Rosella für immer in Einzelhaft??????

Diskutiere Rosella für immer in Einzelhaft?????? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Eine Freundin von mir hatte ein Rosella-Pärchen (keine Ahnung wo sie die herhatte, hat sie geich mitsamt Käfig und alles bekommen...
M

Mya

Guest
Hallo!


Eine Freundin von mir hatte ein Rosella-Pärchen (keine Ahnung wo sie die herhatte, hat sie geich mitsamt Käfig und alles bekommen, wusste anfangs nichtmal, was das für Vögel sind).
Das Weibchen starb, Ursache ungeklärt.
Und irgendwo will sie gehört haben, das sich der Hinterbliebene Vogel nie wieder mit einem Artgenossen verstehen würde.
Das kommt mir doch etwas seltsam vor, oder ist das wirklich so?!?
 
Hallo Mya


Vögel die ihren Partner verlieren ,reagieren unterschiedlich . Manche gewöhnen sich nach einigen Tagen an einen neuen Partner,manche brauchen was länger .
Eine neue Partnerin sollte der Rosellahahn auf jeden Fall bekommen . Sie sollte nicht zu jung sein . Ideal wäre es,wenn der Hahn bei einem Züchter zur Partnerwahl mitfliegen könnte .
Ist ein neuer Partner da, blühen verwitwete Vögel wieder auf .

Eine andere Möglichkeit wäre , für den Hahn ein neues Zuhause zu suchen .
 
Thema: Rosella für immer in Einzelhaft??????
Zurück
Oben