Rosella Hahn jagt Henne..

Diskutiere Rosella Hahn jagt Henne.. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Mein Rosella weibchen ist gerade am brüten wird aber ziemlich oft wenn sie draußen ist von Ihrem Hahn aggressiv durch die Voliere...

  1. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Mein Rosella weibchen ist gerade am brüten wird aber ziemlich oft wenn sie draußen ist von Ihrem Hahn aggressiv durch die Voliere gejagt. Dann aber 2 Minuten später sitzen sie wieder beide zusammen am Fressnapf als wären nichts gewesen!?!?Ist das normal oder soll ich sie trennen??

    Gruß

    Balazs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Aggressiv

    Hallo Balazs,
    wenn ich so den Beiträgen hier folge, dann ist das Verhalten relativ normal. Rosellamännchen können sehr aggressiv werden- gerade in der Brutzeit.
    :nene:
    Ich habe auch zwei Rosellasittiche. Leider musste ich diese wirklich trennen, weil ich meine Henne mal blutend vorgefunden habe, als ich sie alleine ließ.:(
    Der Grund der Trennung war also nicht die Aggressivität alleine, sondern eine nicht unerhebliche Verletzung.

    Helfen kann man dem Weibchen aber, indem man den Raum vogelgerechter macht, also Zweige oder Äste etc. anbringt, damit sie sich ein wenig verbergen kann.

    An Deiner Stelle würde ich das tun und sie in nächster Zeit gut beobachten. Wenn sie "nur" kurzfrsitig aggressiv sind, und dabei rumfliegen und ein wenig keifen, werden sie sich auch wieder beruhigen.:o

    Wenn es aber richtig hart wird, so wie bei mir, dann wirst du dauerhaft um eine Trennung nicht rumkommen. Das aber muss erst abgewartet werden.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Platz und nochmal Platz zum Fliegen braucht ein Rosellapaar. Dazu wie schon gesagt jede Menge an Versteckmöglichkeiten für die Henne.

    Eine dauerhafte Trennung stellt keine Lösung da , da jeder Rosella den Partner braucht . ;)


    @ Vogeline

    Wie schaut es denn bei Deinem Paar jetzt aus?
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja da sind auch unsere wieder bei...er jagt sie wieder....kann man nicht ändern
     
  6. Santho

    Santho Guest

    bei uns geht das hier auch schon ein ganzes weilchen...ganz besonders früh!
    Er jagt sie,dann sie wieder ihn! Hin und her und rüber und nüber...plötzlich werden sie "anschmiegsam" und im nächsten Augenblick wird sich wieder gejagt!
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Das Futter kann auch etwas ausmachen.
    Woraus ist dein Futter zusamengesetzt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rosella Hahn jagt Henne..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aggressives verhalten bei Rosellaweibchen

    ,
  2. hahn ruppig zu henne vogelforen

Die Seite wird geladen...

Rosella Hahn jagt Henne.. - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...