Rosella drangewöhnen???

Diskutiere Rosella drangewöhnen??? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ann, ich habe mir schon einiges durchgelesen, es hört sich interessant an. Probieren würde ich es schon, aber unser Rosellasittich ist...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi ann,

    ich habe mir schon einiges durchgelesen, es hört sich interessant an.

    Probieren würde ich es schon, aber unser Rosellasittich ist noch recht neu und scheu. Er kommt mal bei kiwi oder Kolbenhirse in Richtung hand und frißt auch aus dieser - mehr aber noch nicht.

    Wie bring ich ihm zum Bsp. bei, dass er wenn ich klicke in den Käfig gehen soll???

    Danke schon einmal im Voraus

    Kessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 12. März 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Liebe Kessie!

    Erstmal willkommen im Clickerforum.

    Da bist Du schon ein gutes Stück weiter, als mancher anderer, der hier mit Clickertraining angefangen hat. Lies doch mal die anderen Threads hier durch, die beschreiben wie mit Clickertraining Vögel gezähmt wurden (z.B. Geretteter Aga im Agaforum, oder auch einige Beiträge in diesem Forum).

    Hier handelt es sich um ein grundsätzliches Missverständnis. Der Click ist nicht der Befehl, sondern das Signal, dass er was richtig gemacht hat und jetzt eine Belohnung bekommt. Lies Dir doch bitte im FAQ das Einführungsmaterial zum Clickertraining durch. Danach wird einiges klarer sein. Fragen, die dann noch offen sind, beantworten wir Dir gerne dann hier. u.a. auch wie Du ihn dazu bekommst freiwillig auf Befehl in den Käfig zu gehen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Clicker

    ok danke, ich werd nochmal genauer durchlesen.

    grüße kessi
     
  5. #4 Ann Castro, 12. März 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Klasse.

    Freu mich drauf dann wieder von Dir zu hören.

    Gruß,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rosella drangewöhnen???

Die Seite wird geladen...

Rosella drangewöhnen??? - Ähnliche Themen

  1. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  2. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  3. mein rosella legt keine eier

    mein rosella legt keine eier: ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
  4. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  5. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...