Rosella buddeln Löcher !?

Diskutiere Rosella buddeln Löcher !? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Warum budeln meine Rosella dauernd riesige Krater in ihrer Außenvoliere ? Ein Sandbad nehmen sie nicht , und Eier legt auch keiner rein. :nene:

  1. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Warum budeln meine Rosella dauernd riesige Krater in ihrer Außenvoliere ? Ein Sandbad nehmen sie nicht , und Eier legt auch keiner rein. :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Es kommt bei Sittichen vor , das diese buddeln . Egal um was für eine Art es sich handelt .
    Es ist möglich , das Deine Rosellas nach Mineralien suchen . Bietest Du Vogelsand/Grit seperat an ?
     
  4. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Ja, die Innenvoliere streue ich mit Vogelsand aus , da ist auch Grit mit drin.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Susi,

    Rosellas sind Höhlenbrüter, meine haben auch Löcher gebuddelt wie die Irren, aber nie Eier hineingelegt, war ihnen dann wohl doch zu "ungeschützt"... :zwinker:

    Lass sie buddeln, dann sind sie beschäftigt :D :zustimm:

    Falls du eine ZG hast, biete ihnen einen Kasten an! Wirst sehen, das buddeln ist dann uninteressant!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosella buddeln Löcher !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graben rosellas erdlöcher

Die Seite wird geladen...

Rosella buddeln Löcher !? - Ähnliche Themen

  1. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  2. Zebrafink - Loch im Kropf

    Zebrafink - Loch im Kropf: Hallo, War lange nicht mehr hier. In den letzten Wochen haben sich zwei Sachen ereignet, die ich posten will. Eine hier und für die zweite mache...
  3. Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???

    Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???: Hallo ich bin hier ziemlich neu und wollte einfach mal was fragen mein junger wellensittich Hahn hat im unteren Schnabel ein leichtes mir ist das...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Henne hat "Loch" im Nacken

    Henne hat "Loch" im Nacken: Guten morgen, meine drei Jahre alte Henne hat seit einigen Wochen eine Stelle im Nacken an der kein Gefieder mehr nachwächst. Für eine...