Rosella Hahn macht Eier kaputt?

Diskutiere Rosella Hahn macht Eier kaputt? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Heute habe ich gesehen,wie der Hahn gerade aus der Bruthöhle kam,danach habe ich schnell reingeschaut und bemerkt,dass die Eier alle aus...

1. Balazs

Balazs Mitglied

Hallo!

Heute habe ich gesehen,wie der Hahn gerade aus der Bruthöhle kam,danach habe ich schnell reingeschaut und bemerkt,dass die Eier alle aus der Mulde waren und 3 Stück angeknackst sind. Passiert sowas öfter und kann man was machen??es ist die erste Brut von den zweien.

Gruß

Balazs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,
    Wie alt sind die Rosellas? Voriges Jahr war bei mir das gleiche von 8 Eiern waren 4 leicht zerstört und 4 sind geschlüpft aber die Elterntiere haben sie nicht gefüttert. Muß aber dazu sagen das die Elterntiere zu der Zeit erst ein knappes Jahr alt waren. Dieses Jahr hatten sie 10 Eier ( warum auch immer) und da sind 6 kücken geschlüpft und dieses mal haben sie gut gefüttert. Die kücken sind bereits ausgeflogen. Es kann bei dir natürlich sein das sie zu jung sind auch wenn sie von vorigen Jahr sind können sie ja auch aus der 2. Brut sein.

Gruß Borsi

4. Richard

Richard Guest

Was hast du denn für einen Nistkasten? Kann es sein, dass der Hahn auf die Eier gesprungen ist?

5. Balazs

Balazs Mitglied

sind nichtmal nein jahr alt die zwei!Nein kann nicht auf die Eier gesprugen sein.ist so n langer kasten,wo sie nach hinten zu den eieren laufen muss.hab die eier mal durchleuchtet waren alle befruchtet,kann es sein dass auch dich leicht angeknacksten noch was werden oder ist da alles zu spät??

6. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Balazs

Rosellas sind in der Natur nicht wählerisch , wenn es um eine Niostgelegenheit geht .
    Idealerweise biete einen Kasten von 50 x 20 x 20 cm an . Das Schlupfloch sollte runde 6 cm Durchmesser haben .
    Nimm bitte die angeknacksten Eier raus.
    Zwar können Rosellas mit einem knappen Jahr brüten,aber ich würde bis zum nä. Jahr warten .

Thema:

Rosella Hahn macht Eier kaputt?

Die Seite wird geladen...

Rosella Hahn macht Eier kaputt? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...