Rosella für immer in Einzelhaft??????

Diskutiere Rosella für immer in Einzelhaft?????? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Eine Freundin von mir hatte ein Rosella-Pärchen (keine Ahnung wo sie die herhatte, hat sie geich mitsamt Käfig und alles bekommen,...

  1. Mya

    Mya Guest

    Hallo!


    Eine Freundin von mir hatte ein Rosella-Pärchen (keine Ahnung wo sie die herhatte, hat sie geich mitsamt Käfig und alles bekommen, wusste anfangs nichtmal, was das für Vögel sind).
    Das Weibchen starb, Ursache ungeklärt.
    Und irgendwo will sie gehört haben, das sich der Hinterbliebene Vogel nie wieder mit einem Artgenossen verstehen würde.
    Das kommt mir doch etwas seltsam vor, oder ist das wirklich so?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Mya


    Vögel die ihren Partner verlieren ,reagieren unterschiedlich . Manche gewöhnen sich nach einigen Tagen an einen neuen Partner,manche brauchen was länger .
    Eine neue Partnerin sollte der Rosellahahn auf jeden Fall bekommen . Sie sollte nicht zu jung sein . Ideal wäre es,wenn der Hahn bei einem Züchter zur Partnerwahl mitfliegen könnte .
    Ist ein neuer Partner da, blühen verwitwete Vögel wieder auf .

    Eine andere Möglichkeit wäre , für den Hahn ein neues Zuhause zu suchen .
     
Thema:

Rosella für immer in Einzelhaft??????

Die Seite wird geladen...

Rosella für immer in Einzelhaft?????? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...