Rosella Hahn macht Eier kaputt?

Diskutiere Rosella Hahn macht Eier kaputt? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Heute habe ich gesehen,wie der Hahn gerade aus der Bruthöhle kam,danach habe ich schnell reingeschaut und bemerkt,dass die Eier alle aus...

  1. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Heute habe ich gesehen,wie der Hahn gerade aus der Bruthöhle kam,danach habe ich schnell reingeschaut und bemerkt,dass die Eier alle aus der Mulde waren und 3 Stück angeknackst sind. Passiert sowas öfter und kann man was machen??es ist die erste Brut von den zweien.

    Gruß

    Balazs
     
  2. Borsi

    Borsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Wie alt sind die Rosellas? Voriges Jahr war bei mir das gleiche von 8 Eiern waren 4 leicht zerstört und 4 sind geschlüpft aber die Elterntiere haben sie nicht gefüttert. Muß aber dazu sagen das die Elterntiere zu der Zeit erst ein knappes Jahr alt waren. Dieses Jahr hatten sie 10 Eier ( warum auch immer) und da sind 6 kücken geschlüpft und dieses mal haben sie gut gefüttert. Die kücken sind bereits ausgeflogen. Es kann bei dir natürlich sein das sie zu jung sind auch wenn sie von vorigen Jahr sind können sie ja auch aus der 2. Brut sein.

    Gruß Borsi
     
  3. #3 Richard, 17.06.2007
    Richard

    Richard Guest

    Was hast du denn für einen Nistkasten? Kann es sein, dass der Hahn auf die Eier gesprungen ist?
     
  4. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    sind nichtmal nein jahr alt die zwei!Nein kann nicht auf die Eier gesprugen sein.ist so n langer kasten,wo sie nach hinten zu den eieren laufen muss.hab die eier mal durchleuchtet waren alle befruchtet,kann es sein dass auch dich leicht angeknacksten noch was werden oder ist da alles zu spät??
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Balazs

    Rosellas sind in der Natur nicht wählerisch , wenn es um eine Niostgelegenheit geht .
    Idealerweise biete einen Kasten von 50 x 20 x 20 cm an . Das Schlupfloch sollte runde 6 cm Durchmesser haben .
    Nimm bitte die angeknacksten Eier raus.
    Zwar können Rosellas mit einem knappen Jahr brüten,aber ich würde bis zum nä. Jahr warten .
     
Thema:

Rosella Hahn macht Eier kaputt?

Die Seite wird geladen...

Rosella Hahn macht Eier kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Hahn Krank?

    Prachtrosella Hahn Krank?: Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet und wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest. Ich habe ein Prachtrosella Pärchen, die ich in einer...
  2. Rosella Henne greift Hahn an

    Rosella Henne greift Hahn an: Hallo Ich bin neu hier und noch keine Erfahrung hier. Ich hab mir vor ca nen halben jahr eine Henne gekauft. Sie war noch sehr jung und sie...
  3. Agressiver Rosella-Hahn

    Agressiver Rosella-Hahn: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich halte seit einem Jahr ein Rosella-Paar in einer Garten-Voliere von 3mx1m mit Schutzraum...
  4. Rosella Hahn sucht neue Henne im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen

    Rosella Hahn sucht neue Henne im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen: Hallo, ich habe schon im Vermittlungsform gepostet, aber bis jetzt leider keine Reaktion erhalten. Unser Rosellasittich Hahn Jack (7 – 8 Jahre)...
  5. Rosellahahn beißt Henne

    Rosellahahn beißt Henne: Hey Leute, ich habe seit etwa 5 Wochen nun ein Rosellapärchen. Jedoch mache ich mir große Sorgen um meine Henne. Der Hahn ist sehr dominant und...