rosella bonnie

Diskutiere rosella bonnie im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich bin seit samstag stolzer besitzer eienes rosellasittich ich schätze mal das es eine sie ist kann es aber leider nicht genau sagen (kommen...

  1. futter

    futter Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich bin seit samstag stolzer besitzer eienes rosellasittich
    ich schätze mal das es eine sie ist kann es aber leider nicht genau sagen
    (kommen in kürze fotos :zustimm: )
    habe mich natürlich einbischen von der züchterin beraten lassen und
    sie sagt mir das sie erst mal im käfig mindestens 2wochen im käfig bleiben sollte
    weil wenn sie so panisch ist das wenn ich ihr freiflug gönnen würde über all gegen fliegen würde und sich verletzen könnte 8o
    -------------------------------------------
    ich holte sie mit einen käfig ab denn ich mir von einen bekannten geliehen hatte
    nur beim um setzten gab es einige probleme
    alle tricks die ich probirte schlugen fehl
    von meiener schwester der freund half mir
    er wollten den vogel einfach packen und in denn großen käfig setzten
    nur bonnie spielte nicht mit
    sie biss ihn und er erschrak und riss die hand raus und schon konnte auch bonnie raus8o
    aber sie flog nirgends wo gegen oder so nein im gegenteil sie flog zwei drei mal durchs zimmer und setzt sich dann auf die schrankwand ich hollte denn ast auf demm sie die ganze zeit sahs
    und hilt ihr ihn hin und sie ging ohne weiters auf ihn drauf und ich konnte sie in ihr neues zuhause setzte :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Hat sich Dein Rosella denn was eingelebt?

    Bitte nie einen vor allem neuen Vogel einfach packen .Als Beutetiere kann sich ein Vogel nur mit einem Biss verteidigen . ;)

    Habt ihr versucht den Transportkäfig einfach mit dem unteren Teil an den Eingang des gr.Käfigs zu halten ? Mit was Geduld geht ein Vogel von selbst in den gr. Käfig rein .
     
  4. futter

    futter Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja haben wir probirt aber bonnie war das alles nicht ganz geheuer :)

    ja es leuft ganz gut mit ihr ich habe sie jetzt seit 4tagen und konnte sie gestern schon streicheln :dance: :freude:
    obwohl mir alle die ich gefragt hatten gesagt haben das es sehr schwer ist rosellasittiche zutraulich zubekommen
    vielleicht habe ich ja einen glücktreffergelandet
    aber das mit dem streicheln läst sie auch nicht immer zu nur wenn
    lange genug am käfig stehe und ihr gut zurede
     
  5. #4 Désirée, 21. Juni 2006
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Kann sein, dass das mittlerweile schon nervt, aber hast Du an einen Partner für bonnie gedacht? Der sollte möglichst bald herbei! Und bevor wieder die Gerüchte aufkeimen. Zu zweit werden die Vögel genauso schnell bzw. langsam zahm wie alleine.
     
  6. futter

    futter Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte ich dran
    gedacht
    deswegen ja bonnie
    weil claid kommt noch :prima:
    nur bonnie ist jetzt gerade erst futter fest sie noch sehr jung ich dachte mir
    (wie du es schon geschrieben hast vorurteil )
    das sie alleine leichter zahm wird
     
Thema:

rosella bonnie

Die Seite wird geladen...

rosella bonnie - Ähnliche Themen

  1. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  2. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  5. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...