Rosella buddeln Löcher !?

Diskutiere Rosella buddeln Löcher !? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Warum budeln meine Rosella dauernd riesige Krater in ihrer Außenvoliere ? Ein Sandbad nehmen sie nicht , und Eier legt auch keiner rein. :nene:

1. s_susie

s_susie Tierfreund

Warum budeln meine Rosella dauernd riesige Krater in ihrer Außenvoliere ? Ein Sandbad nehmen sie nicht , und Eier legt auch keiner rein. :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Es kommt bei Sittichen vor , das diese buddeln . Egal um was für eine Art es sich handelt .
    Es ist möglich , das Deine Rosellas nach Mineralien suchen . Bietest Du Vogelsand/Grit seperat an ?

4. s_susie

s_susie Tierfreund

Ja, die Innenvoliere streue ich mit Vogelsand aus , da ist auch Grit mit drin.

5. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo Susi,

Rosellas sind Höhlenbrüter, meine haben auch Löcher gebuddelt wie die Irren, aber nie Eier hineingelegt, war ihnen dann wohl doch zu "ungeschützt"... :zwinker:

Lass sie buddeln, dann sind sie beschäftigt :D :zustimm:

Falls du eine ZG hast, biete ihnen einen Kasten an! Wirst sehen, das buddeln ist dann uninteressant!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosella buddeln Löcher !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graben rosellas erdlöcher

Die Seite wird geladen...

Rosella buddeln Löcher !? - Ähnliche Themen

1. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  2. Zebrafink - Loch im Kropf

Zebrafink - Loch im Kropf: Hallo, War lange nicht mehr hier. In den letzten Wochen haben sich zwei Sachen ereignet, die ich posten will. Eine hier und für die zweite mache...
  3. Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???

Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???: Hallo ich bin hier ziemlich neu und wollte einfach mal was fragen mein junger wellensittich Hahn hat im unteren Schnabel ein leichtes mir ist das...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Henne hat "Loch" im Nacken

Henne hat "Loch" im Nacken: Guten morgen, meine drei Jahre alte Henne hat seit einigen Wochen eine Stelle im Nacken an der kein Gefieder mehr nachwächst. Für eine...