst sie auch nicht immer zu nur wenn
lange genug am käfig stehe und ihr gut zurede
 
Kann sein, dass das mittlerweile schon nervt, aber hast Du an einen Partner für bonnie gedacht? Der sollte möglichst bald herbei! Und bevor wieder die Gerüchte aufkeimen. Zu zweit werden die Vögel genauso schnell bzw. langsam zahm wie alleine.
 
ja hatte ich dran
gedacht
deswegen ja bonnie
weil claid kommt noch :prima:
nur bonnie ist jetzt gerade erst futter fest sie noch sehr jung ich dachte mir
(wie du es schon geschrieben hast vorurteil )
das sie alleine leichter zahm wird
 
Thema: rosella bonnie

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.748
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.354
HSt138
HSt138
Zurück
Oben