Rosella hat ecoli Bakterien

Diskutiere Rosella hat ecoli Bakterien im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Anliegen und hoffe auf Hilfe. Ich habe einen Rosellasittich aus einer sehr schlechten Haltung seit ca. 8 Wochen und einen...
J

Jasmin11

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein Anliegen und hoffe auf Hilfe. Ich habe einen Rosellasittich aus einer sehr schlechten Haltung seit ca. 8 Wochen und einen Welli seit gestern auch aus einer sehr schlechten Haltung(den musste ich einfache befreien).
Der Rosella hat von Anfang an einen wässrigen Kot. Meine Engelchen hatte Spul- und Bandwürmer. Auf jedenfall sindwir die Würmer entlich los. Aber den wässrigen Kot sind wir nicht los geworden. Wieder beim Tierarzt (xxx in xxx) Kot wurde eingeschickt und es sind die E-coli Bakterien. Mein Engelchen hat Baytril bekommen. Nach dem ersten Tag war der Kot viel viel fester, ich habe mich riesig gefreut , aber seit gestern hat es wieder einen wässrigen Kot. Sie sieht sehr mitgenommen aus und hat auch keinen besonderen Appetit. Ich hoffe das der Rosella nicht resistenz ist gegen das Antibiotikum. Schließlich hatte es ja sehr lange Zeit Würmern und die e-coli Bakterien in sich. Sie bekommt Markenfutter von xxx. Momentan auch rote Kolbenhirse (sonst auch Vitamintropfen ins Trinkwasser) aber nichts Feuchtes wegen Antibiotikum. Zehn Tage soll ich das Baytril verabreichen, also bis diese Woche Sonntag. Habe mit der Tierärzten gesprochen, ich soll weiterhin Baytril geben und abwarten, wenn das nicht anschlägt könnte man ein anderes Antibiotikum geben. Aber das wäre so eine Sache. Ich mache mir wirklich sorgen. Sie frisst, aber nicht viel, aber seit gestern ist sie etwas aufgeweckter wegen dem Welli.
Momentan sind beide in getrennten Käfigen, aber sie sehen sich. Was kann ich noch machen? Ihre Flügel hängen runter, ihr Federkleid sich strubellig aus, sie schaut so traurig, als ob sie die ganze Welt auf ihren Schultern tragen würde. Es macht mich sehr traurig, dass mit anzusehen. Kann mir einer einen Rat geben, BITTE.
 
hallo,

ich verschiebe das ganze erst mal zu den plattschweifsittichen, denn dazu gehört der rosella.

gegebenenfalls wärs vielleicht auch was fürs krankheiten-forum.
 
Thema: Rosella hat ecoli Bakterien

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.477
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
5
Aufrufe
1.748
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben